Worst of Tuning!

  • ich glaube meine augen sind verblitzt...ich glaube ich bin blind...ich werde NIE wieder ware schönheit sehen könn <cry>

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

  • MikeRR
    Finde den BMW auch nicht grad de Hammer, vor allem die verspielten Farben und Ami felgen oder das chilbi interieur... <rofl>, was mich aber wunder nimmt, wie die Front und Heckpartie aussehen, ich vermute M5 Front + evtl. Heck... <amkopfkratz>
    Das könnte noch nice aussehen.. <sick>


    mfg

  • das schlimme daran ist ja, dass er scheinbar auch noch einen Pokal gewonnen hat! Siehe erstes Bild. <nooo!>

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

  • Hast recht ;) - kennst du das Auto oder hast dus aus der Seitenansicht erkannt?


    Der Schaltknauf is der Hammer <rofl>


    Nur mal so zum vergleich - so schön kann das Auto sein wenn man die Finger von hässlichen Plastikteilen und der Spraydose lässt <love>- leider gibts diese Spezies viel zu selten - bin momentan wiedermal am Suchen *lol*:


    Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()

  • Zitat

    Original von MikeRR
    Hast recht ;) - kennst du das Auto oder hast dus aus der Seitenansicht erkannt?


    Nur mal so zum vergleich - so schön kann das Auto sein wenn man die Finger von hässlichen Plastikteilen und der Spraydose lässt <love>- leider gibts diese Spezies viel zu selten - bin momentan wiedermal am Suchen *lol*:




    Ja, hab es erkannt.. ;)


    Der zweite originale sieht wirklich schön aus, sowas würde ich auch noch fahren, aber der E36 M3 haut mich nicht um für seine 3.2l mit 321PS..
    Hatte mal die Gelegenheit solch einen mit Chip und durchgehender Anlage von Bastuck zu fahren.
    Power hat der schon, von unten bis oben, trotzdem schien der mir träge rüber zu kommen.... <amkopfkratz>


    mfg

  • Träge?
    Also ich weiss nicht - kann mir höchstens vorstellen, das er Probleme mit der Vanos (das ist im Prinzip wie der VTEC und zwar beim M3 sogar in 2 Stufen) hatte - ein M3 3.2 ist alles andere als Träge!
    Also einen ITR macht der allemal Nass! ;)

  • Zitat

    Original von MikeRR
    Träge?
    Also ich weiss nicht - kann mir höchstens vorstellen, das er Probleme mit der Vanos (das ist im Prinzip wie der VTEC und zwar beim M3 sogar in 2 Stufen) hatte - ein M3 3.2 ist alles andere als Träge!
    Also einen ITR macht der allemal Nass! ;)


    Na ja, von 0-100 macht der nicht grad einen spritzigen eindruck ab 120 resp. auf der AB da geht der schon besser... <cool2>
    Aber auch da haben wir verschiedene Test`s gemacht mit einem 530i, da haben wir festgestellt, wenn beide im höchsten gang ab 100km/h beschleunigen, sind beide gleich auf bis 180km/h... man beachte ein 530i ist bestimmt 200-300Kg schwerer und hat ca. 90Ps weniger... ;)


    Und ein ITR mit M3 vergleichen sind nicht grad optimale konstelation 1.8l vs. 3,2l...etc. trotz allem, muss sich der ITR nicht verstecken auf einer kurvigen Landstrasse... ;)


    mfg

  • Wars vielleicht ein SMG? Die sind nämlich einiges lahmer als der Handschalter. Hatte die Karre vielleicht tonnenschwere Chromfelgen?
    Ist aber das gleiche wie mit der Geschichte mit dem Z gestern... kann man wieder ewig ziehen die Diskussion.


    Klar ist das kein Vergleich 1.8 gegen 3.2 aber eben - was ist dann dein ITR wenn der M3 nicht spritzig ist - ne lahme Krücke? (mein ich nicht ernst) ;)


    Back to topic:

  • <rofl> geile diskusion


    Ne, der 3.2 M3 geht gut, jedoch muss man den Bmw auch fahren können.


    Jedoch hat er mühe gegen den ITR, wenn beim M3 schwere chromfelgen montiert sind und ein SMG getriebe!


    haben wir mal getestet, bis 160 ging der Teg gut, jedoch hatte der ITR geschätz ca. 210ps....

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • Nein kein SMG, einfach Handgeschaltet...
    Aber mit den Felgen, könnte was dran sein, waren schon riesen Walzen und hinten durfte keiner sitzen, da der sonst anstand, obwohl MFK in ZH bestanden... <amkopfkratz>
    Na ja, war ein schönes Exeplar einfach mit dem Jahrgang etc
    zu anfällig und teuer im Unterhalt...

  • Anfällig ist der M3 eigentlich nicht sonderlich solang er regelmässig gewartet wird, er warmgefahren wird und gutes Öl benutzt wird.
    Unterhalt ist natürlich eine andere Sache.


    Da ich momentan dabei bin meinen 2. zu kaufen und mich mit dem Auto bisschen auskenne hab ich mich angesprochen gefühlt. ;)

  • Also ein E36 3.2l M3 soll schon ziemlich ausgereizt sein, und die streuen dafür doch ziemlich nach unten...


    Zum Unterhalt beruf ich mich auf Aussagen von Kollegen die bei BMW arbeiten, da gibts schon mal ein Service für 2500.-chf++..


    Je nach dem was gemacht werden muss, also Bremserei kostets nur Mat. 1600.-chf etc..Und die Mech`s sagen selber auch, der E36 ist auf dem Papier schon besser wie er sich anfühlt, was nicht heissen muss, das er es nicht bringt.. ;)
    Kenne einen der sein E36 3.0l M3 bis über 300`000km gefahren hat, dieser einer aber Expert und Fahrlehrer ist und so wie der damit umgehen kann, das ist einfach porn und dan fühlt sich solch ein M3 eben schon besser an, auch wenn`s die schwächere Version ist, wie Dj_zity schon erwähnte, wer das Teil richtig fahren kann, hat die Nase bestimmt vorne..


    mfg

  • Ich hab ja gesagt das gibt wieder die gleiche Diskussion <rofl>


    Die Streuen nicht mehr nach unten als andere Saugersportwagen und das ein Auto mit 12 Jahren und fast 200k km vielleicht nichtmehr die volle Leistung hat sollte dann auch klar sein, wer weiss wie damit schon umgegangen wurde oder ob er überhaupt sauber eingefahren worden ist.


    Ich hab ja garnicht gesagt der Unterhalt sei billig - ich kenn ja die kosten. ;)

  • Nur mal so zum klarstellen Material Netto E36 M3 für Bremsen 1300Fr.
    Beim DC2 1050Fr....

    oo_00_oo

  • Zitat

    Original von Iceman
    Nur mal so zum klarstellen Material Netto E36 M3 für Bremsen 1300Fr.
    Beim DC2 1050Fr....


    Na ja, BMWju vertretung gibt die teile bestimmt Netto raus... <amkopfkratz>


    Oha, das der Dc2 so teuere Bremserei hat, ist mir gar nicht so aufgefallen... <amkopfkratz>ist die Preis angabe auch Netto????


    mfg

  • Das sollten sie, aber einige machen auch getunte Rechnungen
    ca so siehts dann aus:


    zb. Klötze vom ET Lager inkl Mwst dann zahlst du nochmals die Mwst bei der EndAbrechnung....


    Yep beim DC2 kosten die Bremsen soviel für Endverbraucher inkl. Mwst

    oo_00_oo

  • Ok, dafür ist meine Bremserei mit 56tkm immer noch, fast wie Neu... <amkopfkratz>Die Bremserei hält schon was aus... <sabberlappen>


    mfg

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