Der PS-Wahn geht in die nächste Runde.....

  • Ford Focus ST:
    Entwickelt unter der Federführung des Team RS, der Sportabteilung von Ford of Europe, ist das Herzstück des ST ein 2,5-Liter-Fünfzylinder-Turbo-Motor, der es auf rund 220 PS und 320 Nm Drehmoment bringt. Diese Kraft überträgt der ST via manuellem Sechsgang-Getriebe auf die Vorderräder.
    Dem ST soll später übrigens noch ein RS mit Allradantrieb, und rund 280 PS folgen. <nooo!>


  • <nooo!> <love>


    Also der mit Allrad klingt schon seeeeeeeehr lecker <love>


    Der ST hingegen wird wohl ein typischer Frontkratzer werden...macht irgendwie wenig Sinn, dass die nicht grad von anfang an auf Allrad machen <rotaeye>

  • Zitat

    Original von StreetGlow
    wird wohl kostenbedingt sein. der ST muss ja doch einiges günstiger sein als der RS...


    Naja, aber wieviel mehr kostet denn Allradantrieb? Die paar tausender wärs mir zumindest wert ;)


    Wenns z.B. die T23 Serienmässig mit Allrad gegeben hätte (und ev. mit Turbo auch Serie), dafür halt 5000.- teurer im Anschaffungspreis, hätt ich die 5000 mehr bezahlt, weil das Auto nachher auch mehr Tuning-Potenzial gehabt hätte. Da hätte man dann nur ein bisschen mehr Boost machen müssen und schon hätte man Freude am Auto, weil eben auch die Traktion da ist ;)

  • Gefällt mir trotzdem nicht.. das Heck ist mir viel zu steil.. da fand ich den alten RS besser..


    Aber ja, Allrad und 280 PS.. why not, wenn er denn au bezahlbar ist..


    spyker

  • Zitat

    Original von Jones
    also mit allrad wär's echt interessant! woher stammt diese info?


    Auto-Motor-und-Sport ;)
    Der Motor ist übrigens aus den Schubladen von Volvo.........und als nächstes kommt der Wankel von Mazda!<sick> <confused> <rotaeye>

  • Der neue ST gefällt mir nicht wahnsinnig (allgemein der neu Focus), da hat mir der alte um einiges besser gefallen! (Fahrschulauto <love>)

  • die sollen nur sowas bringen......dann kommt honda mit einem 2.2 l und 250 PS <laughing> OHNE TURBO


    die brauchen schon für 220 PS einen 2.5 l turbo 5 zylinder <joker> <joker> <joker> typisch europäsch scheiss <thumbsdown>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!