weiss einer grad, was winu für 'nen abgastest verlangt?
abgastest kosten?
-
-
neeeee, aber du hast ja die telephon nummer!!!
gruss phil
-
bei uns kostets 70 stutz aber wir sind nicht winu
-
Ich hab das gestern gerade GRATIS gemacht...
-
Also der normalpreis liegt bei Fr. 60-70.--, denke nicht das Winu mehr verlangen wird...
ausser er muss 6-7x messen weil dein auspuff nicht i.o. ist...
-
Es gibt auch noch so kleine Buden, die machen Abgaswartungen für 49 CFH... In Zürich heissen die "Midas"... Früher mal PitStop...
-
in niederuzwil hats ein laden der machts für 39.-
-
wen der abgastest im service gamacht wird kostet das bei uns ca 70..-
wen nur abgas ca 140 glaube ich
eigendlich ist ein abgsatest ja nicht nur den rüssel in den auspuff stecken und fertig
jede garage die ein abgastest für 49.- fr macht steh theoretisch mit einem bein im gefängis
-
Zitat
Original von vti
jede garage die ein abgastest für 49.- fr macht steh theoretisch mit einem bein im gefängis
why that?
-
weil man theoretisch alle teile die irgendwas mit den abgasen zu tun haben kontrollieren müsste (und fehlerspeicher auslesen etc.) und das ist wohl bei diesem preis nicht inbegriffen!
-
Zitat
Original von vti
<confused>wiso da denn? ich meine, wenn die Lambdasonde und der Kat nicht Richtig funzt z.B Sieht man das an den HC, CO werten. Ist der Auspuff undicht siehst du an Dem CO2. also wiso sich die mühe machen und die Karre auf den lift nehmen, Abgaswerte prüfen, Drehzahl kontr. und gut iss. Oder was denkst du wiso bei den neuen OBD2 tests ab 2002 keine kontrolle der Werte mehr vorschrift ist.? Genau, weil wenn eine fehlerhafte verbrennung vorliget meldet das das steuergerät mit Aufleuchten der Warnlampe oder lieg ich jetzt da so falsch
-
Zitat
Original von vti
wen der abgastest im service gamacht wird kostet das bei uns ca 70..-wen nur abgas ca 140 glaube ich
Bei uns ist der Abgastest noch teurer!!!
Gibt ca 1 Stunde Arbeit, wenn nur Abgastest gemacht wird...
Bei nem Stundsatz von 160 CHF... Haha...
Abzocker... -
Zitat
Original von Delsolo
in niederuzwil hats ein laden der machts für 39.-zwischen kreuzlingen und alterswilen gibts ein kaff, wo's den test für 30.--oder 35.-- gibt
-
Zitat
[i]Original von moonman[/i
zwischen kreuzlingen und alterswilen gibts ein kaff, wo's den test für 30.--oder 35.-- gibtcool dann fahr ich dort raus!
ich wollte nicht wissen, wo's es am günstigsten ist, sonder wieviel winu dafür nimmt. hätte ja sein können, dass bei all den rikli-jüngern hier das grad einer weiss...
-
wisst ihr was? ich werde an allen die eine abgaswartung wachen wollen 50.- geben wenn ich sie durchführen darf!!
neee also ich finde 70.- sind durchaus gerechtfertigt, wenn man bedenkt, dass es bei einigen fahrzeugen in 20min und bei anderen 1h oder länger dauern kann! je nach "gschwüür"
ich hatte schon manche diskussionen wegen dem preis in der bude und es waren meistens jug*s oder sonstige osteuropäer.
er: du muesch mach mini auto abgas!
ich: kostet 70.-
er: was? so vil! zu teuer, kollega mache billiger!
ich: dann geh zu kollega!6h später kommt er wieder und lässt sie bei uns für 70.- machen, warum wohl?
er: ganzi tag umegfahre aber alles zu teuer.
wenn er die zeit die er für die "suche nach dem billigsten anbieter",benzin, kilometer u.s.w zusammenrechnen würde, dann hat er schlussendlich für die AGW 150.- bezahlt.
-
sollte man dann nicht nach zeit verrechnen statt pauschal? wenn's nach 20min erledigt ist = 30.-- und wenn's halt eine stunde dauert 90.-- oder so... wär doch was?
-
ou sorry :-))
hab vergessen ihn zu fragen. hatte winu heute ja am telefon *g* -
habe 105 Franken bezahlt für
- Abgastest
- Runduminspektion
- StandgaseinstellungenAbgastest war glaube ich 65 Stutz. Mir eigentlich egal. Die Garage ist sonst zuverlässig. Muss nicht immer das Billigste sein. Lieber einmal ein paar Franken mehr blechen und dafür eine terminlich und qualitativ hochwertige Garage im Rücken habe. Der Service kostete dafür nur ~300 Stutz. Bei dem Opel meiner Eltern jedoch schon seit Jahren um die 600 - 650 CHF!!!!
-
Und die Gerätschaften?
Bei mir im Büro so rechnen und wir wären Konkurs. Ich kann bei meinem extern-Stundenlohn von 85. CHF nicht die Gerätekosten vergessen. Ein 40'000 Fränkiges GPS-System, gut 25'000 CHF Messgeräte, 50'000 Stutz Software und gut 10'000 CHF Hardware lassen sich damit auf alle Fälle nicht decken.
Ausserdem kommt noch der Administrative aufwand dazu.
-
okay... das beispiel 30-90 war vielleicht nicht ganz richtig. natürlich muss man auch die geräte rechnen aber die kernaussage war, dass man JE NACH aufwand verrechnen sollte!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!