Fahrer im militär

• Haaha Führungsstaffel

Was soviel bedeutet wie: Dauernd mindestens 4 Sterne im Arsch. Da kannst nicht so einfach mal nix tun wie in anderen Gefielden ;). Aber als Fahrer hast du es da siche auch zu schoggi. Mist. Egal. Ich hab den WK dieses Jahr abgesagt ;).

Aber nicht so fahren :)

Führungsführer: "Loslooos, ab in den Krieg Fahrer!"

Führungsführer: "Juhui Krieg! Aber wooo ..."

Aber Fahrer sind wichtig. Das war nähmlich unser Kadi *g*

Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

• Was muss man als Fahrer tun <confused>
    In der RS hab ich gelernt nichts zu machen :D

Muss für dieses Jahr den WK auch absagen, hoffe es geht mit meinen Begründung! Studieren <holy>

• wirth der hat den ganzen Tag den Blick gelesen.......

Bei uns in der RS mussten die Fahrer das ganze Programm mitmachen und uns am Abend dan noch zurückfahren.........(wenn wir dan mal gefahren sind... <holy>)

<cry>ich hatte immer sehr strenge WK`s und die Kadis waren zt. die Dümmsten die im WK rumliefen.......

• dito! 3 nachtübungen pro woche lockerST! in 72 stunden so 4 bis 5 stunden schlaf, aber net aneinander.... und das im WK <fire>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Ich weis noch in meinem ersten WK, die erste Woche kein Ausgang und dann drei mal Nachtschiessen bis min 23:oo und dann zurücklaufen...... <grmpf>
    Und der Kadi war Transpörtler und hatte nicht gross Ahnung...machte einfach einen auf RS im WK........ <thumbsdown>

• Ich hab Aushebung nächste Woche...
    Ich glaub ich mach auf untauglich... <confused>

Wie läuft das dann genau...
    Da gibts doch Zivildienst und Zivilschutz...
    Was ist besser... Wo muss man nix bezahlen?

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Ich hab Aushebung nächste Woche...

Wie läuft das dann genau...
    Da gibts doch Zivildienst und Zivilschutz...
    Was ist besser... Wo muss man nix bezahlen?

mach doch nicht auf ut, du sissi!

mach auch das was ich mache! und schau das du im sommer kommen kannst! dann kann ich wenigstens jemanden auslachen! <cool2>

• Zitat

Original von AGGRO_ED9

Willst du denn nie ein richtiger Mann werden? <laughing> <joker>

Entschuldige, aber wenn einer mit der festen Überzeugung einrückt, UT zu sein, also ich weiss nicht <rotaeye>

• Zitat

Original von SiRe
    Willst du denn nie ein richtiger Mann werden? <laughing> <joker>

Entschuldige, aber wenn einer mit der festen Überzeugung einrückt, UT zu sein, also ich weiss nicht <rotaeye>

Jaaaaaa... Ich weiss...

Ich wollte bis jetzt eigentlich immer ins Militär...
    Aber je länger ich daran denke, desto weniger möchte ich dorthin gehen... <rotaeye>
    21 Wochen sind eben verdammt lange... <sick>

• sorry, jeder hat seine einstellung, manche mögen das Militär halt nicht und finden 5 Monate eine vergeudete Zeit, so auch ich!

Also wenn du UT werden willst, dann wirst du ut, denn sie sind um jeden froh der nicht will... <rotaeye>

zivilschutz muss man auch zahlen, zivildienst glaub ich nicht ,aber das geht noch länger...

• Wenn ich Du wär <mean> würde ich das ganze mal versuche ohne Vorurteile zu betrachten. Nicht, dass ich etwa Werbung fürs Militär machen will, aber wenn du als junger Erwachsener dorthin gehst, und nicht gegen alles bockst, kannst du vielleicht sogar etwas profiteren. Also eine RS machen nach der Lehre ist sicher weniger mühsam, als wenn man x-Jahre später als WK Rekruten ausbilden muss, nachdem man auch x-Jahre lang wenig Sport gemacht hat und vor allem 100% in die Witschaft integriert ist. Wenn ich wegen dem WK 4 Wochen in meiner Firma fehle, dann ist da niemand der meine Pendenzen erledigt! Und ich kann nichts mehr lernen da ich die RS bereits hinter mir hab.

Mein Bruder machte eine RS als Geniegerätemech, mit Fahrerausbildung, Motorradprüfung, Lastwagenprüfung, Boot (Pontonier) prüfung, Holzfäller und Gabelstaplerprüfung. Also, wenn ich nochmal wählen könnte, würde ich das sogar freiwillig machen <holy>

• Ja und ich war im gleichen Zug und habe den 8, 10, 20, und 35 (ok war eigentlich 28 geplant, aber die Korpis haben sich im Tal geirrt, auf der Karte <fire>) machen müssen.

Dafür durfste du da am Schluss bei dieser Waldübung im Dreck rumrennen, während ich mich mitsamt Duro "verstecken" musste.

Gruss
    cyberscout

• einerseits wird hier gejammert dass man im militär nichts macht ausser schlafen und warten und gleichzeitig wird gejammert wenn man um 23.00 noch nicht ins bett kann <rotaeye>

Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Ich wollte bis jetzt eigentlich immer ins Militär...
    Aber je länger ich daran denke, desto weniger möchte ich dorthin gehen... <rotaeye>
    21 Wochen sind eben verdammt lange... <sick>

komm jetzt, 21 wochen sind schneller vorbei als du denkst ;)
    und von anfang an einen auf UT machen ist ja voll memmenhaft.

ich geb dir jetzt mal einen gratis tipp ;)
    setz dich mit dem thema auseinander und informier dich gut über die verschiedenen truppengattungen und geh nicht einfach dahin wo du das gefühl hast dass du nichts tun musst.
    ich habe es schon oft miterlebt wie leute sich bei irgendwelchen pleuschler-truppen gemeldet haben, und dann den anschiss hatten weils halt einfach langweilig war und weil es keinen zusammenhalt innerhalb der truppe gab, weil alles genau die gleichen pimpel waren.
    es gibt viele geile und interessante sachen im militär, aber wenn man von anfang an nur vor hat auf der faulen haut zu liegen und nichts zu tun, dann können 21 wochen wirklich sehr lange sein.

alle motzen immer übers militär, aber wenn sie mal ne HG werfen dürfen hatte noch jeder freude wie ein kleines kind <rotaeye>

• Jaaaaa... Die Umgangsformen... Damit komm ich echt nicht klar... Das weiss ich 100%... Ich lass mich doch nicht von so nem Affen anschreien...
    Da gibts gleich zurück... :D
    Deshalb ist es wohl besser, wenn ich nicht gehe... <sick>

Also wenn ich jetzt auf UT mache...
    Muss ich dann Zivildienst oder Zivilschutz machen?
    Oder geht auch einfach "nur" bezahlen...?
    Sind ja 3% vom Einkommen... Das Riskio geh ich ein... <rudi>

• damit du ganz ut bist musst du schon ein gesundheitliches problem haben, denke ich!

zu zivildienst können sie dich nicht zwingen, denke ich!

zum zahlen: als student zahle ich 20.- monat.... <laughing>

• Zitat

Original von AGGRO_ED9

Ich hab mich eigentlich auch immer drauf gefreut. Aber kaum war ich dann da, hiess es UT wegen Rücken. Jetzt kam vor kurzem der definitive entscheid: Zivilschutz <sleeping>

Ist zwar etwas Schwestern-mässig, aber immer noch besser als das sinnlose rumgefigge (sorry an der Stelle) im Militär. Ich kann damit überhaupt nix anfangen, weil ich einfach keinen Sinn sehe. Und über genau so arme Sprüche wie "willst du denn nie ein richtiger Mann werden" lache ich am lautesten. <joker>

Ich werd diesen Sommer an euch denken, wenn ihr eure 5 Monate der schönsten Jahreszeit für so nen sinnlosen Verein vergeudet :)

• @aggro: im zivilschutz zahlste 3% vom lohn...
    ABER: du zahlst 3% z.B. 100.- (ist einfacher), mit jedem geleisteten Diensttag aber 4% weniger, also z.B. nach 10 Diensttagen nur noch 60.-.
    Kommt mir auch verdammt komisch vor... Aber hat uns der Oberst an der Aushebnung letzte woche gesagt...

Wenn du wirklich UT sein willst musste nur beim Psycho-test ankreuzen das du schlafwandlaer bist... Haben bei uns letzte woche 3 oder 4 gemacht und alle waren ut.... Ich meine es sollte jeder für sich wissen was er will...

Ich persönlich bin UT, wollte aber LWS (Stinger), oder Panzerfahrer werden.
    Da ich aber Unfall hatte (siehe sig) is mein knie im arsch und die wollten mich nicht... <cry>

Gruss

Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

• Import Tuner <sleeping> <sleeping> <sleeping>
    Jeder soll das machen , was er für richtig hält.
    Ich hab 15 Wochen gelitten, wenn ich jetzt aber zurück denke wars ne geile Zeit. Aber so gehts wohl jedem wenns vorbei ist.... <laughing>

• Zitat

Original von acura
    Jeder soll das machen , was er für richtig hält.

ich habe nie was anderes gesagt ;)

ich find nur die allgemeine anti-militär-einstellung daneben...auch wenns offensichtlich "mode" ist. wenn jemand aus gesundheitlichen gründen ncht kann, ist das natürlich in ordnung, aber wegen den umgangsformen...aber hallo! so schlimm ists jetzt ja auch nicht...wenn dir der chef in der bude sagt mach dies und das, musst dus auch tun...
    und wenn du nicht fähig bist dich unterzuordnen hast du im berufsleben wohl auch verloren ;)
    klar ist der umgangston ein wenig rauher als gewohnt, aber daran ist ja wohl noch niemand gestorben ;)

Zitat

Original von acura
    Ich hab 15 Wochen gelitten, wenn ich jetzt aber zurück denke wars ne geile Zeit.

da sieht mans wieder... :D
    ich habe auch oft geflucht, aber im nachhinen möchte ichs nicht missen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!