Audi setzt jetzt auch auf Drehzahl

• Zitat

Original von Nusch

geht mal nach thailand! Bangkok hat ja fast das ganze jahr durch über 30° warm! und das kommt nicht davon dass die sonne immer am scheinen ist! Der Smog dort ist abartig! Konnte kaum atmen.... wenn du dann ins hotel kommst und in ein taschentuch schneuzt.... <nooo!><verysick>

Bangkok ist geil :).

vorallem der Shock wenn du aus dem Flugzeug aussteigst und dir ne warme Wand entgegenkommt :).
    Aber der Smog ist schon extrem...aber bei 8-spurigen EINBAHN-Strassen ist das anzunehmen ;).

Aber ich denke nicht dass ein paar RS4 die Umwelt sooo vermschutzen. Logisch ohne Autos wäre es sauberer...aber solange die Amis gar nicht daran denken sich an irgendwelchen Abkommen mitzumachen spielts eht kein Rugel wegen ein paar Autos.

• da muss ich dir recht geben, aber die amis machen ja sowieso nichts und da find ich es besser wenn wenigstens wir etwas dagegen machen.... vielleicht bringt es nichts, aber nichts machen bringt sicher noch weniger...

und wegen bangkok, man stirbt fast wenn man aus der röhre kommt! riesen tropenklima dort!

vorallem die kreuzungen sind geil! 4-spurig und vorne ca. 7561684354 töfflis und hinten ca. 784687434 autos! <nooo!> <nooo!> <nooo!> :D

• Zitat

Original von Phoenix
    du hast wohl nicht mitgekriegt, dass deutschland als einiges der wenigen länder ihren co2 ausstoss tatsächlich verringert hat in den letzten jahren! die investieren UNMENGEN bei neuen fabrikanlagen und verbrennungsanlagen etc. <thumbsup>

Doch das habe ich mitgekriegt. Mir ging es aber um die Autos und nicht um die Industrie.
    Die Industrie arbeitet in die richtige Richtung und die Autohersteller arbeiten dagegen.
    Ich bin schon nicht der Meinung das jetzt alle nur noch mit Elektromobilen rumfahren sollen.
    Aber gleich so Übertreiben?

Really good drivers have the dead flies at their side windows! ;)

• Zitat

Original von 6-Speed
    Doch das habe ich mitgekriegt. Mir ging es aber um die Autos und nicht um die Industrie.
    Die Industrie arbeitet in die richtige Richtung und die Autohersteller arbeiten dagegen.
    Ich bin schon nicht der Meinung das jetzt alle nur noch mit Elektromobilen rumfahren sollen.
    Aber gleich so Übertreiben?

nur weil ein teil der autos immer wie stärker wird, heisst das noch lange nicht, dass die ganze auto-industrie GEGEN das abkommen arbeitet. zudem haben ja wohl kaum die audi-chefs das kyoto protokoll unterschrieben! ;)

und zu sagen, dass es auf unsere autos eh nicht drauf an käme, solage die amis nicht dabei sind, finde ich etwas naiv... <wave>

• Zitat

Original von 6-Speed
    Mir ging es mehr darum das man sich daran halten sollte wenn man schon mit macht. Die Deutschen arbeiten aber momentan mehr gegen das Abkommen als dafür.

weisst du über die menge des CO2 ausstosses vom neuen RS4 bescheid?

viele hersteller versuchen mit neuen entwicklungen die abgasvorschriften einzuhalten, und das sogar bei leistungsstarken fahrzeugen. ;)

• Zitat

Original von Jones
    und zu sagen, dass es auf unsere autos eh nicht drauf an käme, solage die amis nicht dabei sind, finde ich etwas naiv... <wave>

so war das nicht gmeint...

es macht einfach nichts aus wenn wir wegen einpaar Autos so ein Büro aufmachen aber ads Verhalten der Amis tolerieren.
    Logisch Kleinvieh macht auch Mist, aber soviel können die Viecher gar nicht scheissen...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von 6-Speed
    Die Deutschen arbeiten aber momentan mehr gegen das Abkommen als dafür.

Worauf basiert diese Ausage?

Zitat

Original von Nusch
    Bangkok hat ja fast das ganze jahr durch über 30° warm! und das kommt nicht davon dass die sonne immer am scheinen ist!

Aha... dann ist es also in Bangkok deswegen so warm, weil der Smog da so schlimm ist. Und im Rest von Thailand frieren sämtliche Wasserleitungen ein <rotaeye> Dass Bangkok, wie viele Grossstädte, ein Luftproblem haben ist unbestritten, dass es da so warm ist hat aber nichts damit zu tun, sondern mit dem allgemeinen Klima in der Region, das war auch schon vor 1000 Jahren so ;)

• Zitat

Original von orca

Aha... dann ist es also in Bangkok deswegen so warm, weil der Smog da so schlimm ist. Und im Rest von Thailand frieren sämtliche Wasserleitungen ein <rotaeye> Dass Bangkok, wie viele Grossstädte, ein Luftproblem haben ist unbestritten, dass es da so warm ist hat aber nichts damit zu tun, sondern mit dem allgemeinen Klima in der Region, das war auch schon vor 1000 Jahren so ;)

hmmm... also als ich in bangkok war, musste ich noch diese tempel anschauen gehen die ein bisschen ausserhalb der stadt liegen, (da meine mutter sich dafür interessiert hat... ) und man merkt sofort wenn man wieder in die stadt kommt! die temperatur steigt sicher um 4-5°!

• Zitat

Original von Nusch
    und man merkt sofort wenn man wieder in die stadt kommt! die temperatur steigt sicher um 4-5°!

ist meistens heisser in der stadt als ausserhalb mein lieber, grad in so ner metropole! ;)

aber das ist nicht das thema!! <mean>

• Zitat

Original von Jery

ist meistens heisser in der stadt als ausserhalb mein lieber, grad in so ner metropole! ;)

aber das ist nicht das thema!! <mean>

man muss es selber erleben....

aber haste recht back to topic!

• ich finde einfach Honda hat es im griff mit denn Motoren! zum richtigen Designe die richtigen PS demzufolge auch voll fahrspass!

Es mag gut und recht sein wenn Audi mit ihren Turbos und Quattros protzen aber in ein Kombi (Babybomber) 600Ps einzubauen finde ich auch sehr lächerlich!
    600Ps bei einem Kombi hallo wo soll hier der fahrspass sein???? diese Ps in einem audi Urquattro wären doch eher viel geiler!

Wenn ich ein rennsatz unter mein Mofa tuhe wenn ich eins hätte und somit 10Ps erreichen würde wäre der fahrspass irgendwann auch da aber ist das sinvoll wenn ich an der stelle ein R1 haben könnte????

Bei BMW begreife ich es noch mit ihren M3 für das sind sie bekannt aber irgendwann sollte der PS wahn aufhören sie sollten sich liber mal gedanken machen um noch geilere Designe!

Von merc rede ich erst gar nicht lol

Wenigstens haben es die Japaner im griff und machen nicht grossartig mit bei dem wahn!

so das musste ich mal sagen

<kitt> Böser Schneller Tiefer <kitt>

<cool2>!!!Ich Rase nicht, ich Fliege tief!!! <cool2>

Honda Clup Seetal

• Zitat

Original von orca

Worauf basiert diese Ausage?

Unsere Abgasvorschriften einzuhalten ist nicht genügend um das Kyoto Abkommen einhalten zu können.
    Hätten Sie jetzt einen kleineren Motor mit sagen wir 400 PS verwendet wären die CO2 Anteile sicher noch um einiges zu verringern gewesen als mit einem V8. Ein V8 verbraucht ja auch mehr Benzin als ein kleinerer Motor. Und somit steigert sich der CO2 Ausstoss ja auch wieder beim V8.
    Ich will damit sagen, auch wenn die V8er immer säuberer werden, mit einem kleineren Motor und 400 PS wäre man cleaner unterwegs.

Der Trend in Deutschland ist hat nun einmal immer grössere Motoren und mehr Leistung. Und das ist fast bei allen Autoherstellern in Deutschland so, dass ihre Top-Ausgerüsteten Modelle immer grössere Motoren verpasst bekommen.

Noch so nebenbei... habe gestern mit einem Kollegen der bei Audi arbeitet über das Thema gesprochen. Er hat gesagt der RS6 habe sich extrem schlecht verkauft. Noch ein Grund mehr von der Spinnerei weg zu kommen und wieder Vernünftige Autos zu bauen. Ist ja echt nicht mehr normal dass ein Alltagsauto mehr Leistung hat als ein Top Sportler wie Lamborghini oder Ferrarri... <rotaeye> <rotaeye>

Really good drivers have the dead flies at their side windows! ;)

• Zitat

Original von CRX-Reptil
    600Ps bei einem Kombi hallo wo soll hier der fahrspass sein???? diese Ps in einem audi Urquattro wären doch eher viel geiler!

du hast wohl noch nie einen gefahren würd ich meinen.... wo soll das problem beim kombi sein?? langer radstand und hohe kurvengeschwindigkeiten, der macht garantiert laune! hatte sogar mühe mit dem motorrad hinterherzukommen! <cry>

und logo wären dieselben ps inner flachen flunder spassiger, und innem düsenjet würds auch mehr spass machen, aber irgendwie steht das net zur debatte.... <rotaeye>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von 6-Speed
    Er hat gesagt der RS6 habe sich extrem schlecht verkauft.

Finde die Karre eh <thumbsdown> und die Optik ist ja genau gleich wie beim original A6, nämlich <verysick> ... bis auf winzigste Details ist wirklich kein unterschied festzustellen... beim RS4 sieht man wenigstens noch das er das "RS" einigermassen verdient hat!!!

• Zitat

Original von MasterV
    Finde die Karre eh <thumbsdown> und die Optik ist ja genau gleich wie beim original A6, nämlich <verysick> ... bis auf winzigste Details ist wirklich kein unterschied festzustellen... beim RS4 sieht man wenigstens noch das er das "RS" einigermassen verdient hat!!!

Ja aber genau das macht nen RS ja aus find ich. Dezente aber bullige Optik. Für den Laien sieht er genau aus wie ein S-Modell, so muss das sein :D

• also, auch wenn ich mich hier unbeliebt mache....ich find den RS6 geil... <love>

Ich finde dass er neben Power (und sicher auch Fahrspass) auch das Nützliche beinhaltet! Schon klar kaufe ich mir den RS6 nicht nur wegen dem Nutzen, aber z.T. auch!

Also hätte ich zuviel Geld würde so einer auch in meiner Garage stehen... <holy>

• Zitat

Original von Spark
    also, auch wenn ich mich hier unbeliebt mache....ich find den RS6 geil... <love>

Vom Konzept her find ich den auch geil, viiiiel Platz und Leistung satt. Aber wenn schon 160k ausgeben, dann doch lieber nen Honda Accord Diesel als Geräumigen Alltagswagen und 2 S2000. Einen S2000 Stock und den andern auf 400 PS gepumpt <love>

• Zitat

Original von Pro.2
    Aber wenn schon 160k ausgeben, dann doch lieber nen Honda Accord Diesel als Geräumigen Alltagswagen und 2 S2000. Einen S2000 Stock und den andern auf 400 PS gepumpt <love>

Wenn schon 160K dann nen getunten NSX oder Skyline!!!! <thumbsup> <love>

und zur Optik, der RS4 ist bullig!!! Schöne Optik finde ich, aber der RS6... nicht mal breiter oder so... <thumbsdown>

Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

• Zitat

Original von CRX-Reptil
    Wenigstens haben es die Japaner im griff und machen nicht grossartig mit bei dem wahn!

warum wohl? <gotit> :)

• Ich bin ja auch Japsen Fan...
    Aber die haben jetzt echt nichts krasses auf dem Markt!!!
    Okay... Nissan Z... RX-8... NSX...
    Und dann hats sich auch etwa...

BMW M3... M3 CSL... M5... 645...
    Mercedes SL 55... CL 55... SLK 32... usw...
    Audi RS4... RS6...
    Porsche Turbo... GT3... Boxster S...

Die deutschen haben eindeutig mehr PS starke Autos!!!
    Und wer behauptet, ein RS4 mache keinen Spass, der hat einfach keine Ahnung... ;)

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!