Wann schaltet der VTEC beim B18C4 ?
Ich vermute wie bei den B16 bei 5300 oder ?
Weiss jemand zufällig wieweit die MB6/MC2 B18C4 Drehzahlmesser vorgehen,
und wann der Begrenzer einsetzt ( nach DZM und nach echten rpm ) ?
VTEC Schaltpunkt und Begrenzer beim B18C4
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Also der VTEC kommt meines wissens erst bei 5800 rpm... beim EE8 (B16) auf jeden Fall!!
und der MB6 meines Kollegen riegelt bei kurz nach 8100rpm nach DZM ab...
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hm das hier sagt 5300 aber weiss net für welchen Motor.
du meinst 5800 nach DZM ? der EE8 hat aber noch den B16A1 oder schon A2 ? -
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Zitat
Original von Simmel
du meinst 5800 nach DZM?Ja, das ist auch beim MB6 so...
ZitatOriginal von Simmel
der EE8 hat aber noch den B16A1 oder schon A2?B16A1
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B16A1 hab ich hier in 2 Autos, einmal kommt er bei ca. 5400 und einmal bei 5800. Soviel zum Thema wie genau die Drehzahlmesser sind. Er schaltet in echt bei 5300 rpm.
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Beim B18C6 ist der Umschaltpunkt stock bei 5400. Ist bei jedem Vtec motor etwas anders.
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Zitat
Original von santi1
Beim B18C6 ist der Umschaltpunkt stock bei 5400. Ist bei jedem Vtec motor etwas anders.Ich hab mal gedacht beim B18C6 sei der bei 5900...???
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Öhm, der Vtec Umschaltpunkt ist meines Wissens dynamisch und nciht fix. Jedenfalls bei B16A2. Der liegt iergendwo zwischen 5300 und 5800rpm, bei vollast aschaltet er früher, zwangsumschaltpunkt ist bei 5800. In der Regel merkt man das nciht heftig weil man soweiso immer mit Vollast in den Vtec fährt.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber so iergendwie habe ich das noch im hinterkopf mal in eine, realtiv fachlichen Artikel gelesen zu haben.
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Zitat
Original von Manny
In der Regel merkt man das nciht heftig weil man soweiso immer mit Vollast in den Vtec fährt.du schon ja...
also bei mir ist der umschaltpunkt exakt bei 5800... vorher kommt nix, und variieren tut er bei mir auch nicht. fände ich eigentlich nicht schlecht wenn er etwas (5400) früher käme...
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hört auf mit den spekulationen. es wurde alles gesagt. alles andere ist dem ungenauen DZM zuzuschreiben!
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