Ich hab um 11:00 den Termin zur Motoreintragung und fahre jetzt los
Wünscht mir Glück
-
-
Good luck!
-
good luck 2
-
jo, wird schon werden!
-
wieso lässt du den motor überhaupt eintragen? legal wird's dann mit turbo/kompressor/nos/feststoffrackete doch eh nicht sein?
-
Viel glück, wohin fährste denn jetzt? SAT?
-
ja viel Glück!!!
und sag ob alles klar ist!
MFG LUG
-
Ist das unser EG4/B18 Turbokompi-Andre??
Na dann wünsch ich dir auch mal viel Glück dabei!!
-
genau der <blink>
-
hab dir natürlich auch die däumchen gedrückt...
und wie siehts aus? <biggrin> -
Falls der Motor eingetragen wird, bitte kleb auf die Motorhaube ein Ebay-Logo. <biggrin>
Hoffe für dich dass es klappt.
-
So, 8 Stunden später und 455 Euro ärmer ist der Integra Motor eingetragen
Um 11:00 hatte ich den Termin, also um 10:00 losgefahren und pünktlich da gewesen. Da wollten sie dann zuerst mal die Papiere haben, also FahrzeugSCHEIN und das Protokoll der Abgasuntersuchung hingegeben. Nur leider wollten sie auch noch den FahrzeugBRIEF haben, da sie die Eintragungen dort direkt in den Brief machen.
Hab dann noch kurz mit denen Diskutiert das ich eigentlich davon ausgehe ein Gutachten zu bekommen, lehnten sie aber ab. Da hiess es dann zunächst nächste Woche wiederkommen, da sie die Termine im 30 Minuten Takt vergeben. Man nimmt ja nicht extra Urlaub
Haben uns dann darauf geeinigt das ich den Brief hole und dann wiederkomme und sie mich dann zwischenschieben.
Also den Brief holen der bei meinen Eltern liegt, sind ja bloß über 100 Extra Km. Bei meinen Eltern angerufen, Anrufbeantworter Vater auf dem Handy angerufen, aus Bruder angerufen, Handy aus
Ok, also mit 8000 u/min genervt weg da.
Zum Glück hatte meine Mutter dann auf dem Weg zurückgerufen und ist mir entgegen gekommen, immerhin 30 Km gespart.
Nach 2 Stunden, 13:00 Uhr, dann wieder dort gewesen. Da haben sie sich dann erstmal fürs Gummi bedankt das ich da gelassen hab <biggrin>
Ok, Anmeldeformular ausgefüllt: "Für alle Schäden die während der Prüfungen auftreten ist der Kunde verantwortlich, insbesondere beim Fahrwerks und Bremsentest"
1 Stunde gewartet.... und noch eine....
Um 15:00 haben sie dann den "Fahrwerks- und Bremsentest" gemacht, was so aussah das sie immer mit Vollgas und dann Vollbremsung in die Halle rein und raus gefahren sind
Danach gings dann endlich auf die Bühne und der Prüfer hat erstmal kopfschüttelnd eine Runde ums Auto gedreht, sein "nä nä nä nä nä" klang nicht sehr vielversprechend.
Dann stand er erstmal auf der Bühne und sie haben vorne noch die Bremsen freigängig gemacht, sollen fest gewesen sein.
Dann wollten sie die Abgasuntersuchung nochmal machen, weil bei Typ auf dem Protokoll "Civic" stand und nicht "EG4", das sei Urkundenfälschung und könnte nicht annerkannt werden. Ausserdem muss als Typnummer nicht 512 (Integra) eingetragen werden, sondern 000 und dann 512 unter Bemerkung stehen. Ja alles klar
Am Ende habe ich dann noch eine Mängelliste bekommen und die Belehrung das ich doch bitte W Reifen (270 Km/h) kaufen möchte da die V (240 Km/h) nicht zulässig sind.
Nachdem ich dann 455 Euro gelöhnt habe und es inzwischen 17:00 war bekomme ich nächste Woche den Brief und das Gutachten per Post.
Hatte mich dort noch mit Seat/VW Fahrern unterhalten, die durften 300 Euro für die Eintragung von 9x16 Felgen bezahlen.
Fazit: Was Eintragungen betrifft versprechen sie nicht zuviel, aber wie sie Umsatz machen wissen sie auch.
Dafür tragen sie dort auch Import Felgen aus Japan ein, sprich Volk Einzige Bedingung ist eine Angabe über die zulässige Radlast.
Das Apex'i Power FC kann nicht eingetragen werden, da hierfür ein Abgasgutachten (nicht Abgasuntersuchung) gemacht werden müsste, was 10-15 Kiloeuro kosten würde.
-
Zitat
Original von Andre
was so aussah das sie immer mit Vollgas und dann Vollbremsung in die Halle rein und raus gefahren sindIch glaub da wär ich das erste mal ausgeflipt
Gibts dafür nicht nen Rollenprüfstand??? -
freut mich dass es schlussendlich geklappt hat.
aber was mich wundert ist,was, oder bzw. wie wirst du den kompressor/turbo umbau eintragen?
marc
-
Zitat
Original von Marcaber was mich wundert ist,was, oder bzw. wie wirst du den kompressor/turbo umbau eintragen?
Darum kümmer ich mich in 2 Jahren, wenn ich wieder neue TÜV Plaketten brauche <blink>
-
Zitat
Original von Andre
Darum kümmer ich mich in 2 Jahren, wenn ich wieder neue TÜV Plaketten brauche <blink>die hab ich auch schon bei ebay gesehen..... ;-)
-
Cool,
das lässt einen hoffen.
Das mit der Bremse.... <biggrin>...echt lächerlich. Aber was soll's...
-
Gratulation!
Hehe... wenn das bei uns auch so einfach wäre <biggrin>
Was mich wundert ist, dass die keine Prüfstrecke haben. Bei uns wird auch eine Vollbremsung aus 60km/h gemacht, dies allerdings auf einer eigens dafür vorgesehenen Strecke.
Wenn Du die Volk einträgst, kriegst Du dann ein Gutachten, oder wie?
Was soll übrigens das Gelaber über Ebay? Wer mehr bezahlt ist selber schuld <blink>
-
Zitat
Original von orca
Was mich wundert ist, dass die keine Prüfstrecke haben. Bei uns wird auch eine Vollbremsung aus 60km/h gemacht, dies allerdings auf einer eigens dafür vorgesehenen Strecke.Machen sie eigentlich auch auf der Straße direkt davor, hatten wohl aber um so später Stunde keine Lust mehr dazu.
ZitatOriginal von orca
Wenn Du die Volk einträgst, kriegst Du dann ein Gutachten, oder wie?Ein Gutachten schon, aber leider kein Allgemeingültiges. Es sind immer Einzelabnahmen, d.h. wenn einer es eintragen lassen hat kann der nächste das Gutachten nicht benutzen.
-
Zitat
Original von Andre
Darum kümmer ich mich in 2 Jahren, wenn ich wieder neue TÜV Plaketten brauche <blink>
Bei uns könntest du sowas gleich von anfang an vergessen
Seh ich das richtig, in D gehts frei nach dem Motto, mit genügend Asche kann alles eingetragen werden? Z.b. auch Aluflügel?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!