Auspuff ED6

• Schade ist das Kat-Thema schon closed, weil ich hätt jetzt noch nen kleinen Nachtrag <holy>

Hab am WE mal den Wagen aufgebockt und laufengelassen, hört sich zu 99% so an, als wär der Auspufftopf einfach undicht (und verbeult ist das Ding sag ich euch.... <laughing>).

Sehr wahrscheinlich werd ich die Rübe nochmal vorführen, weil er jetzt seit dem Kühlerwechsel wirklich läuft wie neu <thumbsup> (muss ihn leider auch vorführen, da beim Nummernschildwechsel in den Kt. ZH ja innerhalb der letzten 12 Monate geprüft sein müsste, was er leider nicht ist <cry>).

Wie schauts aus, kennt sich wer aus der Nähe mit Auspuff-Flicken aus? Oder lohnt sich das gar nicht? Ich hab nur kurz geschaut, weiss nicht sooo genau wo das Loch ist, aber es kommt zu 99% aus dem Endtopf ;)

Danke für schlaue Tipps :)

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Zitat

Original von Pro.2
    (muss ihn leider auch vorführen, da beim Nummernschildwechsel in den Kt. ZH ja innerhalb der letzten 12 Monate geprüft sein müsste, was er leider nicht ist <cry>).

die 12 monate sind normalerweise nur bei einem halterwechsel und wenn du der halter bleibst ists egal...

ach ja, hätte noch den alten esd vom ed9 rumliegen...

Einmal editiert, zuletzt von James ()

• nusch lässt seinen von mario rüetschi flicken. lohnt sich aber vielleicht bei deinem nicht.

sonst gibts noch genügend occasion originale auspuffe bei ebay und ricardo. hab noch nen originalen vom ED9 zuhause, die endrohre sind einfach verrostet <holy>

gruzz

Jery <cool2>

• Zitat

Original von James
    die 12 monate sind normalerweise nur bei einem halterwechsel und wenn du der halter bleibst ists egal...

ach ja, hätte noch den alten esd vom ed9 rumliegen...

würd ich auch sagen. der halter bleibt gleich, also gilt die 12monate regel nicht!

• Jo gleich 2 Angebote :D

James: Ach echt? Hm, das wär jetzt allerdings noch ein Lichtblick. Letztes Mal geprüft war er am 02.2004. Drum dachte ich, den muss man neu vorführen. Halter werd ja so oder so wieder ich sein. Ja das ist ja supi <hurray>

Ich werd mich trotzdem mal erkundigen, um 100% sicher zu sein. Das Angebot vom Auspuff nehm ich gern an. Weiss gar nicht welchen ich nehmen soll, ich geb mal dir den Zuschlag, weil du der erste warst :D

@Jery: Ok, Flicken fällt wohl ins Wasser (dachte nicht dass es soviele gibt die ihre alten Auspuffe behalten :D). Aber...passt der Topf vom ED9 überhaupt? <nervous>

Verrostete Endrohre sind wurscht, hauptsache er ist dicht <thumbsup>

• jup ich lasse meinen bei mario flicken... kannst ja mitkommen, ich bringe mein baby am sa. zu ihm, da ich ja ab montag im militär bin. (dann gehts auch mit dem lackieren los!)

brauche eh noch jemanden, der mich zurückfährt... <holy>

• Zitat

Original von Pro.2
    Verrostete Endrohre sind wurscht, hauptsache er ist dicht <thumbsup>

nee nimm da lieber mal das angebot von james an, meiner sieht "pfui" aus ;)

hab auch noch einen vom impreza GT <joker>

• Zitat

Original von Jery
    nee nimm da lieber mal das angebot von james an, meiner sieht "pfui" aus ;)

Ok, falls dann alle Stricke reissen komm ich trotzdem gern auf dich zurück (oder wenn ich mal ne Unterlagsscheibe einschweissen will *blickzuMaster_V*)

Zitat

Original von Jery
    hab auch noch einen vom impreza GT <joker>

Hmmm....da könnte man sicher was basteln.... <nervous> <laughing>

@Gnusch: Hm, wenns Wetter passt, bin ich am Weekend eh am rumkurven, wenn du noch kein Taxi hast (und ich mein Auto bis dahin habe <sick>) komm ich gern mit :)

• Zitat

Original von Pro.2
    @Gnusch: Hm, wenns Wetter passt, bin ich am Weekend eh am rumkurven, wenn du noch kein Taxi hast (und ich mein Auto bis dahin habe <sick>) komm ich gern mit :)

jup wäre easy! kannst mir ja ne pn schreiben, wenn du weisst ob du dein sk2 bis dann wieder hast.

nusch

• Weiss grad jemand ob bei ED6 und ED9 dieselben Endtöpfe passen?

• Hm, ich hatte sogar einen Endtopf vom EE8 auf meinem ED6, daher denke ich mal das der ED9 auch passen würde.

Btw, einen Monat früher und du hättest den Auspuff saugüsntig haben können...

• Zitat

Original von Manny
    Hm, ich hatte sogar einen Endtopf vom EE8 auf meinem ED6, daher denke ich mal das der ED9 auch passen würde.

Danke <hurray> ED9 und EE8 sind dieselben, das weiss ich aus Erfahrung. Aber ich hab sogar nen originalen EE8 Topf in Aussicht :D

wirth: wänn hetsch Ziit :D PN me ;)

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!