blitz-foto verlangen

• kann man das foto heute wirklich nur noch verlangen, wenn man über das ordnungsbussenverfahren hinaus gehen will, sprich streiten will??

die stadt st. gallen hat mich freundlich hingewiesen, ich möge doch 250.-- überweisen <cry> An der sonnenstrasse soll ich 67 gefahren sein, macht nach abzug 12 zu viel.....
    zeit und tag könnten stimmen, aber mir ist es ein rätsel wo ich zwischen rathaus, unterer graben und autobahnauffahrt st. fiden mit knappen 70 durchgerauscht sein soll. und das in der rush-hour um 17.41....

es kann einzig nur sein, dass ich einen abbiegenden schleicher vor mir hatte und im zweiten gang kurz gas gab (aber ich erinner mich nicht mehr zwei wochen zurück). dummer zufall halt dass dort in diesen 5sek genau ein kasten stand.
    dazu hats in den letzten wochen in st. gallen heftig geschneit, so dass man gar nicht schnell fahren konnte.

schon sehr seltsam. sie konnten nicht mal die marke erkennen, steht nur PW - Unbekannt.......vielleicht hat ja eine 8 auf dem foto ausgesehen wie eine 9 und raus kam meine autonummer.....
    normalerweise ist mein kurs um 17.10 oder früher fertig ,also bin ich um 17.41 schon fast zu hause und weit weg von der sonnenstrasse. ausser es war der donnerstag wo wir noch eins trinken gingen.
    mein hirn, das sieb. ich weiss echt nicht was ich an dem donnerstag alles gemacht habe <confused> <grmpf>

war das ein mobiler oder wissen die st. galler -jungs hier was von fixen blechbullen in der stadt????

somit ist meine weste definitiv ziemlich befleckt, nach der letzten 2km/h-strafe und jetzt das. die tuning-bussen zählen ja nicht, insofern geht's ja noch mit zwei tickets in 8 jahren ;-)

• Sali!

Dort bei der OLMA-Halle hats einen fixen Blitzer.. gegenüber wo mal die Halle 7 war, auf der anderen Strassenseite rund 150 Meter stadteinwärts..

Dachte immer, man könne das Foto verlangen... aber das bezahlst glaub DU, und bei "nur" 260 Stutz, wirds evt. dann knapp..

spyker

• Also soviel ich weiss, kann man das Foto anfordern, allerding kostet das Foto nochmals zusätzliche 100.--
    Ich weiss nicht ob sich da was geändert hat, aber so wurde es mir mal auf dem StvA mitgeteilt.

• Zitat

Original von moonman
    schon sehr seltsam. sie konnten nicht mal die marke erkennen, steht nur PW - Unbekannt.......vielleicht hat ja eine 8 auf dem foto ausgesehen wie eine 9 und raus kam meine autonummer.....

also ich hab mal ne Busse bekommen für ne Geschwindigkeitsübertretung mit meinem alten Roller! Ich hatte den schon etwa 1/2 Jahr verkauft und bekam ne Busse, obwohl ich den gar nicht mehr hatte...

Hab bei der Stelle angerufen von wo die Busse kam und die haben gleich auf dem Foto nachgeschaut, und siehe da aus der 8 wurde ne 6!!!!! <confused> <rotaeye>

Also ich würde dort anrufen und sagen dass du dir sehr schlecht vorstellen kannst das du da durch gefahren bist (bisschen bluffen), ob sie nicht mal nachschauen könnten... Bei mir hats geklappt! <thumbsup>

Und das Foto bekommst du, wie mir gesagt wurde, nur wenn du Einsprache erhebst!! <rotaeye>

Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

• Zitat

Original von moonman
    somit ist meine weste definitiv ziemlich befleckt, nach der letzten 2km/h-strafe und jetzt das. die tuning-bussen zählen ja nicht, insofern geht's ja noch mit zwei tickets in 8 jahren ;-)

ordnungsbussenverfahren beflecken die weste doch nicht? dachte das würde nicht vermerkt? oder doch? <confused>

• Zitat

Original von Jones
    ordnungsbussenverfahren beflecken die weste doch nicht? dachte das würde nicht vermerkt? oder doch? <confused>

Alle Bussen bis 16km/h netto werden nicht vermerkt, da dies noch im Ordnungsbussenverfahren abgewickelt werden kann.

Alle drüber gehen an den Statthalter, der erstellt dann eine Busse. Sollte die Busse alleine , also ohne Schreib + Spruchgebühr über Fr. 500.-- sein, gibts nen Eintrag im Strafregister. Alles darunter werde anscheinend nicht vermerkt, jedoch glaube ich das sowas in nem Streitfall trotzdem irgendwo ersichtlich ist...

• Zitat

Original von MasterV
    Alle Bussen bis 16km/h netto werden nicht vermerkt, da dies noch im Ordnungsbussenverfahren abgewickelt werden kann.

eben... Ordnungsbussenverfahren = nicht vermerkt. hatte ja auch mal so eine... wer sich erinnern kann... (war noch im alten HHBB! <holy> )

• Allerdings frage ich mich dann was das hier soll???

Zitat

Original von MasterV
    1x in Solothurn mit 142km/h in der 120er <confused> und auf demselben weg war ein mobiler vor dem baregg, 97km/h in der 80er

Hätte eigentlich ne Anzeige bekommen sollen beim Statthalter... ausser die Regelung gilt nicht für die Autobahn <confused>

• Zitat

Original von orca
    Auf der Autobahn gelten selbstverständlich andere Toleranzwerte als Innerorts.

Dachte ich mir auch, nur hab ich den Cop nur gefragt ab wanns nen Eintrag gibt, und nicht wo... hätte er mir schon sagen können...

Ok, eigentlich hat ers mir ja gesagt, ab Fr. 500.-- Busse... <holy> Sorry... <cry>

• Zitat

Original von sashep3
    Also soviel ich weiss, kann man das Foto anfordern, allerding kostet das Foto nochmals zusätzliche 100.--
    Ich weiss nicht ob sich da was geändert hat, aber so wurde es mir mal auf dem StvA mitgeteilt.

100.- für ein Foto ????
    Bekommt man da einen vergoldetet Rahmen dazu?

Seat Leon 1.8T Cupra R

-> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D

-> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

• Zitat

Original von Jones

eben... Ordnungsbussenverfahren = nicht vermerkt.

Stimmt nicht.

Ordnungsbussenverfahren heisst eigentlich nur, dass dieses vergehen für zukünftige grössere Strafen nicht beachtet wird.

Glaubt mir, alles was mit Polizei und Busse zutun hat, auch wenn es um 20.- geht inkl. Parkbussen, ist lebenslänglich bei der Polizei registriert.

Die können jedes Vergehen von jedem immer abfragen.

Der Bruder meiner Freundin arbeitet auf dem Bezirksgericht Zürich, und der hat dies auch bestätigt.

Seat Leon 1.8T Cupra R

-> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D

-> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

• Zitat

Original von ITR05723

100.- für ein Foto ????
    Bekommt man da einen vergoldetet Rahmen dazu?

Das hat mir zumindest mal jemand von der MFK gesagt.
    Aber die wiedersprechen sich ja nicht gerade selten <rotaeye>
    Wahr vielleicht auch ne Fehlinformation

• Das ist 100% richtig...

Ein Kollege von mir wurde mal wegen Brandstiftung verdächtigt!!! Obwohl er den Brand gesehen und gemeldet hat... <rotaeye>

Die Polizei hat ihm dann all seine "Straftaten" aufgezählt!!!
    Sogar dass sie ihn als er 14 Jahre alt war mal auf dem Pausenhof beim Bier trinken erwischt haben... :D

Jede Kleinigkeit wird abgelegt... Irgendwann könnte das ja mal nützlich sein... ;)

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Sogar dass sie ihn als er 14 Jahre alt war mal auf dem Pausenhof beim Bier trinken erwischt haben... :D

muaaahaaa, das is ja wohl klar dass er dann später mal ein richtiger krimineller wird! *ggg* <hurray>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von Phoenix
    muaaahaaa, das is ja wohl klar dass er dann später mal ein richtiger krimineller wird! *ggg* <hurray>

Ja ein typisches Beispiel...
    Die wissen alles über jeden...

Über mich gibts demfall auch schon ne fette Akte wegen:
    Töffli... Scooter... Auto... <sick>

Es wird wirklich jede verdammte unwichtige Kleinigkeit gespeichert...
    Auch mit wem und wo genau man erwischt wurde...
    Jaja... so ist das... <nooo!>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von maniac
    komisch,
    wenns um busen geht ist immer unser Moonman der Autor <aetsch>
    Thomas

jaja, aber ich hoffe du meinst bussen, denn mit busen hab ich wirklich nichts zu tun. die weiber können mir gestohlen bleiben.
    wobei drei bussen in acht jahren ja schon nicht schlecht sind, im vergleich mit vielen membern hier *gg*. und alle drei gabs nachdem ich euch alle hier kennengelernt hatte und ihr mich verführt hattet dem "tuning" zu frönen <fire>

jones, mit beflecken meinte ich schon nicht den eintrag sondern meine "persönlich geführte weste" :-)) ich will doch kein böser bube sein <holy>
    die flügelbusse ist aber ziemlich sicher im strafregister. die kam vom bezirksamt als "strafverfügung" und nicht als ordnungsbusse. bei den speedbussen stand explizit dass es keinen eintrag im register gibt.
    aber auch die polizei hat computersysteme und eine betriebliche software und da bin ich als "debitor" natürlich drin für mind. 10 jahre. schlimmstenfalls irgendwo auf band im tresor.......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!