0-100 G60

• Holla,

diese Zeiten sagen gar nichts ;) Serien ITRs und CTRs fahren bei uns in Luckau um 15 sek, je nach Fahrer Streuung. Serien G40 sind sicher nicht schneller. als 16s, ein 3er Vr6 fährt auch eher hohe 15er etc.

Tommy (ein guter Freund von mir) fuhr auch eine 13,9 mit seinem S3 (250PS; Chip, Catback). Mein kleiner fuhr eine 14,0 als Bestzeit. Allerdings ist mein 1,8er Motor Serie. Gemachte 2l Liter fahren sicher tiefe 13er, wenn nicht hohe 12er Zeiten <devil>

• Haha... Sacha gibt Vollgas... <hurray> <hurray> <hurray>

Jaja... Die alte Diskusion ITR vs. S3... :D

Können wir nicht auch noch mit der VR6 Geschichte anfangen...?
    Bitte, bitte... :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Haha... Sacha gibt Vollgas... <hurray> <hurray> <hurray>

Jaja... Die alte Diskusion ITR vs. S3... :D

Können wir nicht auch noch mit der VR6 Geschichte anfangen...?
    Bitte, bitte... :D

Es gibt keine itr-S3 diskussion. Beide stock ist der itr minim schneller mit chip ist der S3 schneller. So einfach ist das. :)

• santi 1, ja, das ganze auf den punkt gebracht könnte das hinkommen...

hey, aggro, ja klar, ich liebe vs. topics... hahaha

@pro2, dann komm vorbei und du kannst die kiste fahren... ne, die leistung ist nun ein bisschen weniger, hab den wastegate zugedreht. aber sobald die neue antriebswelle drin ist, gehts los.... wie gesagt, du kannst immer mit der kiste fahren, wenn du willst :-)

richtig ab geht die kiste erst, wenn ich endlich mal die software angepasst habe. leider momentan immer noch auf stufe1 eingestellt.... und ich habe leider momentan nicht 2500 stützli für eine individuelle anpassung auf dem sportec prüfstand auf der seite... da muss ich wohl noch 3-4 monate warten.... erst kommen jetzt die stossstangen, felgen usw....

@aggrogüggel, kommst auch gleich vorbei, möchte mal dein rüebli (möhrchen... haha, wieder mal ein hammerwitz) fahren.... darfst dafür mal den s3 schräg in die kurve legen... hihi. (vorausgesetzt fremdlenkerversicherung... hahaha)

• Ich bin ja nicht wirklich ein VW fan.. aber

1. G60 sound: HAMMER
    2. bin gegen nen gechipten G60 gefahren (im ITR).. der ist mir weg geflitzt wie eine Kanonekugel.. :(

Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen.
    *Bild von der Admin gelöscht - Bitte Boardregeln beachten!*

• schöne diskussion hier... also ich bin schon alles gefahren was hier aufgezählt wird: ITR, CTR, R32 und S3 (265PS laut prüfstand).
    naja was soll ich sagen, die beiden deutschen produkte gehörten meinem besten kollegen. wir fuhren damals CTR vs. R32. unten rum gleich schnell, in de auf der bahn bei topspeed lag ich neben ihm, er nahm mir KEINEN meter ;) (255km/h laut tacho)
    er r32verkauft, ich ctr verkauft. nun hab ich ja nen ITR, er hatte bis vor kurzem den gechipten S3. geradeaus ging das ding echt gut, aber in der kurve hatte ich doch angst um mein leben. immerhin 1560kg machen sich halt schon negativ in der fahrdynamik bemerkbar.
    mein fazit, die vw und audi sind hochwertige produkte mit vielen kleinen schwächen und sind geradeaus verdammt schnell... wenn sie getunt sind. und an die fahrdynamik von einem honda kommt KEIN vw und audi heran :D

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• azkiker

schon klar, wenn er gemacht ist... hast du keine chance...

der g60 von meinem kumpel zieht auch nen r32 ab, ohne probleme...
    leistungsgewicht + antrieb machens aus....
    ( allrad bremst halt obenraus bissl, r32 einiges schwerer )

aufjedenfall hab ich diese woche mein g-tech messgerätchen bekommen :-))) werde wohl am sonntag mit dem kumpel mal 0-400m und auch 0-100 messen gehn von seinem G60, kanns ja dann hier posten wenn ich die resultate habe ;)

@aggro

der blaue g60 denn du gepostet hast, sieht fast so aus wie der von meinem kumpel, genau die gleiche farbe, auch gleich dezent. Nur hat mein Kumpel schönere Felgen in 16" ( orca aber nicht 9j ;) ) und noch den originalen esd. Töne einfach am besten meint er, find ich allerdings auch in seinem fall...
    muss wohl mal bilder-posten ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Nik
    immerhin 1560kg machen sich halt schon negativ in der fahrdynamik bemerkbar.

Genau da hat der S3 Potential! Ich kann mich an einen Bericht von Austrian Type-R erinnern, wo ein Kumpel von ihm seinen S3 gewichtsoptimiert hat (Rückbank raus, Sitze gegen leichte Schalensitze ersetzt etc.), insgesamt wurde der S3 so 150kg leichter und die mit dem G-Tech ermittelte Verbesserung der Fahrwerte konnte sich sehen lassen. Der Beitrag sollte irgendwo im Hondapower-Forum zu finden sein.

• klar, der itr ist ja auch mehr ein kart, da ists logisch in den kurven.... :D

aber dafür sitze ich lieber da rein... hihi

hihi, da lieg ich sicher besser in der kurve als der itr....

s3 und itr sind total verschiedene philosophien. ich hab gerne noch den normael komfort auf der strasse, da ich wirklich viel im auto sitze und zu den kunden fahre. das wirkt sich natürlich negativ auf die strecke. jedoch bin ich mit dem s3 eines freundes in anneau du rhin gefahren, welcher ein kw3 drin hatte... uiuiui, da klebts dann anderst in der kurve... absolut geil...

• @ Sacha:
    Kannst ja mal ein BBQ machen... Dann bin ich sofort dabei... :D
    *selbereinlad* :D
    Darfst dann sicher auch mal mit meiner Maschine fahren... :)
    Aber nicht dass du nacher noch nen CRX kaufst... <joker>
    Und den S3 möchte ich eh nicht fahren...!
    Warum??? Meine 70jährige Nachbarin hat auch so einen... <devil> :D

@ Toeny:
    So gefällt mir der G60 eben...
    Dezent aber doch bööööööööse... <luke>

Den original ESD würd ich aber einfach wegen der Optik nicht dranlassen... <sick>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von Sacha
    @pro2, dann komm vorbei und du kannst die kiste fahren... ne, die leistung ist nun ein bisschen weniger, hab den wastegate zugedreht. aber sobald die neue antriebswelle drin ist, gehts los.... wie gesagt, du kannst immer mit der kiste fahren, wenn du willst :-)

Na das Angebot nehm ich doch gern an :)
    Dann machma irgendwann ein Frühlings S3/s2000 Meeting <hurray>

BBQ könnte man auch grad damit verbinden :D

• hehe cool, bin dabei :D

Hab mir vor kurzem auch mal ausgerechnet was son Grill ca. kosten würde. Gas versteht sich, kann nicht so gut mit Kohle feuern auf dem Balkon :D

Da hast dus ein bisschen besser im Garten <love>

Hab rausgefunden, dass man bei uns im Mirgos gleich fertig marinierte Ribs postnen kann <love> Ab Ostern ca. sollten die zu haben sein <love> *sabber*

• Zitat

Original von Pro.2
    Hab rausgefunden, dass man bei uns im Mirgos gleich fertig marinierte Ribs postnen kann <love> Ab Ostern ca. sollten die zu haben sein <love> *sabber*

geil voll der coole G60! <holy> <joker>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!