G-Tech pro

• Zitat

Original von MasterV

messen wir mal bei meinem... ist nicht mehr stock!! ;) <luke> näme mich sowiso wunder... gehe zwar noch aufn Prüfstand, aber dann sähe man mal wie genau dein Gerät misst... <devil>

aber auf dem Prüfstand ist nichts mit 0-100kmh ;).
    Wegen dem Prüfstand schau ich wenn die Karre repariert und mit Sommerreifen bestückt ist.

aber wenn das Gerät easy und schnell auf einen anderen Wagen montiert werden kann könnte man ja mal ein GTech Meeting machen ;).

• Kann man das Teil einfach nur einstecken ein par angaben zum FZ machen und messen?
    Also könnte man es einfach mal rasch umstecken in ein anderes FZ und dann da messen?
    Hmmmmm, interessant <holy>

• jep sashep und co... genauso ...
    ist ne sache von 5minuten das teil zu montieren + einstellen...

aber wie wirth schon sagte... du misst mit dem gerät beschleunigungszeiten ( 0-100, 0-160, 1/4 und 1/8 meile ), und die sind sehhhhr genau...

ps/nm kannst du vergessen zumal es sich weder um ps am rad noch ps an der kurbelwelle handelt... müsste die anleitung nochmals genauer lesen um zu erruiren um was für ein ps-leistung es sich handelt... Ist auf jedenfall noch tiefer als ps-am-rad ( cw wert etc. wird dort auch beachtet )
    --> Fakt ist, dass für die PS/NM-Leistung das G-Tec sicher keine Alternative zu einem Prüfstand ist.

das gerät ist einfach gut um beschleunigungen zu messen, wieviel mal sitzt man schon im wagen und denkt, die und die modifikation spür ich, aber was hats nun wirklich gebracht? mit dem gerät kann man dass dann natürlich im nu ermitteln ;)

also wenn jemand interesse hat mal zu messen, einfach bescheid geben *smile* <aetsch>:)

• Zitat

Original von toeny
    also wenn jemand interesse hat mal zu messen, einfach bescheid geben *smile* <aetsch>:)

ich zweifle in keinster Weise daran dass es in nächster Zeit mal ein Meeting geben wird...so als Frühlingsauftakt. Und wenn du dann dort auch erscheinst geht das grosse GTech messen los ;)

• na klar doch, hoffentlich ist bis dann meine crx front wieder ganz <holy>
    wenigsten hat die versicherung gut bezahlt <hurray>

@master
    wie siehts eigentlich mit deinem heck aus? ( bin selbst nicht auf dem laufenden <holy> )
    sonst kannst du ja dann mal messen ;)

• Zitat

Original von wirth
    ich zweifle in keinster Weise daran dass es in nächster Zeit mal ein Meeting geben wird...so als Frühlingsauftakt. Und wenn du dann dort auch erscheinst geht das grosse GTech messen los ;)

Scheisse, dann muss ich mich ja in zwei teilen, da ich mal deen CTR aber auch mal den Sol messen möchte.
    Naja, ab einfachsten ich bestell mir so n Teil uns buche es im Büro unter Spesen ab <devil>

• Zitat

Original von toeny
    @master
    wie siehts eigentlich mit deinem heck aus? ( bin selbst nicht auf dem laufenden <holy> )
    sonst kannst du ja dann mal messen ;)

also der riss ist geflickt... dein kollege gibt mir morgen nochmals bescheid wie der zwischenstand ist. Muss nun doch noch die ganze Karre neu lackieren lassen... DER ROST MUSS WEG!!!! <cry> <nooo!>

aber das mit dem Messen wär ich sofort dabei, du mir sagen wann und wo und ich bin dort... ;) :D dieses wochenende wirds aber bissl schwierig...

dann weiss ich endlich mal wie schnell ich von 0-100 bin!!! :D <thumbsup>

• Hallo Leute,
    ich habe mich eben in eurem Forum angemeldet um von euch vielleicht ein paar Infortationen zu bekommen bezgl. einer Gtech Box.

Ich bin im Moment am überlegen ob ich mir ein Gtech Pro RR oder Pro SS holen soll kann mich nicht genau entscheiden.

Kann mir einer von euch sagen ob das Gtech auch die Werte von
    100 - 200 Km/H messen kann ?

Ich habe jetzt überall gesucht aber diese Aussage kann ich nirgends rauslesen...

Über eine Antwort von euch würde ich mich freuen !

Gruß Sven

• habe mir das auch mal überlegt zu kaufen aber für solche Messungen gehe ich lieber auf den Dyno oder auf die 1/4 Meile ;)

ist sicher genauer und macht mehr Spass :D

und von Apexi gibt es glaube ich auch noch was ähnliches aber mit mehr funktionen ;)

• Warum die Viertel-Meile Werte sind mit der Box doch genauso verwertbar - außerdem möchte ich mit dem Teile ja keine Leistungmessung durchführen.

Für mich sind Zeiten von 0-100 Km/H - 0-200 Km/H und 100-200 Km/H interessant deshalb war auch meine Fragen ob es das Gerät ermöglicht ?

Ich habe zwar mal die Englische Anleitung durchgschaut und wenn ich es Richtig verstanden habe sollte es möglich sein.

Man muss soviel ich gelesen habe wenn man von 100-200 Km/h messen möchte auf den Knopf von 0-60 mph drücken und dann fahren.

Kann das jemand bestätigen ?

Wäre echt klasse...

Danke

Gruß Sven

• wieso soll eine stoppuhr genauer sein? <rotaeye>

ich hatte mal das apexi RSM (sehr ähnliches gerät) und das war sehr genau!

da konnte man 0-100, 0-200, 1/4 meile etc messen! <thumbsup>

• Morgen, danke für den Link...

Naja die 100-200 Km/h mit einer Stopuhr zu messen ist doch nicht wirklich Aussagekräftig...wenn dann richtig.

Das Gtech hat wenn überhapt eine sehr geringe Zeitabweichung wenn man divere Beschleunigungstests macht - das bewegt sich im hinteren Hunderstellbereich deshalb würde ich das Gerät mal als genau einordnen.

Gtech Pro RR, Driftbox, Performance Box, Vbox, Apexi funktionen mit Ihren GSensoren doch alle nach dem gleichen Prinzip das eine kann mehr das andere weniger.

Preislich finde ich halt das Gtech Pro RR sehr interessant jedoch kann ich wirklich nirgends herauslesen ob man auch 100-200 Km/h messen kann.

Gruß Sven

• Salve!
    Ich habe mir die Budget Variante gezogen, deren Name ich hier nicht erwähnen darf, da sie an die dunkle Vergangenheit unserer Landesnachbarn erinnert. :D
    Das Teil funktioniert meines Erachtens sauber, allerdings gibt es da einen Parameter, welcher etwas Einstellungsaufwand bedarf: Die Pitch-Korrektur (oder so ähnlich) muss eingestellt werden. Das sich-heben-und-senken der Karrosse. Und der Schaltblitz blitzt manchmal auch so.
    Um vergleichen zu können, müsste man sich jedoch wirklich mal treffen und ein paar Mal hin und her brettern. Kennt jemand einen Dragstrip in der Nähe? <joker>

• Ah das Gtech Pro .. :D

Hat das Gerät vielleicht auch die Möglichkeit die 100-200 Km/h Zeit zu messen und es dann direkt am Bildschirm anzuzeigen ?

Gruß Sven

• genau das! :D
    Eben nicht. Es hat keinen Datenausgang wie das RR. Kanst die Daten nur im Gerät analysieren und nicht uf den pc transferieren.
    Edit: Oder meinst Du mit Monitor das Display des G-Tech?

Einmal editiert, zuletzt von Simonini ()

• Ich meine schon das Display von Gtech...ich weiß das das andere keine Daten auf dem Laptop oder Heimcomputer anzeigen kann !

Die Möglichkeit gibt es halt nur beim RR.

Aber hat das Gtech .. :D jetzt die Möglichkeit meiner gewollten Beschleunigungsmessung ?

Ich meine gelesen zu haben das es auch Möglich ist von 80-120 Mph zu messen dann dürfte eine Messung von 100-200 Km/h genauso möglich sein oder ?

Gruß Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!