TAR.OX Bremsen

  • kennt jemand tar.ox bremsen? ich bin heute in einem katalog der firma maxess-gmbh auf diese bremsen gestossen. angeblich gibts da 6-kolben bremsanlagen für diverse hondas mit ch-gutachten.
    für den ek4 z.b. würde sie 3995.-- kosten.


    nicht das ich so eine möchte / bräuchte, aber hat schon mal jemand erfahrungen mit denen gemacht? empfehlenswert? im vergleich mit selbst importierten wilwood oder ap bremsen wird sie wohl eh zu teuer sein, aber dafür legal...


    was denkt ihr darüber?

  • masterV hat die drunter und er hat mir bis jetzt nichts schlechtes berichtet.


    er wird aber sicher selber noch dazu stellung nehmen ;)

  • Zitat

    Original von Jery
    masterV hat die drunter und er hat mir bis jetzt nichts schlechtes berichtet.


    er wird aber sicher selber noch dazu stellung nehmen ;)


    MasterV hat aber nur Tarox Bremsscheiben...
    Die Unterscheiden sich wohl ein wenig von ner kompletten Bremsanlage...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Ich meine der Malte aus dem VHV fährt auf seinem Turbo EE8 ne Tarox Bremse.
    Frag doch da mal nach, er wird dir sicher gerne helfen.
    GRuß Flo

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    3995.--


    sorry, performance-freak hin oder her, aber wer so etwas kauft, der tut mir leid <rotaeye>

  • Zitat

    Original von EDEL
    sorry, performance-freak hin oder her, aber wer so etwas kauft, der tut mir leid <rotaeye>


    Zitat

    Original von ImportTuner
    nicht das ich so eine möchte / bräuchte


    wie ging der spruch nochmal? wer lesen kann ist... ;)

  • Zitat

    Original von Jery
    masterV hat die drunter und er hat mir bis jetzt nichts schlechtes berichtet.


    <joker> <joker> jaja, ich hab wie aggro gesagt hat keine 6-Kolben Bremsanlage... ;)


    aber hab auch gehört über die Bremsanlagen von Tarox gäbs nichts schlechtes zu berichten... und ich meine die Bremsanlagen!! <aetsch>

    Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von EDEL


    sorry, performance-freak hin oder her, aber wer so etwas kauft, der tut mir leid <rotaeye>


    Andere geben das Geld für ein Body-Kit aus... sollen mir die auch leid tun? <rotaeye> Brems mal Ende Zielgerade auf den letzten 130 Meter von 220 auf 120 und das 10 Runden nacheinander - danach wird dir deine Bremse leid tun <aetsch>


    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Tarox zu kleine Kolben haben soll und deshalb nicht ganz mit einer Brembo oder AP mithalten kann, was da dran ist weiss ich nicht.


    Der Preis ist vergleichbar mit einer Brembo- oder AP-Anlage, wenn man die aber dann eintragen kann, wäre das natürlich eine sinnvolle Alternative.


    Ich frage mich jedoch, ob die Anlage tatsächlich eintragbar wäre, denn ein TÜV-Gutachten bedeutet nicht automatisch, dass eine Anlage damit in der Schweiz eingetragen werden kann, da hätte Maxess ein DTC-Gutachten machen müssen und dass sich das für Hondas wegen der geringen Nachfrage nicht lohnt, ist bekannt.

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    wie ging der spruch nochmal? wer lesen kann ist... ;)


    ich hab schon gesehen, dass du sie nicht kaufen willst, habe auch nicht dich gemeint!
    wollte nur meinen senf dazu geben <holy>



    EDIT: habe mir "eure worte" nochmal durch den kopf gehen lassen... stimmt zwar eigentlich schon, wenn ich sehe für welches zeug ich oder kollegen von mir schon tausende von franken ausgegeben haben, und das war eigentlich alles viel weniger sinnvoll...
    vielleicht lern ichs ja noch <gotit>


    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von EDEL ()

  • eine solche bemse ist sicherlich sehr sinnvoll für leute die 4-5 mal pro saison auf die strecke gehen. denn nach spätestens 2 jahren hast du das geld wieder beisammen, dass du ausgegeben hättest für neue beläge und scheiben! ganz davon abgesehen vom ärger... ;)


    ich habe auch davon gehört (den katalog vom importeur gesehen), dass diese bremsen für gewisse hondas mit gutachten für die schweiz erhältlich seien. ich denke das ist sicherlich eine überlegung wert <thumbsup>

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • hat auch jemand erfahrung mit der wilwood anlage?


    one cam less than the rest

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    benutz mal die board-suche, da gibts mind. einen beitrag darüber ;)


    ok thanks, scheint ja ganz gut zu sein die wilwood <love>


    one cam less than the rest

  • Zitat

    Original von eg4
    ok thanks, scheint ja ganz gut zu sein die wilwood <love>


    Die Wilwood ist Spielkram für Wannabe-Big-Braker ;)

    I want crack

  • Zitat

    Original von Andre


    Die Wilwood ist Spielkram für Wannabe-Big-Braker ;)


    wie jetzt?


    one cam less than the rest

  • lass dich nicht von Andre verunsichern:


    wenn deine Ansprüche da sind (mit der Hand auf Augenhöche zeigen tu) dann sind Andre's Ansprüche da oben (Hand so weit in den Himmel strecken wies geht) ;).


    nein...Andre lebt in einer eigenen Performance-Welt...was man ihm aber keinesfalls verübeln kann.

  • Zitat

    Original von wirth
    lass dich nicht von Andre verunsichern:


    wenn deine Ansprüche da sind (mit der Hand auf Augenhöche zeigen tu) dann sind Andre's Ansprüche da oben (Hand so weit in den Himmel strecken wies geht) ;).


    nein...Andre lebt in einer eigenen Performance-Welt...was man ihm aber keinesfalls verübeln kann.


    ja klar, mit den wilwood wird er seine geplanten 600 PS nicht einbremsen können, aber soweit geh ich ja nicht. Und im Moment hab ich 240mm Scheiben <rotaeye>


    one cam less than the rest

  • Zitat

    Original von orca
    Das hat nichst mit Andrés Ansprüchen zu tun. In der Preisklasse von Willwood gibts bessere Alternativen.


    die wären?


    one cam less than the rest

  • Zitat

    Original von eg4
    die wären?


    ITR Bremsanlage, die kann auch mit NSX Sätteln gefahren werden.



    Oder einfach EG6 Anlage mit vernüftigen Belägen, Bremsleitungen, Scheiben und Flüssigkeit.


    Die Sättel der Wilwood sind einfach zu klein, die Scheiben sind zwar schön groß, aber die Beläge und damit die Auflageflächer ist kleiner als bei der EG6 Bremse.



    Ich denke nicht das die Wilwood für höhere Geschwindigkeiten oder die Strecke sonderlich geeignet ist.

    I want crack

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