• Ich suche nach einem Alarmsystem für Cabrios. Das heisst, wenn ich im Sommer das Auto offen stehen lassen möchte, sollte ich den Alarm so aktivieren können, dass er wie ein "Schild" aufbaut, da wo normalerweise das Dach wäre. Habe sowas mal bei "bizz" oder in sonst so einer Sendung gesehen, war aber vorletztes Jahr, keine Ahnung mehr. Wenn dann jemand reinlangen will, geht der Alarm los.

Kennt jemand solche Systeme, hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Ich trau irgendwie den € 50.00 Systemen aus den D&W Katalogen nicht so recht... :D

• ich hab die carguard defender mit sprachmodul im eg6. die hat ein radarfeld, wenn du bei offenem fenster reingreifst geht der alarm ab. zudem hat sie noch nen erschütterungs sensor.
    aber zum einbauen ein horror, soviele kabel <rotaeye>

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Zitat

Original von Nik

<devil> darum hab ich meine verkauft *blickzuedel* <wave>

• Zitat

Original von Nik
    ich hab die carguard defender mit sprachmodul im eg6. die hat ein radarfeld, wenn du bei offenem fenster reingreifst geht der alarm ab. zudem hat sie noch nen erschütterungs sensor.

was kostet denn so ein Ding?

• @ NIK

aber bist du sonst damit zufrieden? wie lange dauert denn so ein einbau, resp. was kostet das system?

ganz nett wären diese amianlagen: da fährst du im parkhaus dran vorbei und schon gehen sie los... :D ne so extrem natürlich schon nicht, aber einfach was das sicher funzt...

• oh cool das klingt praktisch. Mit Kabeln kenne ich mich aus ... hehe wäre also was für den nächsten Winter. Brauche auch so ein Alarmsystem ! <thumbsup>

• Zitat

Original von Hotangel
    oh cool das klingt praktisch. Mit Kabeln kenne ich mich aus ... hehe wäre also was für den nächsten Winter. Brauche auch so ein Alarmsystem ! <thumbsup>

ja ist halt schon besser, wenn du das auto irgendwo offen stehe lässt. ich habe keine lust immer das dach zumachen zu müssen. ausserdem hab ich bald den apexi-meter drinnen, nicht dass denn da einfach leute ins auto greifen... <grmpf>

• mhh, hat glaub ich um die 400sfr. gekostet. (ist ja inkl. ffb)
    hab es selber eingebaut, ich als maschinenzeichner hab keine ahnung von strom...
    hab einige viele abende damit verbracht den kabelsalat anzuschliessen und einigermassen sauber zu verlegen...
    ja bin zufrieden damit, das einstellen des radar ist mühsam, hab ich bis heute noch nicht zufriedenstellend hingebracht, aber das schaff ich schon noch.

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Habe die gleiche Anlage wie Nik, bin auch ganz zufrieden! Muss nur meinen Erschütterungssensor nochmal neu befestigen. Einbau habe ich auch selber gemacht, dauert etwa 1 Samstag wenn man morgens direkt loslegt... ;)

Nik: genau deswegen liegt mein Radarsensor seit der 2.Woche in der Garage... <holy>

Gruß, Olaf

• aahhh dimi...wenn ich dann auch so eine kaufe könnten wir ja an deinem Wagen probieren und dann am CRX alles richtig machen ;).

also seh ich das richtig wenn man dann das Fenster offen lassen kann und keine Angst haben muss?! Das ist ja voll prktisch...dann wirds nicht so warm in der Karre :)

• Zitat

Original von wirth
    aahhh dimi...wenn ich dann auch so eine kaufe könnten wir ja an deinem Wagen probieren und dann am CRX alles richtig machen ;).

*lol* vergiss es... :D

• Zitat

Original von wirth
    also seh ich das richtig wenn man dann das Fenster offen lassen kann und keine Angst haben muss?! Das ist ja voll prktisch...dann wirds nicht so warm in der Karre :)

Naja, dann löst einfach der Alarm aus, aber klauen kann man ja dann trotzdem was ;)

• Zitat

Original von Pro.2

Naja, dann löst einfach der Alarm aus, aber klauen kann man ja dann trotzdem was ;)

könnte man nicht die Scheibenheber mit der Alarmanlage koppeln...wenn einer reingfreift gehen die Scheiben innerhalb von 1/100 Sekunde hoch und hacken dem Typen die Arme ab...wegen dem Blut muss man dann halt gucken <joker>

aber stimmt...klaun kann er doch was...ok..was soll er im CRX schon klauen...hat ja nix drin :).

da kommt mir noch ein Witz in den Sinn.

Fragt der Polizist: Was istmachen sie beruflich?
    der Zirkusclown: na Clown natürlich!
    Sie sind verhaftet...klaun ist verboten <joker>

• Zitat

Original von wirth
    Fragt der Polizist: Was istmachen sie beruflich?
    der Zirkusclown: na Clown natürlich!
    Sie sind verhaftet...klaun ist verboten <joker>

<joker> <joker>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!