Schon Zeit für Sommerreifen?

• Zitat

Original von MasterV
    genau, da hats mitte april geschneit!!! so um den 10ten rum... <nooo!> <nooo!> <nooo!> deshalb würde ich noch ein bisschen warten...

im äussersten notfall kann man ja das auto mal zuhause lassen ;)

Zitat

dienstag kommen die sommerfelgen drauf.

bitte auch noch reifen aufziehen, nur mit der felge zu fahren ist ein bisschen gay :D

ich werde auch so schnell wie möglich wechseln, muss nur zuerst mal die felgen und reifen von mexx abkaufen :)

• Zitat

Original von Jery

im äussersten notfall kann man ja das auto mal zuhause lassen ;)

Hehe, und wie soll ich arbeiten gehen!? Mit Sommerreifen bei Schnee einen Klapf bauen macht einem nicht zum besten Freund seiner Versicherung.. uiuiui, nö du, beim Alltagsauto wart ich noch eine Weile..

Aber bei der Celi mach ich sie bald drauf.. sobald die Felgen/Reifen kommen..

spyker

• Zitat

Original von spyker
    uiuiui, nö du, beim Alltagsauto wart ich noch eine Weile

ja bei einem alltagsauto ists eh egal :D

• Zitat

Original von Phoenix
    dienstag kommen die sommerfelgen drauf.

Na also nur mit Felgen alleine hast du sicher auch keinen guten Grip <joker>

EDIT
    Oh, Jery war schneller <rotaeye>

Einmal editiert, zuletzt von Hotangel ()

• was kostet eigentlich das aufziehen von Sommerpneus auf die Winterreifen??

MFG hosti

• Sommerpneu auf Winterreifen draufmachen, wie geht das!?

• Ich werd meine Sommerreifen eventuell nächsten Samstag montieren...
    Aber dann muss ich das Fahrwerk runterschrauben... sonst siehts übel aus... <cry>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von orca
    Wir haben heute den 18. März 2005, in 3 Tagen ist Frühlingsanfang.

Am 20. März 2005 um 13:34 Uhr MEZ wechselt die Sonne von der Süd- auf die Nordhalbkugel des Himmels - kalendarisch hat der Frühling begonnen. Dies ist identisch mit dem astronomischen Frühlingsanfang.

Also ab Sonntag 13:34 Uhr dürft ihr mit Sommerreifen fahren :D

I want crack

Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

• Ich habe die Sommerpneus vor 2 Tagen montiert. Es ist wieder ganz ein anderes fahren als mit den Winterpneus <thumbsup>

• Zitat

Original von ImportTuner
    also ich werde morgen die sommerreifen montieren! ich halts nicht aus bei dem super wetter mit schwulen stahlfelgen rumzufahren ;)
    ausserdem ist bei 20°C die sicherheit mit winterreifen auch nicht mehr gewährleistet <holy>

Nicht vergessen vor zwei wochen waren satte -33 gemessen worden, das Wetter kann jederzeit umstellen

• Ich meinte diese Sommerpneus auf felgen zu montieren.... Wie nent man das.

Ich habe sommerpneus und kaufe neue felgen. darauf müssen die pneus.. was kostet das ;)

MFG hosti

• Zitat

Original von orca
    Das kostet zwischen 15 und 25 Franken pro Rad.

Das wars, danke schön. Ich nehm an da wir der Schlauch(Pneu, dingsbums) wenn nicht 2fach vorhanden vom Winterreifen genommen, oder wie?

MFG hosti

• Zitat

Original von hosti

Das wars, danke schön. Ich nehm an da wir der Schlauch(Pneu, dingsbums) wenn nicht 2fach vorhanden vom Winterreifen genommen, oder wie?

'aufziehen' ist das gesuchte wort... ansonsten: es ist kein fahrrad, da gibts keinen schlauch oder sonstwas.... nur felge luft und pneu ;)

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• jetzt im vollen ernst??
    Nix mit Schlauch?

Wird den das gekleppt oder hält das rein durch den anpressdruck?

MFG hosti

• Zitat

Original von hosti
    jetzt im vollen ernst??
    Nix mit Schlauch?

Wird den das gekleppt oder hält das rein durch den anpressdruck?

LOL!!! :D

Reifen mit Schlauch werden schon seit den 70er Jahren nicht mehr verwendet... Oder noch früher... :D

Der Reifen ohne Schlauch, auch Tubeless genannt, hält durch den Anpressdruck der Luft...
    Zudem sorgen sogenannte "Humps" auf den Felgenschultern, dass der Reifen bei Kurvenfahrt nicht ins Tiefbett rutscht...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• *loool*.. aber wenn ich ehrlich sein soll, vor etwa 5 Jahren dacht ich auch noch, dass da ein Schlauch drin ist.. <sick> :D <joker> <joker> <joker>

spyker, der am arbeiten ist.. <cry> <cry> <cry> <cry>

• Zitat

Original von spyker
    *loool*.. aber wenn ich ehrlich sein soll, vor etwa 5 Jahren dacht ich auch noch, dass da ein Schlauch drin ist.. <sick> :D <joker> <joker> <joker>

spyker, der am arbeiten ist.. <cry> <cry> <cry> <cry>

Boa so viele fiese Smiles <cry>

;), hab ja noch nie nen Pneu verschnitten... könnt ich aber vieleicht...
    Wo wohnt ihr nochmal <holy>

MFG hosti

• Zitat

Original von Jones

das <holy> kannst du dir sparen! die grenze ist bei ca. 12°C wo die sommergummimischung besser ist glaube ich..

War diesen Montag in Veltheim, da haben sie so ne Grafik gezeigt, dass das Gripniveau bei 7° identisch ist. Alles darüber spricht für Sommerpneu. Leider ist der April immer unberechenbar, ich würde auch noch bis Mitte April warten.

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!