Handy-Abos

• Hab mal ne kleine Frage zu Handys... <rotaeye>

und zwar hab ich das bei mir so, dass ich mein Abo jedes Jahr verlängern kann, also eigentlich nur aus dem Grund, damit ich jedes Jahr ein neues Handy bekomm, was auch Tiptopp funktioniert :D

Jetzt aber seh ich das das Handy, das ich möchte im 2Jahres Abo nur 150.- kostet, sonst kommts auf 300.- Die heutigen Handys sind ja recht stabil, drum denk ich mal dass das Teil schon 2 Jährchen halten sollte. Das was ich jetzt hab (Samsung V200) hat schon knapp ein Jahr und ein paar Wochen auf dem Buckel, ist ja auch zum auf/zuklappen, also eigentlich eher anfällig, aber ich hatte nicht ein Problem damit <thumbsup>

Wie macht ihr das so? Nehmt ihr eher ein 2Jahres Abo? Oder ist euch die Differenz nicht zu gross zum 1Jahres Abo?

• unbedingt ein 1 jahres abo abschliessen.
    wenn du das handy dann länger behalten willst, holst du dir nach einem jahr ein neues, verlängerst um ein jahr und verkaufst das neue!

ich hab meins für 189 statt ca. 600 bekommen (1 jahr) mit 2 jahren wärs ca. 50 günstiger gewesen. also lieber nach einem jahr wieder 1 jahr verlängern und das neue gerät verkaufen!

• Hm, stimmt eigentlich, aus der Sicht hab ich das noch gar nicht betrachtet. Wenn ich das Handy dann doch länger als 1 Jahr behalten will, hol ich mir doch ein neues und verkaufs einfach :)

Is ja genial, danke Jones :D So werd ich das wohl machen, werd mir das Handy aber erst Ende Monat oder so holen, hat ja noch Zeit <sleeping>

• naja, normalerweise will das 'alte' ding doch eh niemand mehr, oder? weil haben ja inzwischen fast alles solche verträge....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von Phoenix
    naja, normalerweise will das 'alte' ding doch eh niemand mehr, oder? weil haben ja inzwischen fast alles solche verträge....

ricardo sagt da aber etwas anderes ;)

• Du musst schauen wieviel grundgebüh du pro monat bezahlst.
    Den Preis des Handy bei 1 bzw. 2 Jahren Verlängerung.
    Und du musst wissen wielange das Handy Garantie hat, alle Handys haben grundsätzlich 1 Jahr Garantie. Alle Geräte von Swisscom (Vodafone-Geräte)haben 2 Jahre Garantie. Und zu guter letzt solltest du gut darüber nachdenken ob du es wirklich 2 Jahre mit dem gleichen Handy aushälst...
    Das Samsung V200 hast du jetzt ja auch ein Jahr und möchtest ein anderes...

Um welches Telefon geht es denn?

Gruss

• hab gerade gestern meinen vertrag um 2 jahre verlängert,
    und mir ein samsung d500 geholt.

ich mach das alle 2 jahre so und für mich ist es in ordung da ich ein handy schon länger als nur ein jahr behalten möchte bzw. ich keine lust habe nach nem jahr das handy wieder zu verkaufen.

• Zitat

Original von poolk
    Um welches Telefon geht es denn?

Dieses hier:

Motorola V3

Bekäms für 299.- mit 1 Jahres Abo und für 149.- mit 2 Jahres Abo. Mit den gesparten 150.- könnt ich mir ein Bluetooth-Headset oder so kaufen, drum frag ich :)

Das V200 möcht ich übrigens nur abgeben, weil es kein Bluetooth hat ;)
    Und ausserdem ists mir zu dick in der Hosentasche, was beim V3 nicht das Problem sein dürfte :D

• ich habe schon oft einen 2-jahres-vertrag abgeschlossen, ohne probleme.

motorola v3 <thumbsup> sieht gut aus. ich persönlich würde allerdings nie geld für ein handy ausgeben. ein halbes jahr später gibts es eh schon fast gratis, da warte ich lieber ;)

• Zitat

Original von Pro.2
    Und ausserdem ists mir zu dick in der Hosentasche, was beim V3 nicht das Problem sein dürfte :D

Ich bins mich eben gewohnt, was Dickes in der Hose zu haben... :D

Neeeee...
    Ich hab jetzt dann auch bald seit 2 Jahren ein Nokia 6100!!!
    Funktioniert noch... Nur der Akku ist nach 2 Tagen leer...
    Deshalb werde ich mir wohl auch bald ein Neues kaufen... :)

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Ich hab jetzt dann auch bald seit 2 Jahren ein Nokia 6100!!!
    Funktioniert noch... Nur der Akku ist nach 2 Tagen leer...

wusst ich doch dass der kommentar von dir kommt <holy>

ich hatte 3 jahre lang das gleiche handy und hab dann den vertrag verlängert und satte 800.- rabatt erhalten!!

längere laufzeit = mehr vergünstigung!

kann eh nicht verstehen warum alle immer die neusten handies haben müssen <rotaeye>

so im stil von "hei mann wetsch fetli?" :D

• Zitat

Original von AGGRO_ED9Ich bins mich eben gewohnt, was Dickes in der Hose zu haben... :D

Ich ja auch, aber etwas dickes reicht mir, da brauch ich nicht noch ein dickes Handy :D

Wegen Fetli...naja, bin nicht so einer, der immer das neueste Handy braucht, das V3 ist auch schon ein wenig älter, wollte das schon vor nem halben Jahr <rotaeye> Hat schon was mit noch ein wenig warten....wäre eigentlich vernünftig <holy>

• ich würde den vertrag auch nur für ein jahr machen und dann verkaufen für 150fr, weil nach 2 jahren kriegst du 0 franken, hattest aber ein neues handy zwischendurch....

• Zitat

Original von AGGRO_ED9

Nur der Akku ist nach 2 Tagen leer...

also wer heute wegen eines schwachen akkus noch ein neues handy kauft, ist nicht gut informiert! <laughing>

bei ricardo:
    akku für 6100 = CHF 19.40 (und der ist sogar stärker als der orig. akku)

• Ich würd ein 1 Jahres-Abo machen, kommt günstiger!!
    Bei Sunrise wird's in Drei Stufen eingeteilt und das ergibt sich dan der Betrag, wo man noch bezahlen muss! (Einer der den ABO viel telefoniert etc. bekommts günstiger)

Ich hole jedes Jahr ein Neus Händy und mit der Alte schenke ich meine Freundin!

• ich habe mir auch gerade heute ein neues handy geholt (auch samsung D500), und stand vor derselben entscheidung.

mit 2-jahres-verlängerung war es 160.- billiger als mit 1-jahres-verlängerung, und da mir das handy sowieso total ausreicht mit dem schnickschnack das es hat werd ich es wohl auch 2 Jahre aushalten!

aber ein geiles handy <cool2>

• längere laufzeit = mehr vergünstigung heissts aber nur bei schwitzcom

ich machs auch so dass ich nur jahresverträge und hol mir jedes jahr n neues handy. das alte geht auf ricardo und gibt jeweils noch gutes geld - und mit dem was manN einnimmt zahlt manN dann das neue und hat noch was über (eigene erfahrung)

einziges was manN beachten sollte: kauf handies die auch noch in nem jahr gut laufen (design funktionen etc.)

• Zitat

Original von Jones
    also wer heute wegen eines schwachen akkus noch ein neues handy kauft, ist nicht gut informiert! <laughing>

bei ricardo:
    akku für 6100 = CHF 19.40 (und der ist sogar stärker als der orig. akku)

Na gut... Ich könnte das Handy auch jede Nacht laden...
    Das geht ja auch... :D

Neuen Akku kauf ich nicht...
    Ich denke, das Teil wird eh nicht mehr all zu lange halten...
    Also besser gleich ein Neues...

Immer das neueste Modell muss ich aber nicht haben...
    Für was??? <confused>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Neuen Akku kauf ich nicht...
    Ich denke, das Teil wird eh nicht mehr all zu lange halten...
    Also besser gleich ein Neues...

<rotaeye>

1-2 jahre kannst du den dann wieder verwenden! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!