• Honda NSX-R GT:
    Honda hat eine auf nur fünf Fahrzeuge limitierte Sonderserie des Supersportwagen NSX-R aufgelegt. Spektakulär ist besonders die Optik des Zweisitzers.
    Speziell für dieses Modell entwickelt wurden eine mächtige Frontschürze mit großem Kühllufteinlass, seitliche Lufteinlässe vor den hinteren Radkästen und ein Heckspoiler mit Abrisskante sowie ein mächtiger Diffusor am Unterboden. Besonders augenfällig, aber ohne technische Funktion kommt der Ansaugluftkanal daher, der sich wie bei den Formel 1-Rennwagen der 70er Jahre keck über dem Heck erhebt. Alle Teile werden aus Kohlefaser gefertigt und nur an diesem Modell verbaut.


    Exklusiv wie die Stückzahl, ist daher auch der Preis der GT-Version. Umgerechnet rund 357.700 Euro ruft Honda für den besonderen NSX auf. Mit diesem Preis wollen die Japaner die Entwicklungskosten der Anbauteile auffangen. Technisch ist der GT mit der normalen R-Version identisch. Der 3,2-Liter-V6 leistet 280 PS und 298 Nm Drehmoment.



    Ansaugluftkanal ohne technische Funktion.....kann ich mir nicht vorstellen! <thumbsdown>
    .....und erst der Preis ist ja gigantisch! <nooo!>

  • Also den Preisunterschied finde ich überhaupt nicht gerechtfertigt, da müsste schon etwas mehr power vorhanden sein... <rotaeye> <nooo!>


    sind ja CHF 300'000 mehr... <nooo!>

  • Ein grosser "Luftibus" sozusagen. <rotaeye>
    Ein funktionsloser Ansaugkanal für 300KCHF wird auch Rikli oder sogar Zoa machen können. Na gut, bei Rikli würde der Ansaugkanal schlussendlich sicher eine Funktion haben ... hihi <kitt>

  • wieso OHNE funktion???
    da der normale NSX R ja dauernd überhitzt im renneinsatz, kommt so eine zusätzliche öffnung sicher nicht ungelegen! :)


    der preis ist krass. aber eben: nur 5 stück! <gotit>


    mir persönlich gefällt die normale versoin aber besser!

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • exklusivität hat nun mal ihren preis... der funktionslose luftansaug hätten sie dann getrost weglassen können, so wirklich toll passt der nicht zum NSX-R.


    auch die 300'000.- + sind hoch, auch wenn das fahrzeug nur 5x gebaut wird. cool find ich hingegen die zusätzlichen carbonteile etc... <love>

  • Würd ne UBB ranhängen, Turbo rein und bissi posen gehen.. <cool2>


    Nö, aber dass der Luftansaug funktionslos sein soll, kann ich nicht so recht glauben.. <confused>


    spyker

  • ich glaub das nicht, dass der ohne funktion sein soll....
    gerade WEIL die kiste immer überhitzt hat in den battles...

    • Offizieller Beitrag

    Dem könnte/müsste man aber sicher anders begegnen als mit diesem "Einhorn", der Kühler befindet sich ja vorne beim Auto. Ein besserer Ölkühler etc. würde da sicher mehr bringen.


    Ich denke das würde eher Vorteile für den Ansaug mit sich bringen, weil so die Airbox besser angeströhmt werden könnte.


    Nice ist's schon, geht ja wohl eher im Image als um ein Auto mit einem vernünftigen Preis anzubieten.

  • Zitat

    Original von spyker
    Würd ne UBB ranhängen, Turbo rein und bissi posen gehen.. <cool2>


    Hahaaaa <laughing>, Hammer <laughing> UBB an so nem Auto... :D


    Als überzeugter NSX-Fan muss ich sagen...naja, bei dem Preis werden sie wohl nicht mehr wie 5 Stück verkaufen können ;)


    Hätten besser nen S2000 Type R oder so gemacht, da hätten sie sicher mehr Käufer gefunden <rotaeye>

  • Zitat

    Original von Pro.2


    Hätten besser nen S2000 Type R oder so gemacht, da hätten sie sicher mehr Käufer gefunden <rotaeye>


    Naja, aber der würd ja wieder Entwicklungskosten verschlingen.. und genau solche wollen sie mit dme Verkauf ja wieder reinholen.. auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass die 5x 370k € das können... <confused>


    spyker

  • Zitat

    Original von orca
    Das hast du wohl nicht verstanden - es geht nicht darum Käufer zu finden ;)


    Naja, ich versteh Hondas Modellpolitik sowieso nicht mehr irgendwie <rotaeye>

  • mann renato!!! <rotaeye>
    das ist ein supersupersuperseltenes sondermodell für ein paar reiche freaks! die gehen weg innert minuten!

  • Zitat

    Original von Jones
    mann renato!!! <rotaeye>
    das ist ein supersupersuperseltenes sondermodell für ein paar reiche freaks! die gehen weg innert minuten!


    Mann Jones... <laughing>


    Soviel hab ich denk auch verstanden, aber ich meinte das eher generell ;) mit dem ganzen FR-V und so ;)


    Bin halt noch bissi müde <sleeping>

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Soviel hab ich denk auch verstanden, aber ich meinte das eher generell ;) mit dem ganzen FR-V und so ;)


    was ist denn mit dem FR-V? <confused>

  • Zitat

    Original von White
    Umgerechnet rund 357.700 Euro


    <nooo!> das sind 554'000 fr <joker>


    und das für einen difusor, eine angelkebte frontlippe, angeklebte seitenlufteinlässe den type r heckspoiler welchen es schon lange gibt, genau so den luftansaug, der ist von mugen und schon lange erhältlich!


    <laughing> <laughing> <laughing>

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Soviel hab ich denk auch verstanden, aber ich meinte das eher generell ;) mit dem ganzen FR-V und so ;)


    Bin halt noch bissi müde <sleeping>



    sätze wie:


    Zitat

    Als überzeugter NSX-Fan muss ich sagen...naja, bei dem Preis werden sie wohl nicht mehr wie 5 Stück verkaufen können blink


    lassen mich daran zweifeln, dass du das wirklich verstanden hast! <mean>


    zudem: was hast du gegen FR-V? soll honda NUR sportwagen produzieren oder was? <rotaeye>

  • :D das gibt mir wieder ein thread ;)


    ist schon so wie jones sagt, es gibt weltweit genügend NSX-fans die warten nur darauf, etwas wirklich einmaliges (okay fünfmaliges :D) zu besitzen, denen kommt dieses teure ding genau recht...

  • Zitat

    Original von spyker
    und genau solche wollen sie mit dme Verkauf ja wieder reinholen.. auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass die 5x 370k € das können... <confused>


    spyker


    Mit den 5x 370k € sollen ja nur die Entwicklungskosten der folgenden Teile gegenüber dem Serien NSX-R reingeholt werden: Front-Stoßstange, seitliche Lufteinlässe, Diffusor, Heckspoiler und Lufthutze... ;)


    Die Lufthutze würde ich bei meinem direkt abreißen :D, sollte sie wirklich ohne Funktion sein. Kann nicht verstehen, wie man so einen Höcker da rauf machen kann. OK, in der JGTC ist der auch drauf, da aber sicherlich aus dem von orca genannten Sinn, die Airbox zu füllen.
    Das gefällt mir auch bei den echten GT Autos nicht mehr so gut, der alte ohne GT ohne Schnrochel sieht imo besser aus.


    Gruß, Olaf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!