leerlauf regelventil

  • mein leerlauf ist zu hoch und ich weiss nicht wie ich die fehlerquellen
    leerlaufregelfentil und schnellleerlauf regelventil als fehlerqelle ausschließen kann kann man das irgendwie testen?

  • was für ein auto hast du denn? <rotaeye>

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

  • Schau dir mal die Unterdruckschläuche an, es könnte sein, dass einer von denen undicht ist.


    Gruss

  • Wie wäre es denn, wenn Du ihn erstmal versuchst einzustellen ?


    Oder regelt er dann gegen ? Wenn ja, wie stellst Du ein ?

  • also meines wissens kann man das ventil nicht verstellen nur an der droßelklappe kann der leerlauf eingestellt werden

  • Zitat

    Original von rocketfox
    also meines wissens kann man das ventil nicht verstellen nur an der droßelklappe kann der leerlauf eingestellt werden



    Also das Schnellleerlaufventil kannst Du verstellen. Kannst die komplette Mechanik weiter raus-/reinschrauben. Wenn Du sie reinschraubst, ist die Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand niedriger und andersrum.



    Wollte aber wissen wie Du die Drehzahl einstellen willst! Denn wenn Du an der Einstellschraube an der Drosselklappe drehst und dabei der Stecker vom EACV noch angeschlossen ist, dann regelt die ECU gegen ;) Also vorher Stecker ziehen ...

  • Hallo, habe das problem das ich eine Domstrebe bei meinem EE8 rein gemacht habe, und jetzt hatte es in einer Kurve geknackt, und dieser Schnellleerlaufregler ist mir abgebrochen.


    macht mir eigentlich nicht viel aus, läuft eigentlich genau gleich wie vorher, nur wenn ich mal eine Pass heize und dan am ende ausrollen lassen will. bleibt er selber auf dem Gas, und er dreht mir im Leerlauf bis auf ca 6000 1min. da der Regler über diese Domstrebe hüpft und hängen bleibt. Was soll ich jetzt tun? Regler abhängen? lg

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • Domstrebe demontieren oder Regler anders befestigen
    Würde mich nerven wenn der von alleine auf 6000 Touren hochgeht <cheers>

    Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

  • ja es nervt mich auch, aber den regler anderst montieren? eher abmontieren.

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

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