Gewindefahrwerk und Polizeikontrolle

• Zitat

Original von wirth
    das geht THEORETISCh nicht...weil der Stempel MUSS rot und die Unterschrift MUSS blau sein..Farbkopie sieht man den Unterschied.

Ich hab mein DTC auf der MFK mal gezeigt...
    Der Experte hat es angeschaut und gesagt: Das ist sogar ein originales!!! <rotaeye>
    Na sag mal... Mach kein Scheiss... <joker>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von MasterV
    würde ich aber auch ganz gerne wissen wo, hab ja nun auch das KW drin...

vti sollte dir doch eins mitliefern? <confused>

• Zitat

Original von Jery
    vti sollte dir doch eins mitliefern? <confused>

ne, nur das KW-Gutachten, nicht DTC... glaub ich...

aber er meint er habe das KW-Beiblatt geschickt, ich finds wahrscheinlich nicht mehr... <cry>

Aber das ist nicht weiter tragisch, wenn ich das DTC hab brauch ich ja kein KW-Gutachten mehr oder?? und so teuer ist das DTC nicht...

• Doch, das KW Gutachten brauchts doch einfach zur Eintragung des Fahrwerks. Das DTC ist einfach eine Ergänzung, die es erlaubt -60mm zu gehen. ;)

• Zitat

Original von wirth
    Aber auf jedenfall erwähnen dass du das Fahrwerk in der Schweiz gekauft hast (auch wenns nicht stimmt).
    Denn wenn du es im Ausland kaufst (und er das weiss) dann kostet dich das Gutachten 250.-...ansonnsten zahlst du glaub ich 75.- oder so.

das zieht leider nicht mehr ;) ich habs auch probiert, aber sie wollen einen kaufbeleg sehen, sonst kostets 265.-- <sick>

• Zitat

Original von Pro.2
    Doch, das KW Gutachten brauchts doch einfach zur Eintragung des Fahrwerks. Das DTC ist einfach eine Ergänzung, die es erlaubt -60mm zu gehen. ;)

Bist du sicher??? mein Kollege der das Fahrwerk verbaut hat meinte wenn ich das KW-Blatt nicht finde, er besorgt mir das DTC günstig, dann bräuchte ich kein KW-Gutachten... <confused> <rotaeye>

• Zitat

Original von MasterV
    Bist du sicher??? mein Kollege der das Fahrwerk verbaut hat meinte wenn ich das KW-Blatt nicht finde, er besorgt mir das DTC günstig, dann bräuchte ich kein KW-Gutachten... <confused> <rotaeye>

doch, du brauchst beide. bei mir hätten sie das dtc ohne kw-beiblatt jedenfalls nicht eingetragen.

• Zitat

Original von ImportTuner
    doch, du brauchst beide. bei mir hätten sie das dtc ohne kw-beiblatt jedenfalls nicht eingetragen.

Ok, dann hat mich der von meiner MFK damals falsch informiert. Ich hab mal angerufen, kurz bevor ich meine Celi verkauft hab. Zwecks Eintragung und so. ;)

• Zitat

Original von orca
    Das DTC-Gutachten ersetzt alle anderen Gutachten, da hatte der Prüfer wohl keine Ahnung, was er da einträgt.

wird wohl so gewesen sein <rotaeye>

aber wenn du in eine kontrolle kommst, musst du doch beide vorweisen können? oder stimmt das auch nicht <confused>

• Zitat

Original von orca
    Nein, in einer Kontrolle musst du den Fahrzeugausweis und das (originale) DTC-Gutachten vorweisen.

Ich denke nicht, dass alle Bullen ein DTC oder KW Beiblatt unterscheiden können... Bei mir waren sie immer froh, wenn ich einfach was zeigte... :)

• Zitat

Original von orca
    Das DTC-Gutachten ersetzt alle anderen Gutachten

<hurray> <hurray> dann ists ja kein problem!!!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Ich denke nicht, dass alle Bullen ein DTC oder KW Beiblatt unterscheiden können...

Im Fahrzeugausweis steht, dass das DTC-Gutachten mitgeführt werden muss und nur wo DTC drauf steht ist auch DTC drin. ;)

• Zitat

Original von orca
    Im Fahrzeugausweis steht, dass das DTC-Gutachten mitgeführt werden muss und nur wo DTC drauf steht ist auch DTC drin. ;)

Ok... Wenns eingetragen ist vileicht...
    Aber bei mir ist immer noch nix eingetragen...
    Also nur Beiblätter...
    Und das ging bis jetzt immer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!