Auf der Autobahn vibriert mein Lenkrad die ganze Zeit und ich habe einen Bereich von vielleicht 5 cm die ich das Lenkrad im Grunde hin und her wackeln kann. Völlig normal oder abstellbar?
Lenkungsspiel
-
-
räder auswuchten würde eventuell helfen..
-
Zitat
Original von Gerbil
räder auswuchten würde eventuell helfen..Sind sie, bzw. sollten sie immer noch sein <blink>
-
So...jetzt pass amol uff ;o))
Nicht übel nehmen ...komme gerade von einer Party und bin recht LUSTIG drauf ;o))
- achte auch nicht auf Rechtschreibfehler und Grammatik!
Du stellst dein Auto mal ab und läßt den Schlüssel stecken auf POS 1 (nur das kein Lenkradschloss reinflutscht!) und stellst das Lenkrad auf neutrale Position!
Jetz steigst du aus und gehst zur Achse deines Misstrauens (Vorderachse gelle Hinterachse wäre eh fürn Arsch ... das würdest du nicht im Lenkrad merken)
Packst mit beiden Händen das Rad auf 0900 und 1500 Uhr und ziehst mit der einen und drückst mit der anderen Hand GAAAANZZZ FEEESSSTT (wirklich fest) und umgekehrt mit einer Frequenz von ca 30 1/min. Wenn du ein merklich Spiel spürst...das einher geht mit einem dumpfen *klack* dann ist höchstwahrscheinlich die Spurstange ausgeschlagen.
Zweiter TEst: Auto auf Hebebühne oder hochbocken und am OberenTraggelenk durch die gleiche Prüfbewegung wie vorher ...nur die Hände nun auf 12 und 6 prüfen ob das obere Gelenk ausgeschlagen ist.....
Letzter Test ... könnten Querlenklager sein ... ist dann aber nicht durch ein Spiel bemerkbar, sondern durch metallische KLacken (wie bei Uniball-Gelenken)
--> Mal zur DEKRA oder TÜV fahren und auf der Hebebühne mit den Vorderen beweglichen Platten rumspielen, auf denen die Vorderräder stehen...da merkt ma es recht schnell
Gute Nacht
The MAxx
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!