• naja, sportfedern klar, genauer lesen wäre nicht schlecht.
    Ich glaube ich weiss über mein Mustang Setup mehr als einige andere von ihren Autos. Ausserdem muss man die Fahrwerkskomponenten nicht neu erfinden für den Mustang, da er schon jahrelang als Rennauto gebraucht wird in den Staaten. Ausserdem sind die Steeda Komponenten genau für die Strecke oder Strasse entwickelt, also sind die genauen Auswirkungen bekannt. Aber naja, ihr wisst ja alles besser.


    spyker


    danke für die Unterstützung!!

    2003 Mustang GT Coupe
    Leer, Überrollkäfig, Corbeau Sitze, KW V3, Wedsport Felgen...

  • Zitat

    Original von stang&sol_girl
    naja, sportfedern klar, genauer lesen wäre nicht schlecht.


    Zitat

    Original von stang&sol_girl
    Steeda Competition Springs


    hups endschuldigung


    Zitat

    Competition Springs $299.95
    • Lowers the car approximately 11/4”
    • Ultimate handling with a street-able ride
    • Slightly firmer ride than Sport Springs
    • O.E. on Steeda’s 5th Anniversary Mustangs



    sorry ist ja ein rennfahrwerk <holy>

  • was ist denn die definition eines rennfahrwerks für den Mustang??? was für Federn sind denn Rennfedern???


    Komisch das der Steeda Mustang Competition Federn hatte, wohl nur so als Spass, einfach damits besser aussieht???

    2003 Mustang GT Coupe
    Leer, Überrollkäfig, Corbeau Sitze, KW V3, Wedsport Felgen...

  • und dazu, wer ana kennt der weiss dass sie mehr ahnung von der materie hat als so mancher hier! <thumbsup>

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • BTW: Deine Sig darf höchstens 150 PX hoch sein, sonst gehts dir bald gleich Phoenix.. ;)


    spyker

  • keine Ahnung wie ich das ändern kann...

    2003 Mustang GT Coupe
    Leer, Überrollkäfig, Corbeau Sitze, KW V3, Wedsport Felgen...

  • du wiedersprichst dir, dachte du hast keine federn geordert <confused>


    Zitat

    Original von stang&sol_girl


    naja, sportfedern klar, genauer lesen wäre nicht schlecht.


    Zitat

    Original von stang&sol_girlwas ist denn die definition eines rennfahrwerks für den Mustang??? was für Federn sind denn Rennfedern???


    Komisch das der Steeda Mustang Competition Federn hatte, wohl nur so als Spass, einfach damits besser aussieht???

  • Ich denke eher sie meint das so, dass es normale Federn gibt, und Rennfedern ;)

  • Hier wärs in 150er Höhe.. einfach runterkopieren und auf deinen Webspace tun..



    spyker

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Die meisten Leute sagen dass die Leistung bei nem Auto das wichtigste sei, aber eigentlich ist es das LeistungsGEWICHT, was den Fahrspass und die Kurvengeschwindigkeiten ausmacht ;)


    was hat das leistungsgewicht mit den kurvengeschwindigkeiten zu tun? <rotaeye>


    @stang&sol_girl: ein kompl-fahrwerk beinhaltet dämpfer und darauf abgestimmte federn. wenn du nur federn kaufst kannst du das nicht mit einem kompl.fahrwerk vergleichen! ;)

  • Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass bei Gewissen Leuten der Neid auftaucht, wenn jemand seine Mods auflistet........ ;)


    @stang&sol girl: Wünsch dir viel Spass mit dem Mustang <luke>

  • Zitat

    Original von santi1
    Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass bei Gewissen Leuten der Neid auftaucht, wenn jemand seine Mods auflistet........ ;)


    @stang&sol girl: Wünsch dir viel Spass mit dem Mustang <luke>


    meinst du damit mich? <rotaeye>

  • Zitat

    Original von vti


    meinst du damit mich? <rotaeye>


    Wenn du dich direkt angesprochen fühlst, meine ich natürlich auch dich.. :D

  • Zitat

    Original von santi1
    Wenn du dich direkt angesprochen fühlst, meine ich natürlich auch dich.. :D


    dachte du kennst mich schon ein wenig.....ich bin nicht neidisch wiso auch <confused> ich zweifle nur gewisse dinge an und damit hats sichs..... ;)

  • Zitat

    Original von spyker
    Verstehe das Theater wiedermal nicht.. es gibt noch einige andere hier, die mal nach Mods gefragt haben, aber noch nie auf dem Track waren, und dann macht niemand ein Theater draus.. ists weil sie/er einen Mustang fährt!?


    es ging ja nicht darum ihr die mods oder sonst was auszureden, sondern darum dass sie nicht unbedingt den motor machen muss um auf dem track spass zu haben. es bringt ja nichts wenn sie viel geld für den motorumbau ausgibt und dann nach einem trackday merkt sie, dass ihr das eigentlich gar nicht so gefällt ;)
    lieber erstmal ein vernünftiges fahrwerk rein und dann mal schauen wies so ist aufm track und ein paar erfahrungen sammeln, danach kann man ja immer noch entscheiden was man will ;)


    Zitat

    Original von stang&sol_girl
    Komisch das der Steeda Mustang Competition Federn hatte, wohl nur so als Spass, einfach damits besser aussieht???


    ein race-mustang hatte wohl kaum "nur" federn drin ;) die waren ziemlich sicher noch kombiniert mit anderen dämpfern.
    aber die hast du in deinem setup ja auch aufgelistet:


    Zitat

    Original von stang&sol_girl
    Tokico 5-Way Adjustable Shocks

  • den Motor mache ich nicht wegen dem Trackday!!! Sondern weil ich einfach ein bisschen mehr Leistung will. Die 1/4 Meile wird dann auch ein bisschen schneller. Ich hätte all die aufgelisteten Mods sowieso gemacht. Trackday hab ich mehr durch Zufall gesehen und nun freu ich mich drauf.


    Mein Fahrwerk ist nicht gleich das eines Rennmustangs, aber eine gute Basis für schnelles Kurvenfahren. Für einen oder zwei Trackdays pro Jahr reichts allemal. Und ob ich dann halt schneller bin oder nicht, ist doch egal.
    Ich habe Freude an meinem Auto, mittlerweile viel mehr als am Sol der permanent irgendein Problem hat.


    Ausserdem ist der V8 halt speziell, man mag die Amis oder man mag sie nicht. Es gibt schnelle und lahme, ist halt was ganz anders als ein Japaner.

    2003 Mustang GT Coupe
    Leer, Überrollkäfig, Corbeau Sitze, KW V3, Wedsport Felgen...

  • Naja...
    Irgendwie geht man ja nicht an nen Trackday, um gleich der/die schnellste zu sein...
    Es geht dabei mehr um den Spass...
    Und wenn man mit seinem Auto Spass hat, ists sicher mal gut...


    Ob das jetzt ein B18 CRX oder ein Mustang ist... Egal...


    Hauptsache man lernt sein Auto im Grenzbereich kennen und beherschen...


    Okay... Der Ehrgeiz kommt dann von selbst... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!


  • Muß man dazu gleich auf eine Rennstrecke gehen?


    Bei uns werden vom ADAC Fahrsicherheitstrainings angeboten, wo man einige Grundlagen des Fahrzeugsbeherschen lernen kann. Auch hat der ADAC Fahrzentren, wo man auf einem Rennstrecken ähnlichen Kurs sein Fahrvermögen testen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!