wie siehts eigentlich in der schweiz aus: gibt es eine mindestbodenfreiheit?
habe jetzt unter der vorderen querlenkerstrebe noch knapp 6cm... streift aber nix.
Vorgeschriebene Mindest-Bodenfreiheit?
-
-
hab ich nie was von gehört. gibts glaub nur in Ö!
-
Dachte immer formelastische Bauteile müssten mindestens 7 cm über Boden sein
Oder wenn bei allen 4 Reifen die Luft rausgelassen wird, darf nix den Boden berühern
-
Zitat
Original von Pro.2
Oder wenn bei allen 4 Reifen die Luft rausgelassen wird, darf nix den Boden berühern
ja glaub DAS wars!
-
ich dachte 7cm...
-
Hab ich ja geschrieben, 7 cm
-
ja sag ja nix, nur weil jones meinte sowas gäbs nur in österreich... war ich bisschen verunsichert und schrieb logischerweise einfach dass ich auch die 7cm im kopf hab / gehabt hab
-
dann haben wir eben was anderes im kopf! ist doch egal!
-
War auch der Meinung das bei abgelassener Luft nix zu Boden kommen darf ! ! !
Wer weis ? ? ?
-
Das meinst ich eigentlich auch. Vielleicht gibt uns pro.2 noch seine Quelle bekannt, damit wir dem nachgehen können.
-
Oje, obwohl ich mir bewusst bin, gleich auf den Deckel zu bekommen....das habe ich mal als Auskunft vom Stva erhalten, als ich wegen Tieferlegen, DTC etc. angefragt habe
Meine Frage damals war, wenn das Auto jetzt halt ein monströses Bodykit hat, und dann ein KW (mit dem man ja noch 2 cm weiter runter darf) aber das Bodykit nur für ein Auto designt ist, das ca. 4 cm tiefer ist. Da wollt ich eifnach wissen, ob die das dann nicht beanstanden könnten Ob das stimmt, was der Mensch mir damals erzählt hat...
-
und beim fahren sollte in den kurven auch nichts streiffen oder üble geräusche machen etc...
-
laut strassengesetz darf nichts ausser die 4 reifen den boden berühren, wenn die luft vollständig aus den reifen gelassen wird! mehr nicht...
dies war jedenfalls vor einem jahr so...
steht da im *weissauchnichtgenauwiedasheftheisst* drin -
dann kann man aber mit grösseren felgen und tieferem querschnitt ganz schön bescheissen oder nicht?
-
Au Mann , da lass ich mir die Kotflügel beschneiden und knall 18 oder 19 Zöller drauf
-
Zitat
Original von Jones
ja glaub DAS wars!
jup das sagen die auf dem StvA in SH auch... muss aber nicht unbedingt stimmen. ich kenn die StvA'ter, jeder sag was anderes und alles haben ihre eigenen regeln...
-
aber laut gesetz ist es so
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!