Leichte Batterie

• danke!

EDIT:

welche davon ists denn? <rotaeye>

buffalo bull, starting bull, energy bull? <rudi>

´92 Del Sol VTi

still searchin´ ... you know ;)

Einmal editiert, zuletzt von Drag-On ()

• Zitat

Original von wirth
    wenn du die Batterie hinten verstaut hast würd ich mir das gerne mal ansehen, hab das nähmlich auch vor...wobei bei mir die vordere raus kommt ;).

Also gib dann mal Bescheid wenns soweit ist ;).

Ja kann ich machen...
    Aber das dauerst sicher noch ein Weilchen... ;)

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Das mit der gewichtsverteilung gebe ich dir recht, jedoch nur wenn es darum geht das gewicht optimal zu verteilen, um z.b. in kurven das fahrverhalten zu verbessern..

Wenn es aber um punkto beschleunigung geht, ist das gewicht auf der Hinterachse viel besser wenn man es entfernt! das merkt man auch sobald jemand hinten sitzt, da geht gleich nichts mehr und das Auto wird träge.. jedoch verbessert sich eben das kurvenverhalten und man klebt förmlich auf dem asfalt..

Meine meinung: Lieber jemand der 90kg wiegt vorne, als jemand der 60kg wiegt hinten auf der achse..
    Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht mit dieser gewichts verteilung sache??

greets jonnytram

• Zitat

Original von jonnytram
    Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht mit dieser gewichts verteilung sache??

Lieber ne 60 KG Beifahrerin als nen 90 KG Beifahrer...
    So siehts bei mir aus...

:D :D :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Drag-On
    welche davon ists denn? <rotaeye>

Ich hab die Dry Bull bestellt, die mit 18 A/h wiegt 5.8 kg, die mit 27 A/h 8.6kg. René von der Sportgarage Rikli hat mir jedoch empfohlen die mit 27A/h zu nehmen, 18A/h sei vor allem im Winter etwas wenig (wenn z.B. die Lüftung und die Heckscheibenheizung eingeschaltet ist).

• was kostet die ca.?

8,6 kg wäre ja immer noch fast die hälfte der originalen..

´92 Del Sol VTi

still searchin´ ... you know ;)

• Zitat

Original von orca
    Banner bieten Trockenbatterien mit ca. 8kg an, wenn ich mich richtig erinnere mit 18 A/h. Das reicht aber völlig, wenn nichts grosses an HiFi verbaut ist.

Kleiner Tip!
    Bei uns in Voralrberg ist der große Banner Versand! Dort bekommt man sie sehr, sehr günstig. Die haben auch die Optima im Angebot! Und zusätzlich vorteil, man kann die alte gleich GRATIS dort lassen. Wenn jemand will kann ich ihm die genaue Adresse geben, ist ca. 10 min entfernung nach der schweizer/österr. grenze Hohenems .
    Thomas

• Zitat

Original von maniac

Kleiner Tip!
    Bei uns in Voralrberg ist der große Banner Versand! Dort bekommt man sie sehr, sehr günstig. Die haben auch die Optima im Angebot! Und zusätzlich vorteil, man kann die alte gleich GRATIS dort lassen. Wenn jemand will kann ich ihm die genaue Adresse geben, ist ca. 10 min entfernung nach der schweizer/österr. grenze Hohenems .
    Thomas

sehr praktisch...wäre nett wenn du mal die Adresse posten könntest <thumbsup>.

Was kostet denn so eine Batterie ungefähr?!

• Zitat

Original von wirth

sehr praktisch...wäre nett wenn du mal die Adresse posten könntest <thumbsup>.

Was kostet denn so eine Batterie ungefähr?!

Banner Batterien Austria GMBh
    Lehenweg 6
    6830 Rankweil
    tel: 05522/442580

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!