ZitatOriginal von Dave
Hierfür nimmt das G-Tech die Erdbeschleunigung zu Hilfe. In dem schwarzen Kästchen befindet sich ein Silikonwürfel, der von einem Laser laufend abgetastet wird.
gleiches prinzip wie rsm g-sensor!
ZitatOriginal von Dave
Hierfür nimmt das G-Tech die Erdbeschleunigung zu Hilfe. In dem schwarzen Kästchen befindet sich ein Silikonwürfel, der von einem Laser laufend abgetastet wird.
gleiches prinzip wie rsm g-sensor!
ZitatOriginal von philipp
das G-Tech misst wie oben schon gesagt nur über den G-Sensor und ist somit genauer als das Apexi (100km/h können da schon mal 110km/h am tacho entsprechen).
aber nur dann, wenn beim RSM kein g-sensor dranhängt!
ZitatOriginal von Jones
aber nur dann, wenn beim RSM kein g-sensor dranhängt!
Ich kenne nur das Apexi, das mein bruder in seinem Civic verbaut hat.
Das misst zwar ab Tacho, soll aber trotzdem einen G-Sensor verbaut haben...
Da ich mit dem car eh nicht fahren darf (er hat angst ich würde den integra motor verheizen <luke>) kann ich leider nichts genaues sagen. Werde aber im sommer sicher sehen, dass ich an an ein paar G-Tech ergebnisse rankomme
ZitatOriginal von philipp
Das misst zwar ab Tacho, soll aber trotzdem einen G-Sensor verbaut haben...
den g-sensor gibt's optional. damit misst er dann auch nach g-kräften und nicht mehr nach tachosignal! meins ist jedenfalls sehr genau würd ich sagen. leistungsmessungen sind soweit ich weiss NUR mit dem g-sensor möglich...
Warum soll das G-Tech genauer sein?
Das Apex'i nimmt Drehzahl und das Tachosignal und das ist nicht weniger genau.
Kann das G-Tech auch 0-100km/h messen, oder nur 0-60mph?
ZitatOriginal von orca
Warum soll das G-Tech genauer sein?
Das Apex'i nimmt Drehzahl und das Tachosignal und das ist nicht weniger genau.
Kann das G-Tech auch 0-100km/h messen, oder nur 0-60mph?
weil das tachosignal nix bringt, wenn du z.b. schlupf hast!
mit g-sensor wird dies aber auch berücksichtigt!
ZitatOriginal von orca
Kann das G-Tech auch 0-100km/h messen, oder nur 0-60mph?
kann beliebig eingestellt werden, z.b auch 80-120 oder 0-200 messen ist möglich
du kannst die messergebnisse bequem vom pc aus ansehen und die einzelnen werte für gewisse strecken/geschwindigkeiten anzeigen lassen.
Hier hasst du mal nen screenshot aus dem programm:
http://www.chuebonker.ch/e107_…0001/200sx-205-clio18.jpg
(ich hab selber nur die namen und den 100er balken hinzugefügt, damit man es besser ablesen kann)
hm ich hab den G-Sensor dabei, also sollte das in dem fall kein problem sein bin auf alle fälle gespannt...
Wie ist denn das genau mit dem Gewicht?
muss das exakt aufs kilo angegeben werden, damit die Werte überhaupt zuverlässig sind, oder wie ist das???
Das Gewicht speilt nur bei der "Leistungsmessung" eine Rolle und auf die kann man so oder so nicht gehen.
ZitatOriginal von orca
Das Gewicht speilt nur bei der "Leistungsmessung" eine Rolle und auf die kann man so oder so nicht gehen.
die errechneten PS sind die PS-am-Rad, also was effektiv noch auf die strasse gebracht werden... 400 ps bringen nichts, wenn man sie nicht auf die strasse bringt oder viel zu schwer ist
Mein alter Micra K10 mit 55PS war beim 0-100 messen fast gleich schnell wie ein Pegeot 106 mit 90 PS.
Für eine Genaue angabe der PS muss allerdings auch das genaue Fahrzeuggewicht ermittelt werden, sonst bringt es wirklich nicht viel
ZitatOriginal von philipp
Für eine Genaue angabe der PS muss allerdings auch das genaue Fahrzeuggewicht ermittelt werden, sonst bringt es wirklich nicht viel
Eine genaue Leistungsmessung ist fast unmöglich, da spielen zuviele Faktoren eine Rolle.
nur so zur Info:
bei HP gibts grad ne Aktion für die GTechs
Wo? Hab den Thread nicht gefunden... BTW, ATR liefert dir das RR (das teurere) inkl. Versand für ca. 400 CHF!
keine Ahnung wo der Thread ist, aber ich glaube im allgemeinen Forum.
So hab das Wundergerätchen gestern von der Post abgeholt und heute in der früh hab ichs mal rasch angehängt und eingestellt.
Dann schnell 3 runs - 0-100
--> 7.72, 7.65, 8.15 (-> )
naja, mal noch etwas austestesn am Wochenende, paar läufe mehr und und und... Zurzeit sind auch noch die Winterfelgen montiert, nehme an die sind schwerer als meine 15" für den sommer, mal schaun
Auf jedenfall bin ich seeeehr zu frieden mit dem Gerätchen, ist genau so wie ichs mir vorgestellt habe
falls jemand noch eins bestellt aus den Staaten oder so, dann würde ich evtl. auch noch eins mitbestellen!
sind das zeiten vom EK4 oder vom EE8?
@jery
ee8 stock mit den winter-stahlfelgen, wie gesagt mit den 15" sommer alus wirds dann wohl noch ein bisschen besser aussehen...
mein ek4 befindet sich noch im aufbau
in 2wochen sollte der maler dann mal fertig sein und dann gibts noch einiges zu tun beim wieder zusammensetzen.
ZitatOriginal von toeny
ee8 stock
messen wir mal bei meinem... ist nicht mehr stock!! näme mich sowiso wunder... gehe zwar noch aufn Prüfstand, aber dann sähe man mal wie genau dein Gerät misst...
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