Civic Type R (EK9) Spoiler an EJ9Montieren...

• Wollte nur mal Melden dass ich nach einigen Emails jetzt doch noch die Grundplatte dazu kriege... wenn das Klappt war das schlussendlich doch noch ein rechtes schnäppchen... werde aber in zukunft gut schauen bevor ich solche ebaykäufe mach und nur kaufen wenn ich ganz sicher bin dass da nie was schieflaufen kann..
    mfg Nils

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Zitat

Original von Acidesign
    werde aber in zukunft gut schauen bevor ich solche ebaykäufe mach und nur kaufen wenn ich ganz sicher bin dass da nie was schieflaufen kann..
    mfg Nils

Das ist die Grundbedingung von Ebay!!!
    Zuerst über das Produkt informieren... Dann eventuell kaufen...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• na entschuldigt mal, woher soll man denn bitte ahnen, daß ein unvollständiger spoiler von nem händler verkauft wird??? ich hätte auch auf die grundplatte bestanden.

krsitin

• Bei e-bay muss man immer davon ausgehen, dass nicht das geleifert wird was man auf dem Bildli sieht ;) IMMER zuerst fragen!! Das lehrt einem die Praxis...

• jein ... wenn von dem spoiler die rede ist ... dann MUSS er vollständig sein, also hat man auch bei diesem eBay-Kauf Anspruch auf Lieferung der Ware.

Der EK9 Wing besteht nunmal aus derm Oberteil und dem Unterteil und sogar noch 4 Muttern. Was anderes mach keinen Sinn. Es wird in der Auktion nirgends davon gesprochen, daß man nicht den vollständigen Spoiler erhält, ergo ist das der Verkaufsgegenstand, da ein unbeteiligter normaler beobachter nur genau das aus der auktion als verkaufsgegenstand erkennen kann .... jede klage auf erfüllung geht da positiv für den käufer aus.

kristin

Einmal editiert, zuletzt von chartinael ()

• Zitat

Original von Daisy
    Der "alte" EK9 Flügel hatte die Grundplatte dabei. (So einen hatte ich auf meinem EJ9).

Der "neue" ""EK9"" Flügel ist genau das, was du da hast. Der wird auf den bestehenden Dachspoiler draufgeschraubt.
    Dadurch steht der natürlich extrem hoch und der Winkel ist auch viel zu steil.

Da fehlt ja eigentlich nix ;) von dem her kannste noch lang auf Leistungserfüllung klagen...

• hmm mal sehen was ich jetzt für ein Teil kriege... bin auf jedenfall gespannt :) und wenns nicht klappt dann kauf ich mir halt in gottesnamen ein originalteil oder für 150 Euros einen Satz bei tss... was solls. war auf jedenfall spannend und hab ihm nunmal die bilder mitgesendet was ich haben will... und falls es klappt wars ja trozdem ein guter fang :)

und ausserdem: Auf den Bildern war ganz klar der "alte" ek9 spoiler zu sehen und im text stand da sogar was von "siehe bilder" also kann man auch annehmen das zu kriegen wofür man geboten hat. bin nämlich erfahrener ebayer und frag bei unsicherheit auch immer nach aber das war jetzt eindeutig irreführung!!!

• Zitat

Original von orca
    Beim EK9-Flügel-Nachbau von Maxpower fehlt ein Teil, ohne dieses kann's du den gar nicht dranbauen. Entweder schraubst du das Teil auf den EK4-Spoiler, was ziemlich besch...eiden aussieht, oder du verkaufst das Teil wieder und kaufst dir einen originalen EK9-Spoiler, der kostet zwar etwas mehr (Qualität hat eben ihren Preis), aber passt dafür 1:1 dran ;)

Ich weis zwar das es so wie du es gemacht orginal ist wie beim CTR aber meinst du nicht es würde noch besser aussehn wenn der orgianl Dachflügel auch in Wagenfarbe wäre? Soll natürlich keine Beanstandung sein sondern so als Idee <gotit>

• Zitat

Original von maniac
    Ich weis zwar das es so wie du es gemacht orginal ist wie beim CTR aber meinst du nicht es würde noch besser aussehn wenn der orgianl Dachflügel auch in Wagenfarbe wäre? Soll natürlich keine Beanstandung sein sondern so als Idee <gotit>

das dachte ich mir auch ;)

Zitat

Original von chartinael
    nee, umgotteswillen bloß nicht die grundplatte in wagenfarbe!!!!

genau, das würde ja schrecklich aussehen <rotaeye>

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von maniac
    ...meinst du nicht es würde noch besser aussehn wenn der orgianl Dachflügel auch in Wagenfarbe wäre?

Der originale Flügel ist ja in Wagenfarbe - und liegt bei mir zuhause in der Garage :D

Die Grundplatte werde ich sicher nicht in Wagenfarbe lackieren, das würde schrecklich aussehen <thumbsdown>

• Zitat

Original von orca

Der originale Flügel ist ja in Wagenfarbe - und liegt bei mir zuhause in der Garage :D

Die Grundplatte werde ich sicher nicht in Wagenfarbe lackieren, das würde schrecklich aussehen <thumbsdown>

gibts da Bilder, ich kann mir nicht vorstellen das das schlecht ausschauen soll, ich finde es auch eklig wenn ein Seitenspiegel in Wagenfarbe lackiert ist nur der Halter im mattem Plastik Schwarz vor sich hinwegetiert. Natürlich sollte man die Dachleisten auch noch mitmachen <thumbsup>
    Thomas

• Offizieller Beitrag

In meinen Augen wirkt eine Farbe immer besser, wenn gewisse Kontraste vorhanden sind... oder würdest du vorne das Torpedo bei den Scheibenwischern und die Scheibenwischer auch in Wagenfarbe lackieren? Gitter in der Stossstange in Wagenfarbe? Scheinwerfer in Wagenfarbe?

Ich persönlich steh drauf, wenn man gewisse Teile durch einen Kontrast etwas abheben kann, so wirkt das Auto für mich mehr.

• dinge wie scheibenwischer, scheinwerfer, gitter etc. sind ja auch eindeutig andere objekte/materialien (schwierig zu erklären), da brauchts klar einen kontrast.
    aber zierleisten, türgriffe, aussenspiegel, oder eben die grundplatte deines spoilers gehören zur grundform des autos, da siehts imo besser aus wenn sie lackiert sind.
    hoffe man versteht einigermassen was ich sagen will <holy>

aber grundsätzlich gilt ja, jeder nach seinem geschmack ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ImportTuner
    ...die grundplatte deines spoilers gehören zur grundform des autos...

Das sehe ich etwas anders, der Spoiler gehört zur Grundform des Autos, die Grundplatte ist ja nur eine Abdeckung oberhalb der Heckscheibe. Würde man diese lackieren würde das die Konturen des Spoilers "verwischen".

Die Gundplatte hat ja nichts mit dem originalen EK4-Flügelchen zu tun.

• Zitat

Original von orca
    Das sehe ich etwas anders, der Spoiler gehört zur Grundform des Autos, die Grundplatte ist ja nur eine Abdeckung oberhalb der Heckscheibe. Würde man diese lackieren würde das die Konturen des Spoilers "verwischen".

ok, das mit dem verwischen könnte sein, da gebe ich dir recht.
    schöne bilder übrigens <love>

• so nach langem hin und her ist heute doch noch der richtige spoiler gekommen :)

Braucht noch etwas fein-nacharbeit & Lack aber sonst ganz gut das teil, lottert nicht, pfeifft nicht bei schnellfahrt & macht auch keine rattergeräusche etc...

wie gesagt muss aber noch etwas nachgearbeitet werden aber für 79 Euro + 2x 30.- Franken Zoll kann man sich nicht beklagen da wär die original einiges teurer gekommen <aetsch>

Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

• MEINER IST JA AUCH NOCH NICHT LACKIERT <fire>
    werde die grundplatte auf jedenfall auch schwarz machen weil so sieht das ein wenig shitty aus aber war ja nur testmontage.. muss auch noch geschliffen und gefüllert werden wollte nur sehen obs diesmal passt und alles seine richtigkeit hatt <rotaeye>

eine kleine frage noch <confused> würdet ihr die "füsschen" mit denen der spoiler auf der grundplatte absteht schwarz oder weiss machen? weiss wär ja sicher einfacher... hmm die frage ist glaube ich nach reichlichem überlegen doof. ich mach die grundplatte schwarz und den spoiler weiss :)

Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!