Dieses Weekend finden in Solothurn die 2. Solothurner Biertage statt.
Wer sich für das edle Gebräu "interessiert", reinschaun lohnt sich <blink>
Mehr Infos gibts unter: http://www.biertage.ch
Dieses Weekend finden in Solothurn die 2. Solothurner Biertage statt.
Wer sich für das edle Gebräu "interessiert", reinschaun lohnt sich <blink>
Mehr Infos gibts unter: http://www.biertage.ch
für die die es nicht Wissen:
am 23.4 ist TAG DES BIERES!!!!
<biggrin>
Tag des Bieres?
Es ist mein Geburtstag.
Und jetzt ratet mal wa sich mir geschenkt habe?
habt ihr solothurner ein bier das man trinken kann?
was die solothurner kennen die kunst de bierbrauens?? <biggrin>
Es sind ja Biere aus der ganzen Schweiz vertreten <blink>
(Kann man das überhaupt so sagen? <biggrin>)
Hehe... da hat wohl noch niemand das "Öufi-Bier" probiert
Nur ist es schade das man es nicht überall erhällt...
Da muss es schon ne spetzialkneipe sein... und zwar nur die in Solothurn... <biggrin>
Aber stehe doch mehr auf Corona
ZitatAber stehe doch mehr auf Corona
Corona rulez!
Hehe... ich hab die Öufi-Beiz ziemlich in der Nähe, die Brauerei ist ja in Solothurn. Aber ich trinke mein Öufi gewöhlich im Sol Heure mit Blick auf die Aare
ZitatOriginal von orca
Hehe... ich hab die Öufi-Beiz ziemlich in der Nähe, die Brauerei ist ja in Solothurn. Aber ich trinke mein Öufi gewöhlich im Sol Heure mit Blick auf die Aare
du trinkst das bier im sol? na na... don't drink and drive! <biggrin>
Zitatdu trinkst das bier im sol? na na... don't drink and drive!
ist dumm wenn du in ner kontrolle sagst: "Können Sie mal mein Bier halten?" <biggrin>
ich mag lieber Sonnenbräu
Das einzig wahre...
(nö, nicht Warsteiner! <aetsch>)
@SID: Die Kneipe heisst Sol Heure <blink>
Du trinks lieber Sonnenbräu als was?
Sol Heure = Herkunft: Soleur!?
Oder was/wo ist Soleur?
Squid steht auf
@ocra
In ein Lokal das SOL HURE heisst... hmm.... ist das das was ich denke? <biggrin>
ZitatHehe... ich hab die Öufi-Beiz ziemlich in der Nähe, die Brauerei ist ja in Solothurn. Aber ich trinke mein Öufi gewöhlich im Sol Heure mit Blick auf die Aare
Na ja das Sol Heure kenne ich nicht aber war schon mal in der Öufi-Beiz...
Wie schon gesagt, das Öufi-Bier schmeckt eigentlich nicht schlecht, aber an Corona kommt es, für meinen Geschmack, einfach nicht rann...
Es gibt aber auch noch ein anderes Bier das ich gerne Trinke und das ist dieses hier...
Nicht weil ich von da komme, sondern weil es wirklich ein gute bier ist...
ZitatOriginal von spyker
Sol Heure = Herkunft: Soleur!?
Oder was/wo ist Soleur?
Soleure ist die französische Bezeichnung für Solothurn, Soletta heissts auf italienisch. <blink>
Naja... Corona und Öufi-Bier sind zwei paar Schuhe. Wer lieber Draftbier hat, ist sicher mit Desperado, Corona etc. besser bedient. Ich persönlich mag eher etwas "herzhaftes". Eichhof ist lecker oder eben Öufi <biggrin>
blue: Das Sol Heure ist recht gemütlich. Man ann direkt an der Aare sitzen, gutes Ambiente, interessante Getränke und Food... ein Besuch lohnt sich im Sommer wie auch im Winter http://www.solheure.ch
ZitatNaja... Corona und Öufi-Bier sind zwei paar Schuhe. Wer lieber Draftbier hat, ist sicher mit Desperado, Corona etc. besser bedient. Ich persönlich mag eher etwas "herzhaftes". Eichhof ist lecker oder eben Öufi
Klar sind es zwei paar Schuhe, das eine ist herhafter und das andere ist eher erfrischend... geschmäcker sind verschieden ich weiss... und meins ist bei Bier je nach Klima anders...
An einem seeeeeehr warmen Sommertag kann ich nicht ein herhaftes bier (herzhaft meine ich eher malzig und voll) trinken, da kommt für mich ein Corona eher in Frage...
Aber wens etwas kühler ist oder einfach nicht zu heiss, da trinke ich auch lieber was herzhaftes wie eben Öufi oder eine Flasche Birra Messina...
Hast du es nicht auch so??
bier oder frauenbier... das ist hier die frage! <biggrin>
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!