Fahrer im militär

• Salli holics

so nun ist es fast soweit für mich ins militär zu gehen, am 21.03.05 gehts los.

jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr vielleicht wisst, was man so als führungsstaffelsoldat/fahrer C1 machen muss...

muss eigentlich sonst noch ein holic in die grünen ferien?

danke!

nusch

• <joker> ich hätte mich schon vorher informiert wenn ich dich wäre <rotaeye>

erinnerst mich an jemanden der auch lieber zuerst im forum fragt anstatt selber zu schauen <holy>

aber vermutlich musst du ..... F A H R E N :D

• Zitat

Original von Jery
    <joker> ich hätte mich schon vorher informiert wenn ich dich wäre <rotaeye>

erinnerst mich an jemanden der auch lieber zuerst im forum fragt anstatt selber zu schauen <holy>

aber vermutlich musst du ..... F A H R E N :D

und als konsequenz davon darfste am abend nix SAUFEN! <nooo!>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• hehe ja ja vorher informieren.... het ich machen können aber naja kennst mich ja! ;)

ach ne meinst du wirklich dass ich fahren muss? wow, zum glück hab ich gefragt.... <aetsch>

ich meine sonst noch... du pinsel!

• Ja dann hoff mal das du nicht bei den Füsl oder Grenis bist und die zuviele Fahrer haben... wie bei mir... sonst heissts dann: Rekrut Gnush, sie chönd sich ab jetzt als en stolze Füsl aluege!!! <nooo!> <fire>

Mein Kollege ist auch als Führungsstaffel-joggel eingeteilt worden, als ich ihn gefragt hab was das ist hatte er auch keine Ahnung!!! <holy> <joker>

er muss glaub im sommer gehen...

Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

• mmuuaaaahhaahah..ich bin auch inder Führungsstaffel :).

ich durfte im letzten WK (im fucking Zigerschlitz ;) ) den Übungsleiter rumfahren..der hat dann die andern beurteilt wärend der Übung :).

Das hies zwar dann so um 6Uhr vor seinem HOTEL stehen, ihn abholen...dann zum Zielort fahren wo er sich ca. 2h umgeschaut hat...und wir hab uns in dieser Zeit hinten im Piranha aufs Ohr gehauen :).

Worum es aber in der Führungsstaffel geht (soweit ich dass noch weiss) ist die Mobilität der hohen Tiere zu Sichern...also wenn die denken sie müssen jetzt ihr Büro züglen um näher an der Front zu sein fährst du/ihr die dahin, stellt das ganze Zeug auf, richtet alles ein und so weiter ;)

• Zitat

Original von wirth
    ich durfte im letzten WK (im fucking Zigerschlitz ;) ) den Übungsleiter rumfahren..der hat dann die andern beurteilt wärend der Übung :).

Heheeee :D Dort wo du im WK bist, geh ich im Winter driften <laughing> <holy> <luke>

• Zitat

Original von Nusch

ich meine sonst noch... du pinsel!

naja, üblicherweise: anschreien lassen, früh aufstehen, im dreck kriechen, wieder anbrüllen lassen..... <fire>

so ungefähr, lass dich mal überraschen!

falls du achtung fertig charlie gesehen hast kannste in etwa gucken, nur halt ausgedeeeehnter.... und idR ohne f***en in der küche! ;) schon gar nicht mit der mia....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• easy das scheint ja nicht all zu hart zu sein... abgsehen vom aufstehen... aber das wird ja bei ziemlich allen berufen gleich sein..

danke wirth!

• Zitat

Original von Nusch
    easy das scheint ja nicht all zu hart zu sein... abgsehen vom aufstehen... aber das wird ja bei ziemlich allen berufen gleich sein..

vergiss nicht: in den ersten paar wochen bist auch du auf dem feld ;)

• haha, wirth! ich war auch kadi fahrer, voll schoggi :D
    ein bisschen fahren und sonst die zeit tot schlagen <holy>

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Zitat

Original von Nik
    haha, wirth! ich war auch kadi fahrer, voll schoggi :D

lol hätte ich auch sein können, wollte jedoch nicht den zug wechseln (schoggi zug 3 rocks :D)

war dann 2. kadifahrer.

werde wohl im WK (muss am 14.4. gehen) kadi-fahrer <cool2>

• aha...wenn du in die RS musst ist es natürlich ganz was anderes ;).

anschreien lassen, aufstehen, fresse...anschreien, rennen, liegenstütze, stillstehen, marschieren, anschreien lassen, fragen ob man pinkeln gehen darf...anschreien lassen...alles kacke ;).

aber WK wird dann easy ;).

aber soo streng hast dus als Fahrer nicht, längter Marsch war 20km...und das war mir DEFINITIV schon zuviel...ich hasse laufen!!!

@pro2:
    Zigerschlitzt sucks...keine anständige Beiz Oberhalb von Schwanden ;)

• Zitat

Original von wirth
    aber soo streng hast dus als Fahrer nicht, längter Marsch war 20km...und das war mir DEFINITIV schon zuviel...ich hasse laufen!!!

kommt drauf an wieviele fahrer sie haben und wie der kadi drauf ist.

ich hatte immer das glück dass ich immer fahren musste. war sozusagen die erste wahl wenns ums fahren ging (sorry cyberscout :D).

ich hab grad mal den 8km und den 10km gemacht. 15, 20 und 30er bin ich gefahren <holy>

• Zitat

Original von wirth
    @pro2:
    Zigerschlitzt sucks...keine anständige Beiz Oberhalb von Schwanden ;)

Alles was nach Ennenda/Mitlödi kommt kannst eh vergessen ;)
    Man müsste dort (Mitlödi) ne Mauer machen, dann hätte es nen Stausee und das Kaff wo meine Eltern wohnen (Schwändi, ist oberhalt von allen Ortschaften die ich genannt habe, für die die noch nie da waren :D) wäre an nem See :D
    Das sagt mein Vater schon seit Jahren <laughing>

• also ich weiss nich was ihr habt - ich hab mich weder anschreien lassen noch bin ich mehr als 1x marschiert (waren glaub 4km) :D

• speedsta du bist auch kein MANN <laughing>
    klar in der rs haben wir alles mitgemacht, auch die märsche und so. war ja schliesslich leichter minenwerferkanonier :D wir sind hart im nehmen!
    aber wk ist voll easy <thumbsup>

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Im WK hatten wir mal einen Fahrer, der hat uns am Morgen aufs Feld gefahren und am Abend wieder zurück. Während dieser Zeit hat der typ nichts gemacht...am dritten Tag hat er dann gemeint, er werde langsam Depressiv vor Langeweile.... <laughing> Kann also auch mühsam werden als Fahrer......

• Zitat

Original von acura
    Im WK hatten wir mal einen Fahrer, der hat uns am Morgen aufs Feld gefahren und am Abend wieder zurück. Während dieser Zeit hat der typ nichts gemacht...am dritten Tag hat er dann gemeint, er werde langsam Depressiv vor Langeweile.... <laughing> Kann also auch mühsam werden als Fahrer......

phha...der hat doch keine Ahnung :D

also ZU langweilig kanns nur am letzten Tag werden wenn man warten muss bis man gehen kann.

Aber wärend dem Dienst gibts dsa wort langeweile gar nicht:
    Sound, Heftli, GameBoy, schlafen...was will man mehr ;).

im Militär (vorallem im WK) hab ich gelernt einfach nichts zu tun, rumliegen, dösen...einfach relaxen...soagr beim hellsten Sonennschein schlafen.
    Mein Vaterland kann also im Ernstfall auf mich zählen <joker>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!