ZitatOriginal von orca
Und woher nimmt man 4x100 260er-Scheiben?
das deutsche rover modell hat doch diese maße, wenn ich das richtig mitbekomme hab.
ZitatOriginal von orca
Und woher nimmt man 4x100 260er-Scheiben?
das deutsche rover modell hat doch diese maße, wenn ich das richtig mitbekomme hab.
noch eine frage:
beim ITR hinten, kann man da nicht auch grössere Scheiben nehmen? Zum Bsp die von vorne nach hinten nehmen? Habe das bisher gar noch nicht angeschaut....
mfg cyrill
Die vorderen Sättel passen hinten nicht, zudem würde sich dadurch die Bremsbalance verändern und der Wagen könnte hinten überbremsen. Der grösste Teil der Bremswirkung wird zudem an der Vorderachse benötigt, so dass man beim Integra mit 260mm hinten gut bedient ist, auch wenn vorne eine 315er-Brembo drauf ist.
ich denke original ist die balance gut, aber wenn ich vorne grösser werde, dann sollte ich hinten doch auch ein wenig vergrössern, oder?
ZitatOriginal von purple
ich denke original ist die balance gut, aber wenn ich vorne grösser werde, dann sollte ich hinten doch auch ein wenig vergrössern, oder?
Ich würd dann hinten einfach erstmal scharfe Belege verbauen.
Das rate ich übrigens auch allen, die die /Honda/Rover Anlage mit schärferen Belegen fahren. Hab so das Gefühl, er kommt jetzt noch schneller mit dem Arsch hoch
ja, aber über ds 2500 werde ich nie gehen, da sonst alles kaputt geht. vorne habe ich auch "harmlose" strassenbeläge drauf, das reicht längstens, wohl auch für die rennstrecke mit slicks..
ich hab mir vorn bei meiner rover/honda anlage die ferodo performance geholt an der VA.
hat jemand erfahrung damit ? man ich kanns bald nimmer erwarten endlich ne runde zu drehen
mfg
Evtl reicht das doch schon.
Aber ich kann mir auf Grund der Bremsbalance nicht wirklich vorstellen, dass mit den 3000ern hinten, die Scheiben so krass verschleißen wie vorn.
Die "normalen" Belege der Brembo sind wohl trotzdem nicht mit denen von Honda zu vergleichen, oder ?
ZitatOriginal von bernd
ich hab mir vorn bei meiner rover/honda anlage die ferodo performance geholt an der VA.
hat jemand erfahrung damit ? man ich kanns bald nimmer erwarten endlich ne runde zu drehen
mfg
Die sind den DS2500ern ähnlich, nicht ganz so "aggressiv". Hat ich davor drauf. Sind schon drei Ecken besser, als Hondabelege
also der reibwert liegt sogar unter jenem der ds 2500... weiss aber nicht wie sie sich verhalten...
Servus,
zur Bremsbalance kann ich folgendes sagen : Bei uns im Club haben wir einen Civic Coupe ESI mit Turbo. Hinten hat er Trommel und vorne hat er eine Porsche Anlage drauf. Bei der Probefahrt hab ich gedacht ich muss kotzen....
So ne Verzögerung hab ich noch nicht erlebt....
gruß
Marc
ich kenne die ferodo preformance beläge nicht, meinte ich.
das verhalten der porsche anlage kenne ich bestens, auf dem rex jedenfalls.
Benny: es gibt ein bisschen mehr bremsstaub mit den Porsche belägen als mit den Honda belägen. daher könnte der reibwert höher sein. aber es ist schwierig zu sagen, da die scheiben 53mm unterschiedlich sind in der grösse des durchmessers, und anstatt 1 kolben, deren 4 sind bei der brembo
aber es liegen noch ds3000er rum für die brembo :D... möchte ich zwar nicht wirklich montieren (=oberbrutal)
Das wollt ich doch meinen
ZitatOriginal von Benny
Aber ich kann mir auf Grund der Bremsbalance nicht wirklich vorstellen, dass mit den 3000ern hinten, die Scheiben so krass verschleißen wie vorn.
sowieso überflüssig hinten 3000er denke ich... so von wegen auf temperatur bringen!
also der kolben hinten geht genauso zu beim bremsen wie vorne ja auch. wenn man immer voll bremst, dann sollte doch der hintere belag schon warm werden denke ich. aber 3000er kommen sowieso NIE in frage, dass zeugs macht einfach alles kaputt. aber so 2500er hinten, wieso nicht? vorne bessere bremsen, hinten auch leicht besser, das sollte doch vernünftig sein oder? auch wenn mit 90% vorne gebremst wird...
was meint ihr?
ZitatOriginal von purple
also der kolben hinten geht genauso zu beim bremsen wie vorne ja auch. wenn man immer voll bremst, dann sollte doch der hintere belag schon warm werden denke ich.
und was hast du davon immer voll zu bremsen!?
was macht man im alltag? dann bremsts hinten (da nie auf temp) ja noch schlechter und die balance stimmt noch weniger! wär dann also wirklich nur für die strecke zu empfehlen (mal abgesehen vom verschleiss)
ds3000 für hinten gibts wie ich gesehen habe eh nicht für alle autos, wo's sie auch vorne gibt... oder zumindest hat sie kaum jemand im angebot...
ich spreche vom track
da wird auch hinten die betriebstemp erreicht denke ich..
wenn ich doch vorne eine andere anlage drauf habe, dann muss ich weniger stark aufs pedal treten. hinten drückt der kolben dann automatisch auch weniger auf die scheibe, dass heisst man sollte doch hinten bessere beläge (oder eben andere anlage) verbauen, damit es wenigstens wieder gleich bremst wie original.
weisst du was ich meine?
ZitatOriginal von purple
ich spreche vom track
da wird auch hinten die betriebstemp erreicht denke ich..
wenn ich doch vorne eine andere anlage drauf habe, dann muss ich weniger stark aufs pedal treten. hinten drückt der kolben dann automatisch auch weniger auf die scheibe, dass heisst man sollte doch hinten bessere beläge (oder eben andere anlage) verbauen, damit es wenigstens wieder gleich bremst wie original.
weisst du was ich meine?
wenn du weniger drückst gibts weniger wärme und ob da beläge, die erst bei höheren temp richtig bremsen das richtige ist?
ich weiss es ja auch nicht
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!