Zylinderkopfdichtung

    • Offizieller Beitrag

    Nein, wenn du's grad gewechselt hast, wirds nicht daran liegen.


    Wenn die Abgase weiss sind, zusammen mit den anderen "Hinweisen", ist's wohl definitiv die Kopfdichtung.


    Die Dichtung ist nicht so teuer, aber die Arbeit kostet. Je nach Kilometerstand würde ich auch gleich den Zahnriehmen machen lassen (das wurde aber ja bereits gesagt).


    Was du gleichzeitig an Tuning machen könntest, wäre Kopf planen und eine "milde" Kopfbarbeitung (oder gleich eine richtige Kopfbearbeitung <aetsch> ja nach Budget), andere Federn (das würde ich auf jeden Fall machen) und vielleicht auch grad andere Nockenwellen (ITR, Skunk2, TODA etc.).

  • dichtung hat mich 50 euro gekostet, zahnriemen lass ich auch gleich machen :)
    und wasserpumpe und ventildeckeldichtung und exedy kupplung und schwungscheibe


    naja, für den rest wird das budget kaum reichen, evtl. noch fürs kopf planen.

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  • Zitat

    Original von orca
    Ist aber nicht so, wenn das Termostat hinüber ist, kommt der Motor nicht auf Temparatur - hatte ich nicht bloss einmal ;)


    Na gut... Dann kommts aufs Auto an...


    Die VW's kochen meist, wenn das Thermostat am Ende ist...
    Bei den 6N Polos ist das ganz oft der Fall... <thumbsdown>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • was kostet eine kopfbearbeitung in etwa?


    planen kostet 80 euros, geht eigentlich noch. wieviel wäre optimal?

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  • oh, <rudi>


    etwas ausserhalb meines budgets....

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  • so, ZKD gewechselt....


    aber dieses problem mit den temperaturschwankungen habe ich immer noch? <rotaeye>


    im stand gehts ganz normal bis ca. 1/2, aber während der fahrt nur bis max. 1/4.


    was kann das sein?


    wasser säuft er auch noch, ausgleichsbehälter ist schon wieder leer... <grmpf>

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    Einmal editiert, zuletzt von Drag-On ()

  • Entlüftet hast du aber schon nach dem ZKD Wechsel? <confused>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von Drag-On
    im stand gehts ganz normal bis ca. 1/2, aber während der fahrt nur bis max. 1/4.


    also bei mir war dasselbe... und es war der thermostat voe ca. 1/2 Jahr, habe das problem wieder, rikli meinte letzte woche, es kann nur der thermostat sein...


  • hab ich momentan auch, ich mein es liegt am kaaaalten wetter!


    im sommer oder bei temperaturen schätzungsweise über 5 grad ist's dann wieder normal....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • ja, wurde entlüftet...


    Phoenix:


    bei uns ists heute gar nicht mehr so kalt, immerhin 0 grad...


    gibts ne möglichkeit zu testen ob es das thermostat ist?

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  • Zitat

    Original von Drag-On
    bei uns ists heute gar nicht mehr so kalt, immerhin 0 grad...


    ich finds schlimm, dass leute schon so weit sind, 0 grad als nicht kalt zu bezeichnen! <joker> <joker>


    geht mir selber auch so. hatten vorgestern 15 minus! wenn's 3 grad warm wird, geh ich im t-shirt raus ich sags euch! <devil> <devil>


    schei** kälte! ich hab's echt langsam gesehen! <grmpf>


    zum topic: wie ich dir per mail schon gesagt habe, denke ich, dass es der thermostat ist, auch wenn er neu ist...

  • nur weil du weichei das bisschen kälte nicht verträgst <aetsch>


    back to topic:


    auf das thermostat hätte ich ja immerhin noch garantie, also wäre es ausser der arbeit immer noch das "beste" was mir passieren könnte

    ´92 Del Sol VTi


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  • Zitat

    Original von Drag-On
    nur weil du weichei das bisschen kälte nicht verträgst <aetsch>


    ich schon... das auto nicht! <sick>


    wurde ein neuer thermostat verbaut? oder ev. ein gebrauchter, der noch okay zu sein schien? <confused>

  • nein, thermostat war nagelneu, ist extra bei honda für mich bestellt worden.


    eingebaut hab ichs selber :)

    ´92 Del Sol VTi


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  • <mean>


    war mir klar dass das kommt.


    ne, habs zusammen mit meinem bruder eingebaut und der sollte als kfz-mechaniker ja wissen was er macht

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  • Zitat

    Original von Drag-On


    ne, habs zusammen mit meinem bruder eingebaut und der sollte als kfz-mechaniker ja wissen was er macht


    Auch Menschen machen fehler <aetsch> <devil>


    Hatte das auch gehabt, der Thermostat war hinüber!


    Jetzt im Winter, wenn der Motor knapp Normaltemperatur erreicht und ich die Heizung voll aufdrehe, fällt der Temp. gleich auf ca 1/4 ab <confused>

  • Zitat

    Original von Quick
    Jetzt im Winter, wenn der Motor knapp Normaltemperatur erreicht und ich die Heizung voll aufdrehe, fällt der Temp. gleich auf ca 1/4 ab <confused>


    bei mir steigt der Zeiger gar nie über 1/4...weder im Sommer noch im Winter...weder beim CRX noch beim Civic?!

  • ok, thermostat isses nicht, hab ich gestern getestet.


    bleiben noch kaputte schläuche oder der kühler <cry>

    ´92 Del Sol VTi


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