hab für meine ma endlich mal wieder ein hardware-upgrade gemacht. und zwar altes board mit i233mmx raus und aus meinem fundus ein Asus CUBX mit celeron366 PGA geholt.
HD gegen eine etwas schnellere 15Gig IBM-disk getauscht, meine unattend-xp-cd rein und nach einer knappen stunde oder so war xp drauf.
jetzt ist aber das problem, dass das bild schwarz wird, sobald ich mich einlogge. wärend dem login-screen ist alles tipptöp.
es steckt noch eine alte ATI MACH64 PCI drin, welche natürlich keine neuen treiber hat. angeschlossen ist ein compaq TFT 5015. vorher mit win98 liefen die komponenten tadellos. für den TFT hab ich ein INF-file mit ICM installiert.
wenn ich auf 800x600 zurückstelle hab ich bild, ebenso wenn ich remote per netsupport oder terminalserver drauf gehe.
ich frage mich, was macht XP mit den grafikeinstellungen nach dem login?? warum wird das login-fenster tadellos angezeigt und sobald man sich einloggt wird's schwarz??
BIOS-update gibts keines mehr und auch so hab ich einen factory-reset gemacht.
werde sonst halt noch eine andere graka aus meinem fundus probieren, aber vielleicht hat ja jemand ne idee warum der login-screen anders reagiert.....?