Was ist das für eine Reifengrösse ?

• Meine Sommereifen vom Mitsubishi waren letzten Herbst abgefahren, jetzt sind neue fällig. Bevor ich bei http://www.reifendirekt.ch reingucke, sollte ich wissen, was ich für Reifen drauf hatte - zumindest von der Grösse, die waren nämlich gut so. 17x ???

Habt ihr gleich einen Vorschlag für einen Reifen? Fahre meist Autobahn, vmax = 200kmh, und kein zu lautes Abrollgeräusch. Ansonsten 0815. Wenns ein Fernost-Reifen ist, ists mir auch recht ;)

Ihr habt sicher ein geschultes Auge dafür ...

Thx <thumbsup>

• Von wo sollen wir das wissen??? :D

Wars ne Original-Bereifung??? Wenn ja, stehts sicher in der Betriebsanleitung...
    Wenns keine Original-Bereifung war... Viel Spass...
    Einfach was drauf machen, das gut aussieht und auch nicht zu teuer ist...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• mmhh <rotaeye> keine Original Bereifung.
    Aber so vom Gucken her 17x7x?? ... Kann man das nicht einfach so sehen <confused>

• Zitat

Original von Hotangel
    mmhh <rotaeye> keine Original Bereifung.
    Aber so vom Gucken her 17x7x?? ... Kann man das nicht einfach so sehen <confused>

<confused> <confused> <confused>

Meinst du jetzt die Dimension der Felgen??? Oder der Reifen, die auf die Felgen draufkommen würden???

:D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• wenn du pneus für die felgen kaufen willst werden die felgen ja wohl noch irgendwo rumliegen, oder? dann könntest du ja eventuell mal nachschauen <gotit>

• ja ich brauch reifen für die felgen. die felgen hängen sogar an einem Felgenbaum :). dann guck ich heute abend mal nach ob und was drauf steht <holy>. So auf die Schnelle habe ich gestern abend nix gefunden.

• Zitat

Original von orca
    215/45 17 Goodyear Eagle F1 GS-D03 <thumbsup>

für sone kiste? ich würd 0815 reifen aufziehen die schön günstig sind. ist ja nur ein "a nach b" auto!

• Offizieller Beitrag

Hehe... da hast du noch nicht Hotangels Multimediaeinrichtung in dem Galant gesehen :)

In der Dimension sind die Unterschiede nicht riesig. Der Toyo Proxes wäre sicher eine günstige Alternative, wie's allerdings da mit der Laufleistung aussieht weiss ich nicht.

Der F1 auf dem Sol hat nun gut 30'000km drauf und wird erst jetzt abgelöst.

• Naja, nur ein "A-nach-B Auto" ist es schon nicht. Da hat Orca recht <cool2>
    Aber est ganz klar ein Alltagsfahrzeug. Ment for daily use.
    Die Laufleistung des Reifens sollte so hoch sein, dass er sicher 2 Jahre hält. Das wären dann ca 60'000km Laufleistung. Ist das mit dem Goodyear möglich? Ist das überhaupt realistisch ?

Gemäss den Infos auf reifendirekt finde ich den F1 eine Klasse zu hoch.
    Der Toyo Proxes (T1-R) klingt gut.

Einmal editiert, zuletzt von Hotangel ()

• Zitat

Original von Hotangel
    Die Laufleistung des Reifens sollte so hoch sein, dass er sicher 2 Jahre hält. Das wären dann ca 60'000km Laufleistung. Ist das mit dem Goodyear möglich? Ist das überhaupt realistisch ?

<nooo!> Klingt grad nach ein bisschen viel 60tkm....30tkm wie orca sagte sind für mich schon viel, aber wird er wohl halten.

• Ist glaub ein bisschen hoch gegriffen. Im Winter fahr ich ja mit Winterrreifen. -> Das gäbe dann wohl ca 40'000km <holy>

• Offizieller Beitrag

Ein guter "longlife" Reifen hält ca. 25'000km (je nach Fahrstyl). 40'000km sind unrealistisch.

Ich hab schon von Leuten gehört, die mussten den Toyo nach 15'000km wechseln, schlussendlich ist "günstiger" immer relativ.

• Zitat

Original von Hotangel
    Ist glaub ein bisschen hoch gegriffen. Im Winter fahr ich ja mit Winterrreifen. -> Das gäbe dann wohl ca 40'000km <holy>

Ich würd mich nach nem guten Produkt aus Fernost umsehen, das halt - wie du es wünschst - relativ leise ist und (was du auf jeden Fall brauchst) gute Aquaplaning-Eigenschaften. Auch wenns kein Sportwagen ist, die Sicherheit solltest du nicht vernachlässigen ;)

• Der Falken Ohtsu ZE-512 215/45 ZR17 87W mit Felgenschutz erfüllt meine Anforderungen glaub' auch. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Reifen ?

• Zitat

Original von Hotangel
    Der Falken Ohtsu ZE-512 215/45 ZR17 87W mit Felgenschutz

ja den hab ich aufm ITR... Ist schwammig zu fahren und Grip ist auch nur durchschnittlich... Ist halt günstig und für deine Zwecke ist er ok aber aufn ITR passt er nicht <rudi>

• ... Kollege (Porsche-Fahrer) kam gerade ins Büro: Dunlop ZZ Max ??

Wegen der Grösse (gemäss Bild ganz oben im Thread). 215 oder 205 ??

• So habe nachgeguckt was denn so auf den Felgen draufsteht:

Alessio (schweineschwer <rudi>)
    ET35
    PCD 11 4
    R184
    7 1/2 x J x 17H2

Denke das relevante ist die unterste Angabe <holy>. Reicht da auch ein 205 Reifen? Im TCS Heftli welches heute in der Post war, hiess es, dass diese Reifenbreite bezüglich Komfort und Verschleiss besser wären als 215er. Die Flanke sollte halt einfach senkrecht sein. Alles andere sieht IMO komisch aus.

So wie es aussieht kommen folgende Reifen in die engere Auswahl:
    - Falken Ohtsu ZE-512 215/45 ZR17 87W
    - 215/45 17 Goodyear Eagle F1 GS-D03
    - Dunlop ZZ Max
    - oder obige Reifen eben mit 205 Breite. Je nach dem was ihr mir angebt <luke>

Einmal editiert, zuletzt von Hotangel ()

• also wenn ich das richtig verstehe hast du 7,5*17" felgen, da würde ich schon 215er reifen nehmen. vorallem wenn du sagst dass du eine senkrechte flanke willst.

• ok <thumbsup>

Ich gucke jetzt für Angebote in der Dimension 215x45x17 von:

Goodyear Eagle F1 GS-DS 91Y XL BSW (Reifendirekt: 205.--) (Geschäft: 375.--)
    Bridgestone Turanza E30 87W (Reifendirekt: 185.--) (Geschäft: 375.--)
    Bridgestone Potenza RE 050 87W (Reifendirekt: 220.--) (Geschäft: 375.--)
    Dunlop Max ...

Aus dem Rennen gefallen ist der Falken Ohtsu ZE-512. Offenbar nicht das Gelbe vom Ei <nervous>. Preislich lag er zwar in dem was ich erwartet habe, aber ich musste für mich den Preis nach oben korrigieren. Ich hoffe aber nach wie einen kompletten Satz für CHF 600.00 zu erhalten <holy>.

EDIT:
    Hab gerade über mein Geschäft die Preise nachgefragt ... <rudi> ... Also irgendwie kann das ja nicht stimmen <sick> <rudi> <cry> <nooo!>

3 Mal editiert, zuletzt von Hotangel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!