Honda/Rover Bremsanlage - how to

  • Moin...


    Gut beschrieben... aber eine Frage häte ich noch: Bei den Legend, BB & ITR Sätteln muß nachgearbeitet werden - Irgendwie sträube ich mich etwas, die Sättel mit dem Fräser zu bearbeiten... weißt du das "Grundmaß", vor dem Bearbeiten der Sättel war ? Könnte mir vorstellen, das man da bei der NSX Anlage ev. rumkommt, die hat schon effektiv 3,2cm Platz am Sattelhalter... <rotaeye>




    Ansonsten wären für nen Altagsauto wohl die G60 Scheiben doch nicht so verkehrt, montage war ja ziemlich einfach bei denen ;)


    Mfg Florian <gotit>

  • Zitat

    Original von Ed3ler



    Ansonsten wären für nen Altagsauto wohl die G60 Scheiben doch nicht so verkehrt, montage war ja ziemlich einfach bei denen ;)



    War das Dein Ernst ? <rudi> <rotaeye>


    Der Platz bei den NSX Sattelhaltern müsste locker reichen. Ich glaube, ich hatte was um 2,7 cm bei den Originalhaltern gemessen...

  • Zitat

    Original von Benny



    War das Dein Ernst ? <rudi> <rotaeye>


    ...jup - War mein ernst ;) Sehe es nur so: Nicht jeder hat erstens die Mittel die Belagaufnahme 2mm (plan) aufzuweiten und zweitens geht bei einigen Leuten der Gedankengang in die Richtung "Fräse + Bremse + Sicherheit = Keine gute Idee" (oder kurz gesagt = <nooo!> )


    Wenn ich die 25mm Scheiben hätte, dann hätte ich's auch gemacht - Aber für den Altagsgebrauch sind die 22mm G60 Scheiben für 90% der Leute, die sich eine größere Bremse wünschen, sicher ausreichend ;)


    Nebenbei werden wir die Tage sehen, ob es mit den NSX Sätteln besser klappt, habe mal die Bestellung für die EBC's rausgejagt - Jetzt wirds echt Zeit, die 15Zöller aufzuziehen <sick>


    Mfg Florian

  • Achso. Erinnere mich nur an dieses Horrorbild mit den versetzten Bohrungen bei HP, als es um G60 Scheiben ging <nooo!>


    Ja, ich weis...Fräse-Bremse... <thumbsdown>


    Aber deswegen gibt es ja die Alternative mit den Roverkomponenten.




    Wenn man ehrlich ist, dann reicht auch eine leicht modifizierte Serienanlage für den Alltag <luke>



    Welche EBCs ? Hast Du jetzt doch ein paar Scheiben bestellt ?

  • Benny hast du in etwa ne Ahnung was die Rover Sättel kosten?


    Don´t fuck with the admins ! We´re drunk and have guns and shit.

  • Zitat

    Original von Markus1980
    Benny hast du in etwa ne Ahnung was die Rover Sättel kosten?



    Also in UK beim Rover Händler um 125 Pfund. Ich denke hier sollte man mit 200€, eher mehr rechnen.

  • hi. klasse beitrag. wollte nur noch mal was loswerden. den legend von 91-96 gabs auch mit einer bremsscheibendimension von 282x28mm vorne versteht sich :). sollte also nicht immer der fall sein die bremssattelträger für die 25mm starken rover scheiben zu bearbeiten wo ich ehrlich gesagt kein wirklicher fan davon bin <rudi> <sick>
    nen schnellen gruß dalass

  • Zitat

    Original von barney
    Ist aber ein anderer Lochkreis <thumbsdown>


    <thumbsup>wäre ja schnuppe da ja eh die rover scheiben genommen werden.
    sonst wären ja prelude sättel usw auch hinfällig. ist auch ein anderer lochkreis sowie fast alle größeren sättel ;) wenns darauf ankommen würde.
    es steht ja schon weiter oben daß legend sättel passen an die achsschenkel aber die stärke der scheibe wäre ein wenig zu dick weil erwähnt wurde welche 23mm scheiben... also wenn man glück hat und erwischt legend sättel incl halter für die 28mm scheiben dann kann man sich das "fräsen" sparen um die 25mm rover scheiben dazwischen zu bringen wie orca richtig erkannt hat
    greetz

  • Ups <nooo!> <nooo!> <nooo!>


    Welche Sättel passen denn hinten wenn ich 260er Scheiben montieren will?

    Drehzahl statt Hirn!

  • Soweit ich das von Bernd mitbekommen habe, passen die ITR zangen.


    Zweite Alternative wäre wieder die RoverConversion...

  • der umbau geht an der Hinterachse 1:1 wenn man 260er mit4loch scheiben hat und ORIGINALE integra bremszangen + beläge !!



    mfg..bernd

  • the three "b" connection <cool2> benny bernd barney......



    egal, ist mir grad so aufgefallen.....


    nur wo bekomm ich ITR Sättel und Halter für nen Normalpreis her????????????



    Wird wohl das größte Problem werden. Im Zubehör schauts verdammt mies aus.

    Drehzahl statt Hirn!

  • BBB <laughing> alle die selben vorhaben <joker>


    frag mal austrian type R wegen itr sättel - ansonsten öfter auf hondapower.de gucken wenn einer einen inti schlachtet kommt ab und zu schon mal vor !!


    mfg

  • ich hab sie von Truman - aus hondapower.de !


    schick in eine pm kann Dir die sehr schnell besorgen !


    mfg

  • ja kann er ! ich glaub so an die 140 euro + versand ins ösiland hat es kostet - müsste nachschauen wennst es genau wissen willst "!



    mfg..bernd

  • Jo, was geht denn hier ? :) "ThreeB"...neue Boyband ? Barney, brauchst Du Geld ? <laughing>


    Was hat der ITR hinten eigentlich für Scheiben drauf...serie ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!