Hallo,möchte einen stärkeren Motor in meinen civic eg6 jg.92 einbauen,ist das überhaupt möglich?kann ich nur den motor wechseln,oder muss mann noch andere sachen anpassen,wie z.b getriebe usw?
-
-
Passen würde am einfachsten der Motor vom Integra. Das Getriebe kannst du behalten, oder auch das vom Integra übernehmen (dort hast du eine andere Übersetzung und eine Differentialsperre).
-
Kann man das in der Schweiz prüfen lassen, oder ist es Ilegal
Ausser mid dem 20% mehr leistung -
wie siehts aus mit mfk,kann ich mir das überhaupt eintragen lassen?oder nicht.jahrgang vom integra wäre egal?
-
jahrgang spielt keine rolle.
eintragung ist möglich da du die 20% ja nicht überschreitest,da der motor vom eg6 und der des integra aber optisch gleich sind muss das ja nicht sein (motorennummer umstempeln)
mfg michi -
ja 20% entsprechen 192 PS, das würde passen. aber eben, die Motoren sehen genau gleich aus
-
Sicher ist sicher, wenn man's schon eintragen kann, dann würde ich's auch machen
-
gratis ist so eine eintragung ja nicht... auch innerhalb der 20%. von daher kann ich das schon verstehen, wenn jemand das nicht machen will, weils ja eh keiner merkt...
-
Man muss mit ca. 400 bis 500 Franken rechnen und ist dann natürlich bei den Steuern höher eingestuft.
-
Zitat
Original von orca
Man muss mit ca. 400 bis 500 Franken rechnen und ist dann natürlich bei den Steuern höher eingestuft.achso? na dann geht's ja noch. dachte das wäre mehr! demfall würd ich's wohl doch machen. 4-500 ist ja nicht so viel...
-
Zitat
Original von orca
Man muss mit ca. 400 bis 500 Franken rechnen und ist dann natürlich bei den Steuern höher eingestuft.nach meinen unterlagen vom dtc sinds aber so 1700.- für eine steigerung bis 20%
-
Der Motor ist ja bereits homologiert, also kann man auf das DTC verzichten.
-
kennst du denn jemanden der 4-500 Fr bezahlt hat?
nachher ist aber immer noch das problem des krümmers der nicht eingetragen ist, also was bringt es den b18 einzutragen???
-
Zitat
Original von purple
nachher ist aber immer noch das problem des krümmers der nicht eingetragen ist, also was bringt es den b18 einzutragen???
es ist wahrscheinlich ein kleiner unterschied ob nur der krümmer nicht erlaubt ist, oder grad der ganze motor
ausserdem kannst du den krümmer schnell mal wechseln und auf der mfk zeigen gehen, mit einem anderen motor wirds wahrscheinlich etwas komplizierter
und 500.-- wären ja wirklich verhältnismässig wenig, da wird eine eventuelle busse sicher einiges höcher ausfallen. -
Zitat
Original von purple
kennst du denn jemanden der 4-500 Fr bezahlt hat?Ja, woher wüssste ich das sonst?
ZitatOriginal von purple
nachher ist aber immer noch das problem des krümmers der nicht eingetragen ist, also was bringt es den b18 einzutragen???Genau, und wozu Felgen und Fahrwerk eintragen, wenn der Krümmer doch nicht eingetragen ist
-
kann mir jetzt vielleicht jemand sagen wo ich einen solchen motor herbekomm,vielen dank für die antworten
-
Zitat
Original von blackcivic
kann mir jetzt vielleicht jemand sagen wo ich einen solchen motor herbekomm,vielen dank für die antwortenev. im marketplace? war bis vor kurzem einer drin glaub ich. oder bei rikli! (http://www.rikli-sportgarage.ch) oder sonst überall in allen foren rumfragen!
-
suchen, suchen, suchen
frag mal bei der rikli sportgarage an oder bei Arag Rüetschi oder anderen hondagaragen die sich mit tuning befassen.
oder du klapperst alle verkaufsbörsen im internet ab. aber schau zuerst mal in den HH marketplace, da ist immer wieder einer drin.du musst aber schon ein wenig geduld haben, einfach so per zufall stolperst du nicht über einen itr-motor
-
Eventuell auch mal auf den Schrottplätzen anrufen...
Hab da schon den einen oder andern ITR gesehen... -
Zitat
Genau, und wozu Felgen und Fahrwerk eintragen, wenn der Krümmer doch nicht eingetragen ist
also nach dem motor bist du sicherlich noch nie gefragt worden wegen dem beiblatt oder? Aber nach der felge, dem fahrwerk sicher schon des öfteren?
den motor sieht wirklich niemand, das ist ja fast unmöglich...
der krümmer hingegen schon eher, egal welcher motor dahinter steckt.
klar, wenns wirklich nur 500 fr kostet, dann eintragen, aber irgendwie kann ich das überhaupt nicht glauben...
auch eine brembo bremse auf einem porsche ist homologiert, aber eintragung auch da so günstig? kostet ja mindestens 5000 Fr...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!