Ferodo DS2500

  • Zitat

    TSS-Tuning: Der DS2500 eignet sich auf keinen Fall für den Einsatz in Strassenfahrzeugen!


    Meine Bremsen hinten und vorne neigen sich dem Ende zu. Scheiben wie Klötze hinten und vorne.
    Da ich doch gerne auch mal auf die Rennstrecke will und gute Bremsen sowieso ein Sicherheitsgwinn sind, möchte ich gerne Rennbremsscheiben- und Beläge einbauen. Was emphelt ihr mir? Die von TSS(gibts noch andere?) Doch sind die DS2500 wirklich ungeeignet?
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht.


    Gruss Reto

  • ich habe zwar selber noch die originalen beläge drauf, aber es gibt einige hier die die DS2500 auf der strasse fahren, und das ohne probleme.

  • Fahre seite eingier Zeit sogar DS3000 mit Originalscheiben und das nur auf der Strasse. Ist wirklich kein Problem. Mal abgesehen davon das die Felgen immer verdammt schwarz sind.
    Die nächsten werden DS2500...

  • Ich würde eher Ferodo 2500 empfehlen. Die 3000 sind wirklich nur für den Renneinsatz zum empfehlen. Meine hielten soweit ich mich erinner kann weniger als 2000 km. Die 2500 erhöhen die Bremsleistung bereits deutlich, zerbrösmeln jedoch nicht so schnell.


    Die Bremsklötze solltest Du gleich hinten und vorne wechseln. Ich habe zu Beginn (auf Anraten eines ACS Instruktors, der eine Honda Garage im Berner Oberland hat...nur so viel) bei meinem Teg vorne Ferodo 3000'er Klötze verbaut und den Rest der Bremserei in Original belassen.... In Kurven hineinbremsen wurde zu einem wirklichen Abenteuer.......


    Die Kombination Ferodo ringsherum ist hingegen wirklich ausgeglichen.


    Rechne aber mit erhöhtem Verscheiss und entsprechend mit höheren Kosten für Ersatzklötze.

  • höhere kosten? also ein satz orig. beläge ist beim hondahändler wohl kaum günstiger als ein DS2500 eigenimport oder?


    2500er für die strasse sind okay. hab ich auch. 3000er halten (je nach fahrweise) auch 10'000 km aber der staub ist die hölle! <devil>

  • das problem bei belägen wie die ds3000er sind ganz klar die kurze lebensdauer der scheiben und der beläge. nicht zu empfehlen für die strasse, ausser man ist sich dessen verschleiss und den entsprechenden kosten bewusst.
    2500er <thumbsup>

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

    • Offizieller Beitrag

    Ein weiteres Problem der DS3000 ist der Metallanteil, beim Bremsen verteilen sich feine Metallteile auf der Felge und auf der Carosserie, die man nicht mehr so leicht wegbringt <sick>


    DS2500 sind zwar mit den DS3000 punkto Bremsleistung nicht ganz vergleichbar, dafür aber nicht so schnell unten, "sanfter" zu den Scheiben und von der Staubentwicklung wesentlich humaner.


    Das von Nightshade_one beschriebene Problem ist mir unbekannt, ich denke aber, dass der Integra sich etwas anders verhalten kann, da das Fahrwerk anders abgestimmt ist und das Heck mehr mitlenkt.

  • Kann mir jemand erklären, wie beim CTR EP3 die hinteren Bremsbelag gewechselt wird <confused>


    Vorne wurde innerhalb 15min gewechselt, aber hinten kommt mir irgendwie die 3 Noppen bei Ferodo DS2500 im weg <amkopfkratz>
    Metallblech passt nicht drauf dadurch <what>


  • Geht es um den Accord Type-R?


    Wenn ja original Scheiben mit DS2500 vorne und hinten. Ja es gibt die DS2500 für hinten als Sonderanfertigung kosten 90 Pfund aus England von http://online.vtecdirect.com/cgi-bin/cp-app.cgi musst aber anfragen.


    Die Scheiben von TSS sind vom italenischen Hersteller http://www.centertecnofreno.it/prodotti_d.htm


    Kann Tarox F2000 für vorne und hinten empfehlen oder evtl. G88


    Fürn ATR gibt es leider kaum gute Scheiben, weil die meisten nicht wärmebehandelt sind und es passen keine anderen Scheiben außer die vom japanischen Accord Euro-R CL1 aber da auch nur die vorderen, die hinteren passen nicht.

    N/A Accord Type-R
    2008 powered by Skunk2 Pro1+ 250PS & 240NM
    2009-up powered by JUN Stage 1 260PS & 250NM

  • @ vale46: Wo steht im 1. Beitrag von artype was von CTR, oder bin ich blind...


    @ Quick weil es fürn ATR keine für die Hinterasche gibt.

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  • Ups, sorry, stand im Überblick ganz oben und hab nicht aufs Datum geguckt <holy>


    Glaube ich muss ins Bett...

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  • Ja wens die alten nicht haben, würde ich die Noppen einfach abschleifen. <confused>

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • Die mit den 3 Noppen sind für hinten Innenseite.
    Habs erst gemerkt, wo die Noppen weggefeilt wurde <sick>


    Aber zum Glück haben die kein Funktionen <holy>

  • Die Noppen waren für Handbremse nachjustierung beim Verschleiss <holy>


    Nach ersten einbremsphase von 20 bis 30 mal mit 50% Pedaldruck bei ca. 4 Sekunden wird die Beläge an den Scheiben angepasst.


    Nach den Einbremsphase, kann man laut Ferodo voll auf die Klötze gehen.


    Nach ersten Erfahrung war ich total überrascht, wie die Bremswirkung zum OEM Beläge sich verändert hat <thumbsup> <sabberlappen>


    Was mich beim OEM Beläge vorne ausbau gewundert hat, sind die Dicke der Beläge. Nach 60'000km waren die noch gleich Dick wie die neuen Ferodo <amkopfkratz>
    Hab das gefühl an der Oberfläche, das die Oem Beläge verglast wurden <sick>
    Die hinteren Belag haben dafür etwa 2mm runtergerubbelt.


    Temperatur an der Scheibe haben ernorm zugenommen, zu leichten bläulichen Verfärbung <holy>


    Nach ca. 1h 30min waren die Scheibe immer noch warm <holy>


    Im ganzen, kann ich die DS2500 für Oem Scheibe wirklich weiterempfehlen <thumbsup>

  • Hehe, hab erst gerstern bei einem Hondagarage über Bremsen geredet, sogar die sagen die qualität der alten Beläge sind einiges besser wie die von heute, was oem anbelangt...


    Die neueren Honda`s haben einen ziemlichen verschleiss, beim FN2 hinten 2 x bis 100tkm + 1 x Scheiben, die neuen Civic`s nach 50-60tkm sind die Beläge fertig und sie sagten früher sei es normal gewesen bei 100 oder 120tkm die Beläge zu wechseln.. ;)
    Da fragte ich und wie sieht es mit den Belägen vom ITR aus???
    ---> das ist noch die alte Garde.... <sabberlappen>



    Aber als nächstes werde ich auch die DS2500 vom Quick organisieren lassen... :D
    Und wenn er weiss wie montieren, dann gleich einmal mit neuen Belägen + Wechseln ohne schräg einbremsen mit ohne sausse...... :D
    Ehm, das ganze zum mitnehmen... :)


    mfg

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