was haltet ihr von diesem STI Angebot?

  • Zitat

    Original von orca
    Zum Glück gibt es auch solche die vom STi zum CTR wechseln ;)


    das isch äbe e honda fan! <cool2> performance mässig sicher ein rückschritt...

  • Zitat

    Original von orca
    Zum Glück gibt es auch solche die vom STi zum CTR wechseln ;)


    .... und den entscheid noch keine sekunde beruet haben (zumindest was ich von white mitbekommen habe :D)

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  • Ja wenns einem zu schnell ist sollte man besser wechseln.. <aetsch>


    spyker, der jetzt nix mehr sagt weil sonst die Admins wieder böse werden.. <devil>

  • es gibt auch solche die vom CTR zum ITR wechseln <holy>
    wobei ich sagen muss dass die autos eigentlich eh grundverschieden sind, auch wenn beide ein R tragen :D
    zum subi: sicher ne geile maschine, aber halt teuer im unterhalt.

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Ja als daily driver würd ich den auch nicht nehmen.. hab ich ja auch mit der celi nur ein halbes Jahr gemacht.. <nervous>

  • Zitat

    Original von Pro.2
    189tkm? Wow, not bad. Jaja, musst nur schauen, nach dem Tuning gehts dann der 10 Jährigen ZKD an den Kragen :D
    Ne Seich, liegt wohl daran dass deine GT4 einfach super gepflegt wurde. Und ein gutes Auto ists ja sowieso, also ist klar warum die so lange hält <thumbsup>


    Liegt wohl eher daran, dass Toyota super Autos mit super Motoren baut... ;)
    Und noch ein wenig an der Pflege... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • @ spyker


    Ja, hatte auch mal nen ITR. EcuTek ist eine Firma bzw. Software, mit der man auf die Maps des originalen Steuergerätes zugreifen und diese verändern kann.

  • Zitat

    Original von orca
    Zum Glück gibt es auch solche die vom STi zum CTR wechseln ;)



    Was lese ich da? :D ;)
    Stimmt! Soll es wohl geben...... <holy>
    Würde es wieder machen......mit gutem Gewissen.
    Es wurde jedoch schon genug über die beiden Typen diskutiert.......fertig!

  • zum Angebot:


    Prüfe es genau! ;)
    So viel Tuning für den Preis ist ein wenig suspekt.


    Kauf lieber ein original belassenes Fahrzeug und bau selber auf. Wär mir sicherer. ;)......und macht mehr Spass!

  • Grad noch mit paar Subi-Kollegen gesprochen übers Weekend.. Und Digit-Power scheint einen Sch...-Ruf zu haben was Subi-Tuning anbelangt..


    Such mal in der Subaru-Community etwas nach dieser Firma rum..


    spyker

  • Hi.
    Ich habe ebenfalls vom STI auf Honda gewechselt.
    Der Subi ist halt ganz klar eine Rennsemmel. Stark, unbequem und sehr fahraktiv. Der Fahrspass ist aber quasi unbezahlbar.
    Was mich am Subi gestört hat, sind die astronomischen Kosten für Unterhalt, Sprit und Versicherungen.
    Als ich meinen STI gekauft habe, war mir der Originalzustand sehr wichtig. Da gibts verschiedene Gründe.
    Getunte Fahrzeuge sind in der Regel höher belastet worden.
    Bei den Subis wird tuningmässig viel gepfuscht.
    Sämtliche Garantieansprüche an den Importeur sind weg


    Ich empfehle ebenfalls einen STI im Originalzustand (zumindest motorisch) zu kaufen. Mit Remus Racing und K&N kommen bereits 2,3 PS dazu. Vom Sound ganz zu schweigen.

  • Zitat

    Was mich am Subi gestört hat, sind die astronomischen Kosten für Unterhalt, Sprit und Versicherungen.


    Das kann ich eigentlich nicht bestätigen.


    Zitat

    Bei den Subis wird tuningmässig viel gepfuscht.
    Sämtliche Garantieansprüche an den Importeur sind weg


    Stimmt, es gibt da schon einige Tuner, welche nicht empfehlenswert sind (unter anderem auch Digit-Power). Wer sich aber richtig informiert, weiss dass es auch sehr gute Tuner gibt.
    Ist es denn nicht bei allen Autos so, wenn man tunt geht die Werksgarantie verloren (ausser bei einem "Haustuner" wie ABT oder so)?

  • Naja:
    Verbrauch 11 bis 13 l/100 km 98 Oktan (nach oben ohne Grenze)
    Versicherung: > 1900 Franken /a bei Vollkasko
    Letzte Servicerechnung: 900 .-- bei 50000 km
    1 Satz anständige Pneus: 1200 Franken
    Vom Wertverlust ganz zu schweigen.


    War eines meiner teuersten Autos. Allerdings auch eines der spassigsten.
    Über die Kosten muss man sich Bewusst sein.
    Kaputt ist bis auf eine Birne nix gegangen.


    P.S.:Nervig ist zudem die knappe Reichweite. Nach etwas über 400 km brennt bereits die Reservelampe.


  • naja, find ich jetzt eigentlich ziemlich im rahmen die kosten! erst recht bei der leistung.... versteh dich da auch net ganz <confused>

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Preis/Leistung passt schon. Absolut gesehen wars für mich zuviel. Bin halt sparsam :D
    Ich kann den STI - bis auf die Einschränkungen von wegen verbastelt und so - absolut empfehlen.

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