mein leerlauf ist zu hoch und ich weiss nicht wie ich die fehlerquellen
leerlaufregelfentil und schnellleerlauf regelventil als fehlerqelle ausschließen kann kann man das irgendwie testen?
leerlauf regelventil
-
-
was für ein auto hast du denn?
-
einen sol es geht um den B16A2 motor
-
Schau dir mal die Unterdruckschläuche an, es könnte sein, dass einer von denen undicht ist.
Gruss
-
Wie wäre es denn, wenn Du ihn erstmal versuchst einzustellen ?
Oder regelt er dann gegen ? Wenn ja, wie stellst Du ein ?
-
also meines wissens kann man das ventil nicht verstellen nur an der droßelklappe kann der leerlauf eingestellt werden
-
Zitat
Original von rocketfox
also meines wissens kann man das ventil nicht verstellen nur an der droßelklappe kann der leerlauf eingestellt werdenAlso das Schnellleerlaufventil kannst Du verstellen. Kannst die komplette Mechanik weiter raus-/reinschrauben. Wenn Du sie reinschraubst, ist die Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand niedriger und andersrum.
Wollte aber wissen wie Du die Drehzahl einstellen willst! Denn wenn Du an der Einstellschraube an der Drosselklappe drehst und dabei der Stecker vom EACV noch angeschlossen ist, dann regelt die ECU gegen Also vorher Stecker ziehen ...
-
Hallo, habe das problem das ich eine Domstrebe bei meinem EE8 rein gemacht habe, und jetzt hatte es in einer Kurve geknackt, und dieser Schnellleerlaufregler ist mir abgebrochen.
macht mir eigentlich nicht viel aus, läuft eigentlich genau gleich wie vorher, nur wenn ich mal eine Pass heize und dan am ende ausrollen lassen will. bleibt er selber auf dem Gas, und er dreht mir im Leerlauf bis auf ca 6000 1min. da der Regler über diese Domstrebe hüpft und hängen bleibt. Was soll ich jetzt tun? Regler abhängen? lg
-
Domstrebe demontieren oder Regler anders befestigen
Würde mich nerven wenn der von alleine auf 6000 Touren hochgeht -
ja es nervt mich auch, aber den regler anderst montieren? eher abmontieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!