Was ist das für eine Reifengrösse ?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Hotangel
    Ich hoffe aber nach wie einen kompletten Satz für CHF 600.00 zu erhalten <holy>.

Da musst du wohl einen Maggaroni- oder Barum-Reifen kaufen und damit wirst du sicher nicht zufrieden sein.

Zudem würde ich eher 215/40 nehmen.

• Zitat

Original von orca
    Da musst du wohl einen Maggaroni- oder Barum-Reifen kaufen und damit wirst du sicher nicht zufrieden sein.

siehe EDIT vom letzten Beitrag

Zitat

Zudem würde ich eher 215/40 nehmen.

Weshalb der Wechsel? Am Anfang hattest du mir noch 215/45 empfohlen ..

• was ist der vorteil gegenüber 45 ?
    Tacho stimmt ja dann auch nicht mehr ...

• kann gut sein. Bei den alten 215/45/17 war ich immer recht rassig unterwegs obwohl der Tacho nur 120km/h zeigte <holy> Insofern wäre ein 40 wohl passender. Gucke mal diese Preise bei Reifendirekt an. Kann man diesen Anbieter denn prinzipiell empfehlen? Denke schon, oder - muss man fast wenn man die Preise (siehe oben) vergleicht.

EDIT:
    Hab mal bei Reifendirekt geguckt und werd mich vermutlich für den Bridgestone Potenza RE050 83Y in der Dimension 215/40/R17 entscheiden. Kostet 190.-- und bin damit ganz unscheinbar knapp über meinem Budget von 600.-- <holy>.

Einmal editiert, zuletzt von Hotangel ()

• Hoti: Schaue grad was auf SFI wos um Reifen geht. Da hat der Michelin Energy E3A doch satte 46'000 km gehalten <nooo!>

Nur so falls du immer noch nach nem Longlife-Reifen suchst :D

• jaja berufmässiges TV Glotzen hat auch Vorteile <aetsch>
    Sobald ich abgeklärt habe, ob der Potenza in der Grösse 215/40 auf meinen Mitsubishi zugelassen ist, werde ich diesen bestellen.
    Aber danke für deine Info. Wusste gar nicht, dass man mit Emmi's Energy Drink auch Reifen giessen kann <laughing>

• Zitat

Original von Hotangel
    jaja berufmässiges TV Glotzen hat auch Vorteile <aetsch>

Das hat nur Vorteile, vor allem um 14.00, 15.45 und 17.30 Uhr :D

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Sorry wenn ich da einen alten Thread ausgrabe, aber ich hätte da auch eine Frage rein Informationshalber.
    Bei meinem EK4 habe ich bis jetzt auf den 7x17" Felgen immer 215/35 ZR 17 aufgezogen. Nun habe ich gesehen, dass man
    z.B. 205/40 viel günstiger bekommen könnte, weil es von dieser Dimension viel mehr Auswahl gibt.

Mich würde mal interessieren, welche Dimensionen man aufziehen kann, damit der Abrollradius gleich bleibt :)
    (Pressiert nicht, hab noch 2 Reifen auf "Reserve" im Keller :-D )

• Danke Quick, bei mir zeigt es aber die Geschwindigkeitsdifferenz nicht an und die 215/35er die ich jetzt drauf habe, haben ja auch eine leichte Abweichung. <amkopfkratz>
    (soviel ich weiss bei Tacho 50 ist die wirkliche Geschwindigkeit 47)

• Danke Quick, bei mir zeigt es aber die Geschwindigkeitsdifferenz nicht an und die 215/35er die ich jetzt drauf habe, haben ja auch eine leichte Abweichung. <amkopfkratz>
    (soviel ich weiss bei Tacho 50 ist die wirkliche Geschwindigkeit 47)

Wären also 6%, also noch legal. Steht doch auf der Seite...

Auf der einen Seite gibst du die Serienbereifung an, und auf der anderen die neue Dimension. Aber rein von der Breite passt 205 problemlos auf die Felge.

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

Einmal editiert, zuletzt von ulcamel ()

• Werde mir vermutlich für den nächsten Winter wieder 7x15Zoll Alufelgen zulegen.
    Originalbereift wären ja dann beim EK4 soviel ich weiss 195/55 R15 Pneus drauf. Von der Geschwindigkeitstoleranz würden aber auch 195/50 R15 Reifen gehen.
    Bei 195/45 wäre es dann schon hart an der Grenze, laut Rechner genau bei 7% Abweichung.

Was empfiehlt ihr mir für eine Dimension auf den 15zöllern?
    Danke schon im Voraus ;)

• Bei 7" Breite würde ich auch zu 195/50 raten.
    45er Querschnitt sieht Reifen verloren aus am Auto.

Bin mir auch jetzt am überlegen, was ich auf meine 8x18 draufziehen soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!