Rechtsfrage Strassenverkehr

• Zitat

Original von CRX-Reptil
    war nur ein spass! <laughing>

Nein wenn jemand das bei mir machen würde, wüsste echt nicht wie ich reagieren würde auf jeden fall nicht gut <fire> <fire> <fire> <fire>

was soll das heissen? was würdest du denn machen, wenn dir einer auf's dach (also das autodach! :D ) klopft?

• Zitat

Original von wirth
    Es geht darum dass ich auf seinem Vorplatz wenden darf...und dass werd ich in Zukunft noch des öfteren tun...vielleicht auch einmal mehr als nötig <devil>

ja solange er den vorplatz nicht mit "privat" oder so beschriftet kannst du dort deine runden drehen wie du willst. :D einfach nicht mit dem crx bitte <holy>

es gibt halt immer leute die nicht mehr ganz 100 sind, wie der der jones gejagt hat <nervous>

• es gibt News <laughing>:

hab gerade erfahren, dass der Typ gar nicht Besitzer, sondern nur Mieter des Hauses ist...wenn das was zur Sache tut :)?!

• spielt keine Rolle! Massgeblich ist die Verfügungsgewalt und die kommt dem Mieter als Berechtigter zu ;) Der Vermieter kann ja auch nicht einfach in die Wohnung/Haus des Mieters gehen ohne ihn vorher zu fragen auch wenn er Eigentümer der Wohnung ist...

• Lösung: Nachfragen wie das ist mit wenden auf privatgrundstücken die weder Verbotsschilder noch Absperrungen aufweisen. Beim wenden wird weder etwas zerstört noch behindert -> ich mache sowas täglich und hunderte millionen da draussen auch. Ich schätze mal das ist legaler als legal.

Wenn es so ist wie es ist (oder wie ich denke dass es ist) den Kumpel mal anhauen mit einem Lächeln auf den Lippen im Sinne von "Du Gesch häsch aber dä Fiat vo minnere Fründin au recht dragno. Hät si der öppis z leid tue?"

Wenn er ein psychopat ist hängt es ihm wieder aus. Wenn er einen scheiss Tag hatte wird er durch das Lächeln von dir wohl einlenken. Wenn er es nicht gern hat, dass man auf seinem Platz wendet wird er es sagen. Dann kann man ruhig diskutieren. Wenn du ihm gleich Drohst wirds nie besser.

Gewalt erzeugt Gegengewalt.

Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

• wir hatten in unserem quartier früher auch ne aaaalte dame, die war VOLL krass giftig. die hatte nen parkplatz, der genau am ende der sackgasse war und somit voll ideal zum wenden.... die stand den ganzen tag am fenster und hat nur drauf gewartet bis jd drauffuhr....

voll der lacher sag ich euch, wenn auch megaaggressiv.... und dürfen tut man das, aber es müsste halt ersichtlich sein.

was sicher net geht ist wenn's die einzige möglichkeit wäre zu wenden inner superengen gasse....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von Jones

was soll das heissen? was würdest du denn machen, wenn dir einer auf's dach (also das autodach! :D ) klopft?

ich würde bestimmt nicht ruhig bleiben je nach dem auschteigen und ihn zurecht weisen ob mündlich oder handgreiflich!
    Denn ich persönlich kann es absolut nicht haben wenn man sachwerte beschädigt die nichts dafür können

also wohl oder übel werde ich nicht so reagieren wie man sollte.

<kitt> Böser Schneller Tiefer <kitt>

<cool2>!!!Ich Rase nicht, ich Fliege tief!!! <cool2>

Honda Clup Seetal

• Hat er denn Sachwerte beschädigt?? ;) deine Reaktion sollte schon in einem gewissen Verhältnis zu seiner Handlung stehen... ...sonst kommst DU nachher flach raus!

• Zitat

Original von CRX-Reptil
    auschteigen und ihn zurecht weisen ob mündlich oder handgreiflich!

genau so habe ich dich eingeschätzt! <thumbsup>

• Zitat

Original von Jones
    genau so habe ich dich eingeschätzt! <thumbsup>

genau auf das wolltest du raus <mean> :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!