Turbo ITR auf Wunsch mit MFK!

  • Zitat

    Original von orca
    Ich weiss nicht wie's bei der D-Serie ist, aber bei der B-Serie sind die Büchsen relativ stark belastbar.


    Ich denke nur, weil mein Motor 210'000 KM hat... Und bis es soweit sein wird werdens noch etliche mehr...
    Da wäre ne Überholung des Blocks nicht verkehrt...


    Aber je länger ich überlege, komme ich zum Ergebnis, dass Andre eigentlich die einzig richtige Variante gewählt hat... :)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

    • Offizieller Beitrag

    Ob man nun einen D16 oder einen B16 auflädt spielt von den Kosten her nicht eine so grosse Rolle, einfach das Ergebnis ist ein Anderes.


    Ich persönlich würde das Geld nicht in einen D16 investieren.

  • Zitat

    Original von orca
    Ob man nun einen D16 oder einen B16 auflädt spielt von den Kosten her nicht eine so grosse Rolle, einfach das Ergebnis ist ein Anderes.


    Das mit den Kosten ist klar...
    Aber mal ehrlich! 250 PS reichen eigentlich in einem CRX!!!
    Na okay... Wenn mans hat will man mehr... :D


    Bei mir arbeitet einer, der ist vor laaaaaaanger Zeit mal ED9 Turbo gefahren... Mit ca. 240 PS!
    Er sagt, das sei mit nichts zu vergleichen...
    Die 240 PS haben mit 900 KG ein leichtes Spiel...


    Zitat

    Original von orca
    Ich persönlich würde das Geld nicht in einen D16 investieren.


    Ja das weiss ich...
    Fast niemand würde das machen...
    Aber ich geb meinen Eddy nicht her... <love>
    Der wird gepumpt... :)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • @ den mit dem Turbo CRX: 0.6 Bar @ 11.1 Grundverdichtung = blown engine. Das Garantier ich dir wenn man das Teil auch so bewegt für das es gebaut worden ist.

  • Zitat

    Original von austrian type-R
    @ den mit dem Turbo CRX: 0.6 Bar @ 11.1 Grundverdichtung = blown engine. Das Garantier ich dir wenn man das Teil auch so bewegt für das es gebaut worden ist.


    ja und?
    habe nie gesagt dass man 0.6 bar mit serienverdichtung fahren kann. <mean>


    lesen hilft manchmal

  • Zitat

    Original von orca
    B16-Swap und Turbo, würde es schon eher bringen. ;)


    Wenn schon Swap, dann B18!!!
    Aber dann müsste ich fast auf Sauger machen, wenn schon so ein geiler Moti drin ist... :)
    Aber B18 turbo wäre krass!!! <love>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zuerst mal eintragen.


    Was hat der Turbo-ITR so für einen Verbrauch?


    Von dir erreichter Minimalverbrauch?
    Von dir erreichter Maximalverbrauch?

    Seat Leon 1.8T Cupra R


    -> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D


    -> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

  • Pics vom Motorraum müssen wir noch machen.


    @ ITR05723


    Habe den Verbrauch nie ganz genau gemessen. Aber mit normalem fahren pendelt er sich etwa bei 10 bis 12 Liter ein. Bei Vollgasfahrten und Beschleunigungsorgien ist er natürlich sehr trinkfreudig, ist ja klar.


    Also meine Extremwerte waren: maximum ca. 410 km mit einem Tank, minimum exaxt 263 km, das weis ich so genau, weil das der Tag war, an dem wir den Motor abstimmten.
    Wobei, wenn man wiklich seriös nur niedertourig fahren würde, käme man natürlich noch weiter mit einem Tank. Bloss macht das ja mit einem Honda bekanntlich keinen Spass, hehe.

  • marc hatte den b16a1 motor drin.. nichts mit 11.1 verdichtung.. ;)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Ihr redet immer von "Zwischenplatte sei eine günstige Lösung". was gibt es dann noch für Lösungen um die Verdichtung zu reduzieren bei einem Turoumbau?

  • oukey, habs auch noch geschnallt ;)


    wie ist das eigentlich bei einer verdichtungsreduktion mit zwischenplatte? müssen da 2 zylinderkopfdichtungen verwendet werden?


    greeetz

  • So, das Auto ist verkauft!


    Diskutiert noch ein bisschen darüber, wie scheisse das Nextekzeug ist und so. Ist mir sch****egal!


    Schöne Tag no.

  • Kommt! @ Juni we are going to vorfüehre :D


    Diese Woche kommt meine Clutchnetkupplung rein + neue Bremsbeläge DS2500. Ende Monat gibts Apexi AVC-R und MSD Zündverstärker.
    Wenn das Zeug drin ist, wird er geprüft. Weil ich will alles eingebaut haben beim zeigen.

  • Zitat

    Original von type r
    Kommt! @ Juni we are going to vorfüehre :D


    Diese Woche kommt meine Clutchnetkupplung rein + neue Bremsbeläge DS2500. Ende Monat gibts Apexi AVC-R und MSD Zündverstärker.
    Wenn das Zeug drin ist, wird er geprüft. Weil ich will alles eingebaut haben beim zeigen.


    mach dann doch gleich ein gutachten für die 2500er! <devil>
    wir sind gespannt auf die eintragung! :) :)

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