JA stimmt...
Bei uns wird auch noch ne Gebühr für die "Benutzung des Geräts" verlangt...
abgastest kosten?
-
-
ja aber nehmen wir mal an, bei einem auto geht es inkl. administration 20 min. und verlangst 40.-
2 jahre später kommt er wieder und brauchst 1h dafür und verlangst 100.-
ich höre die frage jetzt schon!
siiii warum ist es so teuer geworden?
wissen sie, es hat dieses mal etwas länger gedauert, da blablabla...und was denkt der kunde? läck sind das verbrecher, die haben mich über den tisch gezogen, scheiss garage geh ich nicht mehr!
tja so sind halt die meisten
deshalb zahlt eigentlich derjenige der ein gutes auto hat, einen kleinen beitrag an die, die ein "gschwüür" haben.
es geht nur pauschal alles andere würde nichts als ärger und vertrauen kosten
-
ja okay... macht auch sinn. würde vielen wohl nicht gefallen... und da ICH ja ein altes gschwür habe, bin ich froh, dass ihr alle für mich zahlt....
moment... ihr fahrt ja auch fast alle so alte kisten!
-
Zitat
Original von Jones
ja okay... macht auch sinn. würde vielen wohl nicht gefallen... und da ICH ja ein altes gschwür habe, bin ich froh, dass ihr alle für mich zahlt....moment... ihr fahrt ja auch fast alle so alte kisten!
auch moment.... alte kisten nicht = gschwür!
-
Zitat
Original von Integrafreak
<confused>wiso da denn? ich meine, wenn die Lambdasonde und der Kat nicht Richtig funzt z.B Sieht man das an den HC, CO werten. Ist der Auspuff undicht siehst du an Dem CO2. also wiso sich die mühe machen und die Karre auf den lift nehmen, Abgaswerte prüfen, Drehzahl kontr. und gut iss. Oder was denkst du wiso bei den neuen OBD2 tests ab 2002 keine kontrolle der Werte mehr vorschrift ist.? Genau, weil wenn eine fehlerhafte verbrennung vorliget meldet das das steuergerät mit Aufleuchten der Warnlampe oder lieg ich jetzt da so falschwir reden ja auch nicht von einem auto mit OBD überwachung sondern von einem EE8
zudem du also gelernter automechniker eigendlich wissen solltest was bei einem abgastest ohne OBD überwachung alles kontrolliert werden muss, jedenfalls haben wir das noch gelernt und wurde an der abschlussprüfung ebenfalls geprüft, und auch ihr die AGVS vorgabe tabelle bei euch im geschäft haben solltet
aber jezt weis ich wie ihr den abgastest macht
-
Zitat
Original von vti
aber jezt weis ich wie ihr den abgastest macht
Wenn du mir jetzt weissmachen wilst, das ihr für jeden Abgastest das auto auf den lift nehmt und anschiessend noch den Luftfilterrausreiss wie mann es sollte, dan bist du wohl der einzige von Hundert anderen Du mich nicht verkackeiern hä
-
Ich kontrollier auch nicht alles beim Agbastest... Einfach die Auspuffanlage... Fehlerspeicher auslesen... Und dann Abgastest...
So läufts...Luftfilter... AGR... Pulsair... All das Zeug kontrollier ich nie...
Und ich kenne auch keinen, der das macht... -
genau deiner meinung
-
war gestern den test machen, der ganze zauber dauerte 4min, fühler rein, laufen lassen, kurz auf 2000 touren, fertig. sonst hat der üüüberhaupt nix gemacht. anderseits kann man für 40.- nicht mehr verlangen :-)
-
Zitat
Original von Delsolo
war gestern den test machen (mit 25 monaten verspätung...)du bist ein ganz mutiger!
-
nicht wirklich: dachte meine garage hat den test letztes jahr erneuert. hat sie aber nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!