• für was sind die Punkte eigentlich gut <gotit>?

• Bei "normalen" Rennen (Profi-Liga und so) hängen die A-Spec Punkte von der Performance des eigenen Autos ab. Also ungetunter NSX gibt z.B. beim NA-Cup 30 A-Spec Punkte, voll aufgebaut bringt er aber nur noch 1 A-Spec Punkt. Die Summe der Punklte hängt also von der Leistung des Autos ab, bis auf eben diese Ausnahmefälle. Du kannst anhand der A-Spec Punkte eigentlich immer direkt erkennen, wie schwer das Rennen für Dich mit Deinem verwendeten Fahrzeug wird. ;)

Zum Dirften: für das Driften direkt mit dem Gaspedal habe ich auf trockener Straße noch kein gescheites Auto gefunden.
    Aber was sehr gut quer geht, sind z.B. Luos Europa Special, Lancia Stratos, und ziemlich gut das Clio V6 Road Car auf ca 400 PS gebaut.
    Zum driften immer möglichst harte Reifen nehmen, dann passiert das überheftige Gegenlenken wovon Renato spricht nicht so leicht.
    In GT3 ging das Driften mit den Simulationsreifen seeeehr gut. :D
    Bei Teil 4 müsste man es mal mit den Billigreifen probieren, die müssten sich bestimmt gut eignen. (aber auch nur zum driften)

Gruß, Olaf

• Zitat

Original von wirth
    für was sind die Punkte eigentlich gut <gotit>?

A-Spec: keine Ahnung... Meiner Meinung nach dient dies nur zu sehen, wie "enifach" man es sich für die ganzen rennen gemacht hat, oder eben wie gross die Herausforderung war...

B-Spec: dein Virtueller Fahrer lernt während jeder Fahrt im B-Spec Modus! Das kommt dir bei den folgenden Rennen (z.B. vorallem 24h Races) zugute indem sich dein Auto nicht in's Kiesbett verabschiedet, oder was auch mal vorkommen soll: einfach nicht überholen will...
    Hast du genug Punkte, wird sich dein Fahrer geschickter anstellen.

Einmal editiert, zuletzt von Patsch ()

• Olaf: noch nie mit den D1 Cars probiert zu driften? die gehen gut quer und scharren problemlos auch im 3. gang. :)

muss mir das mal merken mit den harten reifen, hab immer die normalen genommen.

vielleicht auch vorne die harten und hinten weiche damit er vorne nicht so hardcore-mässig grippt. :)

• @jery: was meinst Du mit D1 Cars? Kann Dir grad nicht folgen... <holy>

Würde hinten nicht weicher fahren, dann fängt das Auto an mehr über die Vorderräder zu schieben.
    PS: Hast Du einen Max-Drive oder einen X-Port?

• Zitat

Original von Olaf
    @jery: was meinst Du mit D1 Cars? Kann Dir grad nicht folgen... <holy>
    Würde hinten nicht weicher fahren, dann fängt das Auto an mehr über die Vorderräder zu schieben.
    PS: Hast Du einen Max-Drive oder einen X-Port?

D1 GP ist die japanische drift meisterschaft! ;)

weiss zwar nicht was ein max drive bzw. ein x-port ist aber hab sowas glaubs nicht!? ist doch zum replays auf den PC laden?

• Zitat

Original von Jery
    D1 GP ist die japanische drift meisterschaft! ;)

und diese Karren gibts im Spiel oder was?

• Zitat

Original von wirth
    und diese Karren gibts im Spiel oder was?

die 2 da oben ja!

die scharren extra extrem (geiler ausdruck) ;)

• Ah, jetzt weiss ich was Du meinst... :D
    Den RX7 habe ich noch nie gefahren, der steht nur in der Garage rum.

Ja, mit X-port oder Maxdrive kann man Replays übers Netz tauschen, oder ganze Spielstände...

• Zitat

Original von Olaf
    Ja, mit X-port oder Maxdrive kann man Replays übers Netz tauschen, oder ganze Spielstände...

wie funktioniert das genau? mit nem kabel oder wie? direkt an den laptop oder how?

mach mal ein zeitrennen im arcade modus und fahr mal mit dem RX-7 :)

• Fahre nachher mal den RX7 und werde berichten. ;)

X-Port müsste irgendwie mit Kabel sein, Max-drive ist da besser. Das ist ein USB-Stick den man direkt an den Rechner oder an die Playstation anschließt. Auf der Playsi kopiert man dann mit der mitgelieferten Software die Daten von der Mem-Card auf den Max-Drive und kann dann alles per Mail tauschen. :-)

• juhu...hab gerade den Mercedes CLK GTR Race Car gewonnen :).

mit dem schaff ich evtl das letzte Rennen der Profi Serie :)

• Zitat

Original von Olaf
    X-Port müsste irgendwie mit Kabel sein

X-Port scheint mir ne software zu sein die mit dem USB kabel auf den PC die replays lädt.

jetzt müsste man nur noch jemanden kennen der die software hat! jones? patsch? rioja-J? <laughing> <mean>

• X-Port habisch...fragt sich nur noch wo und ob's noch funzt <holy>

Ist X-Port / Maxdrive eigentlich kompatibel untereinander?

Einmal editiert, zuletzt von Patsch ()

• gib mir bitte bescheid falls du's noch hast <hurray>

wäre cool ein paar drifts online zu stellen. :D

• @ Patsch
    XPort und MaxDrive sind nicht direkt kompatibel zu einander.
    Es gibt aber ein Programm, welches die Dateien umwandeln kann.
    Ich hab nen Max Drive
    Ist eigentlich nen normale USB Stick mit einer speziellen Software.

• Hab den Kabelsalat und die DVD gefunden...

Flo: weisst du etwas mehr über das Programm?
    Hmmm...dann bleibt auch noch die Frage nach den Replays von der Konsole zum PC rüber zu bringen... <eating> bin da net so der Hirsch <rudi>
    Die Daten vom X-Port kann glaubs kein Multimedia Proggi erkennen...bliebe also nur noch aufzeichnen ab Konsole, oder?

• @ Patsch:
    Du bist doch bei GranTurismo angemeldet, oder?
    Dort kannst du das Programm runterladen.
    hier
    Die X-Port Dateien kannst du auf dem PC nicht nutzbar machen.
    Du kannst sie halt nur von Ps2 auf den PC kopieren, dann per mail verschicken, ein anderer lädt die sich runter, kopiert die vom pc auf die ps2 und schaut die sich dann an.
    Anders gehts glaube ich nicht.
    Maxdrive ist halt ganz praktisch, da es wirklich nur nen usb stick ist.
    Es funktioniert fast jeder usb stick, man bekommt natürlich die entsprechende Software nicht einzeln.

• So, sitze gerade im RX7, Arcade-Modus Zeitrennen in El-Capitan. Für mich DIE Drift Strecke neben Tsukuba-Wet!!! :D
    Leider ist die Replay-Kamera in El-Capitan nicht das Wahre... <confused>

Also richtiges "Power-Oversteer" oder wie sich das nennt ist ja mit dem RX7 nicht möglich, aber an sich geht er auch recht gut quer um die Kurve.

Wie driftet ihr denn bei GT4?

Ich meistens im 3. Gang, vor der Kurve vom Gas Auto dann quer anstellen und wieder voll aufs Gas, sieht im Replay immer gut aus. :)

• ja el-capitan kenn ich auch sonst nicht so gut daher drifte ich noch auf den mir bekannten strecken <holy>

ists voll easy gegangen? habs ja gesagt :)

ich stell - vorallem wenn ich im 3. gang bin - die karre mit der handbremse quer, geht gut beim RX-7. <luke>

hasts sicher schon besser im griff als ich <holy>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!