chip tuning B18

• Zitat

Original von Jones
    die 0.9 waren auf meinen (stock) motor bezogen! ;)

0.9 = 13.23:1
    0.88 = 12.94:1
    0.85 = 12.5:1
    0.80 = 11.76:1

Ich finde es wie gesagt schöner die Werte in der zweiten Form anzugeben, da ansonten 0.0X zu große Unterschiede macht.

Bei einem Sauger mit einer 10:1 Verdichtung und moderater Vorzündung ist es natürlich nicht so extrem wichtig, trotzdem würde ich auf 0.87 oder 0.88 gehen. Beim B18 um 0.85.

Zitat

Original von Jones
    warum zu idol? sagtest du nicht, du machst ihn selber? <confused>

Weil ich mitbekomme das Idol seine Kunden zufrieden stellt. Wenn ich also Unterstützung brauche dann gehe ich wohl lieber zu Idol als zu Rikli.

I want crack

• Zitat

Original von santi1
    Hui das sind ja ganz neue Töne..... <confused>

Zitat

Original von santi1
    und wiso das??? erklärungen... bitte!! <confused>

Es gibt einige Sachen über die ich unglücklich bin. Sowohl technisch als auch organisatorisch.

Ich möchte in einem Internet Forum wie gesagt nicht ins Detail gehen und auch nicht für andere sprechen.

I want crack

• sieht nach motorschaden aus? <holy>
    also wenn's nur sowas ist? soweit ich weiss, laufen alle b18swaps einwandfrei, die er gemacht hat. dass die gemachten 2l probleme hatten, ist hingegen kein geheimnis...

• Zitat

Original von Jones
    sieht nach motorschaden aus? <holy>
    also wenn's nur sowas ist?

Ich könnte jetzt mit Bildern von Stefan "ich bohr irgendwo Löcher rein" und der LiMa die wie ein Kompressor jault weitermachen, aber lassen wir das ;)

(Ist ja nicht so das ich Riklis Sperrmüll bezahlt habe <holy> )

I want crack

Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

• Hi Leute,

also ich muss jetzt mal auch was dazu schreiben.

Ich denke das Rikli auf jeden fall einer der "besten" Honda Spezis ist den es gibt.

Jedoch lässt es manchmal den anschein als würde er die Leute einfach abfertigen.
    Er nimmt sich viel zu viel auf einmal vor und muss dann alles abfertigen.

Dabei passieren halt fehler, und manche sachen werden nicht "sauber" gemacht.

Und es gibt nunmal fehler die sollten nicht passieren. <thumbsdown>
    Zumindest nicht wenn mann Rikli heisst.

Gruß

• Ich stell den Rechnungsposten einfach mal unkommentiert rein...

I want crack

• Erst ist es der beste Tuner der Welt, der einem dem Hof macht und auf einmal ist er zu teuer und arbeitet schlampig ?

Entscheidet Euch mal! <thumbsdown>

• Zitat

Original von Benny
    Erst ist es der beste Tuner der Welt, der einem dem Hof macht und auf einmal ist er zu teuer und arbeitet schlampig ?

Entscheidet Euch mal! <thumbsdown>

Wenn jemand von allen Seiten gelobt wird überlegt man sich halt ob man "Ausnahmen" gleich an die große Glocke hängt. Wenn man aber feststellt das die Ausnahme eher die Regel ist, dann muss man halt mal überlegen ob man dazu nicht doch mal lieber was schreiben sollte.

Meine Meinung ist das Riklis guter Ruf daher kommt das bisher viele den Mund gehalten haben.

Ich denke das auch viele noch was dazu sagen könnten. Ob sie es tun weiss ich nicht.

Ich kann nur für mich sprechen und sagen das ich etliches nachbessern musste und für einige hundert Euro Sachen tauschen werden die ich eigentlich von ihm erwartet hätte.

Ich finde es erstaunlich das über die Pizza von Coop, nnomo, TSS und Büthe soviel geredet wird und bei Rikli jeder den Mund hält. Ok, habe ich ja bisher auch.

I want crack

• nun ja wo viel gearbeitet wird, und bei der garage rikli wird viel gearbeitet, passieren auch mal einige "kleine" Fehler!
    ist halt immer eine Quotenrechnung, ich sage auch die leute bei Rikli sind "nur" menschen! genau so wie du... keine ahnung was Du schon alles für fehler gemacht hast sicher schon sehr viele, gerade in der Informatik-Branche wird sicher genau gleich "gepfuscht" wenn nicht mehr als bei andern Branchen! kenne genügend Leute... aber ich will dich ja nicht schlecht machen... versteh mich nicht falsch! ich versuche es nur zu relativieren!
    einer kann 100 sachen tip top machen, dann macht er ein einziges mal einen kleinen Fehler und schon wird er in der Luft zerrissen! das war schon immer so, und das wir auch immer so bleiben, weil wir menschen immer nur auf negativ schlag zeilen fokusiert sind!

also ich habe schon einiges machen lassen bei Rikli und keiner konnte mir bis anhin einen ändlichen oder bessern Preis machen,
    und auch die Arbeit, die er gemacht hat, war immer zu meiner vollsten zufriedenheit.
    deshalb kann ich hier deine angriffe, so wie hier von dir dargestellt, gegebenüber Rikli auch nicht bestätigen oder teilen.

mfg LUG

• Zitat

Original von LUG
    nun ja wo viel gearbeitet wird, und bei der garage rikli wird viel gearbeitet, passieren auch mal einige "kleine" Fehler!

Wenn du alles wüsstest würdest du nicht von "kleinen" Fehlern sprechen.

Zitat

Original von LUG
    einer kann 100 sachen tip top machen, dann macht er ein einziges mal einen kleinen Fehler und schon wird er in der Luft zerrissen! das war schon immer so, und das wir auch immer so bleiben, weil wir menschen immer nur auf negativ schlag zeilen fokusiert sind!

Wurde er gleich in der Luft zerrissen? Ich habe doch grade geschrieben, bisher haben alle den Mund gehalten.

Zitat

Original von LUG
    also ich habe schon einiges machen lassen bei Rikli und keiner konnte mir bis anhin einen ändlichen oder bessern Preis machen, und auch die Arbeit, die er gemacht hat, war immer zu meiner vollsten zufriedenheit.

Die Frage ist nur was du bisher hast machen lassen und ob du die Arbeit überhaupt beurteilen kannst. Konnte ich damals zum Teil auch nicht, heute weiss ich das man einiges hätte besser machen können.

I want crack

• ich würd sagen entweder rückst du raus, was nicht gut ist oder du lässt die beschuldigungen "durch die blume" ganz weg! was du gepostet hast, sind imo kleinigkeiten. läuft der b18 nicht gut? hattest du nen motorschaden wegen eines fehlers? DAS wär imo ein grosser fehler... aber so ein kabelbaum oder ein ecu-gehäuse? <rotaeye> <rotaeye>

also: entweder details, die deine beschuldigungen auch untermauern, oder besser nix schreiben!

bei mir sind bisher nur ein zwei kleine feher gemacht worden. und jeweils konnte ich es darauf zurückführen, dass winu es nicht selber gemacht hat... sprich: ihm wäre der fehler nicht unterlaufen...

• Zitat

Original von Jones
    ich würd sagen entweder rückst du raus, was nicht gut ist oder du lässt die beschuldigungen "durch die blume" ganz weg! was du gepostet hast, sind imo kleinigkeiten. läuft der b18 nicht gut? hattest du nen motorschaden wegen eines fehlers? DAS wär imo ein grosser fehler... aber so ein kabelbaum oder ein ecu-gehäuse? <rotaeye> <rotaeye>

also: entweder details, die deine beschuldigungen auch untermauern, oder besser nix schreiben!

bei mir sind bisher nur ein zwei kleine feher gemacht worden. und jeweils konnte ich es darauf zurückführen, dass winu es nicht selber gemacht hat... sprich: ihm wäre der fehler nicht unterlaufen...

Wo bist du auf dem Foto <confused> <confused> <confused>

I want crack

• Zitat

Original von Jones

Ich beurteile hier nicht Winu sondern die Arbeit der Rikli Sportgarage dessen Inhaber er ist.

I want crack

• du beschuldigst sie hier, unzählige grosse feher gemacht zu haben und alles was du postest ist ein spalt im ECU gehäuse und ein kabelbaum der nicht deinen optischen erwartungen entspricht??

du wirst wohl selber merken, dass dies etwas komisch rüberkommt! <rotaeye>

zu dem bild und dem spruch sag ich nix! sowas hab ich nicht nötig! <thumbsdown>

Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

• Zitat

Original von Jones
    du beschuldigst sie hier, unzählige grosse feher gemacht zu haben und alles was du postest ist ein spalt im ECU gehäuse und ein kabelbaum der nicht deinen optischen erwartungen entspricht??

du wirst wohl selber merken, dass dies etwas komisch rüberkommt! <rotaeye>

Du weisst selber wie der Umbau abgelaufen ist.

Wer hat denn erzählt das das Steuergerät zum chippen eingeschickt ist? Aber lass mich raten, da erinnerst du dich ja nicht mehr dran.

Und ist es gechippt? Nein! Also was war es von Winu? Ja, wie heisst das Wort?

I want crack

Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

• ich weiss sicher nicht die hälfte dessen, was du weisst. dass es organisatorisch schlecht gelaufen ist, ist mir klar... aber mal was anderes: wenn ich ein gechiptes ECU auf der rechnung hätte, das nicht im auto ist, würd ich mal anrufen...

konkret: was sagte winu, als du ihn mit dem konfrontiert hast?

• Zitat

Original von Jones
    konkret: was sagte winu, als du ihn mit dem konfrontiert hast?

Das ich bestimmt nicht nochmal zu diesem Laden hinfahre?

Ich hatte ja die Hoffnung das er bei anderen besser arbeitet, tut er aber nicht. Damit will ich nicht sagen das er permanent schlecht arbeitet, trotzdem lässt seine Arbeit und Organisation in vielen Fällen doch sehr zu wünschen übrig.

I want crack

• Zitat

Original von Andre
    Das ich bestimmt nicht nochmal zu diesem Laden hinfahre?

Ich hatte ja die Hoffnung das er bei anderen besser arbeitet, tut er aber nicht. Damit will ich nicht sagen das er permanent schlecht arbeitet, trotzdem lässt seine Arbeit und Organisation in vielen Fällen doch sehr zu wünschen übrig.

er sagte, dass DU nicht nochmal nach wangen fährst? <rotaeye> <rotaeye>
    was sagte er konkret zum vorwurf, dass er dir was verrechnet hatte, was nicht eingebaut war, würde mich wunder nehmen...

• Zitat

Original von Jones
    was sagte er konkret zum vorwurf, dass er dir was verrechnet hatte, was nicht eingebaut war, würde mich wunder nehmen...

Habe ich gesagt das er es verrechnet hat? Er erzählt das das Auto 2 Wochen lang rumsteht weil er darauf wartet das das Steuergerät vom chippen zurück kommt.

Und das Steuergerät ist nicht gechippt! Und du weisst ganz genau das er es gesagt hat!

Da hatte ich bei dir auf dem Handy angerufen und hast du Winu gefragt wie es aussieht und ich konnte am Telefon hören wie er es sagte und du hast es nochmal wiederholt.

Aber neeeeeeee, daran erinnerst du dich ja nicht mehr <mean>

I want crack

2 Mal editiert, zuletzt von Andre ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!