aber warum ist die leistung nur "geschätzt"?
eine leistungsprüfung wäre wohl fast das erste was ich vor und nach dem umbau machen würde
Turbo ITR auf Wunsch mit MFK!
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also ich kann mir auch nicht vorstellen dass das mit der eintragung so einfach ist, da habe ich schon zu viele sachen gehört, unter anderem auch von rikli und dem kompressor.
die bremsen müssen ja auch noch angepasst werden und schon die eintragung anderer bremsen kostet nicht wenig.
dazu kommt dass doch nur schon eine mehrleistung von 20% einzutragen 4000.-- kostet?
aber ich hoffe type r wird uns auf dem laufenden halten, wäre ja schön wenn man auch mal was positives von der mfk zu hören -
300PS mit 0.6 Bar sind OK. Die Zwischenplatte ist zwar nicht ideal, aber kostengünstig und bis 0.8 Bar auch OK. Das Problem bei Nextek ist einfach immer nach, dass die Teile doppelt soviel kosten, als wenn man sie sich selber besorgt. Ein solches Setup dürfte nicht mehr als 3000$ kosten. Nextek ist irgendwie stehen geblieben. Den Leuten immer noch die 5. Einspritzdüse und das Aquamist-Zusatzsteuergerät (welches eigentlich für eine Wasser-Alkoholeinspritzung gedacht ist) anzudrehen ist nun wirklich nicht mehr State-of-the Art. Für das gleiche Geld könnte man 370cc-Düsen und ein VAFC kaufen und den Motor damit abstimmen, das wäre eine wesentlich sauberer Lösung.
Die Eintragung ist generell möglich, aber nicht für 3'000 Franken! Um eine Leistung von 228PS (+20%) einzutragen müsst ihr ca. 4500 Franken rechnen. Das geht aber nur mit einer neuen Originalauspuffanlage, weil ihr sonst die Lärmmessung nicht schaffen werdet. Das heisst auch, dass ihr die Auspuffanlage nicht eintragen könnt (alle Teile eintragen fällt also schon mal weg). Den Zyklus der Abgasmessung sollte mit dem originalen Kat zu schaffen sein, allerdings weiss ich nicht, wie sich das mit der 5. Einspritzdüse verhält, es kann sein, dass die Vollastanreicherung damit ausserhalb der Toleranz ist. Das müsste man einfach probieren. Sicher wäre das alles mit einer programmierbaren ECU und grössere Einspritzdüsen einfacher, da so auch die Zündkennfelder angepasst werden könnten und die Gemischanreicherung linerarer und Zylinderabhängig erfolgen könnte. Um eine Leistung von 266PS einzutragen (+40%) müssen neben der Abgas- und Lärmmessung auch für Bremse und Chassis Gutachten erstellt werden, hier dürfte die komplette Eintragung ca. 7500 Franken kosten. Um die Leistung von 300PS einzutragen müsste das Fahrzeug komplett homologiert werden, die Kosten dafür bewegen sich im 5-stelligen Bereich.
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Hi Santi
Ja, weis eh wer du bist! Wegen mitfahren ist kein Problem, wir können im Frühling mal was abmachen, wenn der Schnee endlich weg ist.
Das mit den Nonplusultrateilen ist so eine Sache. Turbonetics Hybrid Lader ist Standard, da ist Nextek nicht der einzige der den verkauft. Es kommt immer darauf an, was man machen will. Wenn ich so um die 350 PS haltbar fahren will, ist unser Setup ideal.
Wenn ich das ultimative Monster will, was schlussendlich 450 bis 500 PS drückt, dann brauche ich natürlich noch mehr. Sprich freiprogrammierbare ECU, andere Internals usw.
Nun habe ich aber ein Setup auf meinem Teg, das problemlos funktioniert und das Ding geht wie Sau! Was will ich mehr?@ 303 Darum rannte ich auch nicht gleich auf den Prüfstand. Ich werde das auf jeden Fall dieses Jahr tun, jedoch fährt sich das Auto nicht besser, wenn ich weis, ob er jetzt 280, 300 oder 320 PS hat. Ich will es natürlich schon wissen, aber ich kann trotzdem gut schlafen, so lange ich den Dynoausdruck noch nicht in der Hand habe.
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Cool ,dann habe ich dieses Jahr schon 3 mitfahrten mit Turbo Hondas auf sicher.
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Zitat
Original von type r
Ich werde das auf jeden Fall dieses Jahr tun, jedoch fährt sich das Auto nicht besser, wenn ich weis, ob er jetzt 280, 300 oder 320 PS hat. Ich will es natürlich schon wissen, aber ich kann trotzdem gut schlafen, so lange ich den Dynoausdruck noch nicht in der Hand habe.
komm doch mit auf den Honda Dyno Day im Juni
ZitatHallo Zusammen
leider ist die Anmeldung für den "Event- Teil" noch buggy aber Nick sucht schon nach einer Lösung, desshalb hier mal die Info für den Dynoday 05
Im Juni 2005 ist wieder einmal Dynoday auf dem Prüfstand bei JH Keller in Zürich
Ziel ist es die verschiedenen Tuningmassnahmen und Fahrzeuge unter gleichen Bedingungen und Prüfstand testen zu können
Nach dem Prüfstand und dem gemeinsamen Erinnerungsfoto machen wir eine kleine Pässetour, organisiert von michi_k unserem schweizer Pässespezialist dann gibt es sicher eine Kaffepause wo wir unsere Leistungsdiagramme besprechen können... :twisted:Geplant sind zudem auch noch andere Fahrzeuge als Vergleich wie Mazda RX8, VW R32, Mitsubishi EVO, Honda TypeR u.s.w. welche ihre PS messen lassen
Die Kosten belaufen sich je nach Anzahl geprüfter Fahrzeuge und benötigter Zeit des Prüfstandes zwischen 20-40 Euro
Datum : Sa. 11.6.2005
Zeit : ab 9.15 Uhr
ANMELDESCHLUSS : 4.Juni 2005Die Messung wird von Patrik Keller auf einem geprüftem MAWA Prüfstand mit OBD-Schnittstelle persönlich vorgenommen, ihr müsst das Fahrzeug nur bis auf die Prüfrollen fahren, danach wird gestestet und es gibt ein Dynosheet mit Euren aktuellen Leistungskurven darauf
Wir können auch Fahrzeuge ohne OBD-Schnittstelle prüfen, wir haben unsere S2000 am Anfang auch auf die normale Art gemessen
ACHTUNG !! eine Fusshöhe (Gr. 43) muss noch unter den tiefsten Spoiler passen, sonst kommt ihr da nicht hoch !!!
Die Messung erfolgt auf eigene Gefahr, sollten getunte oder orginale Motoren hochgehen, können wir leider keine Garantie übernehmen !!
Ist zwar noch nie passiert, soll hier aber doch kurz erwähnt sein...
Vorgesehenes Programm
1. Dynoday Start ab 9.15 Uhr
2. Durchtesten bis fertig, nebenbei evtl. Einbau-Workshops
3. Pizzadienst oder Takeaway für den kleinen Hunger zwischendurch
4. ab 14.30 Gruppenfoto inkl. Autos
5. ab 15.00 Abfahrt zu der Pässefahrt
6. irgendwann eine Kaffepause und Disskusionen rund um den
Dynoday und "Benzinreden"
7. Disco oder Heimfahrt ja nach Lust und Laune :twisted:wäre froh, wenn sich wie jedes Jahr Fahrgemeinschaften für Neulinge zusammen tun könnten, ansonsten muss ich unsere letztjährigen "Wegweiser" fragen ob sie euch lotzen könnten..
bei Fragen PM oder direkt hier ins Forum...
Gruss
Markus -
Ok danke, mal schauen, tönt nicht schlecht.
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da wär ich doch allenfalls auch noch dabei...
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Auf wieviele Esel bringt man dann nen D16A8 mit der "billigen" Version mit Zwischenplatte und 0.6 Bar Ladedruck?
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Ich würde mal sagen, so 200 PS sollten drinliegen.
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Du kannst bis 0.8 Bar gehen, damit schaffst du mit einer guten Abstimmung 230 bis 260PS
180 bis 200PS sind mit Serienverdichtung möglich.
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Zitat
Original von orca
Du kannst bis 0.8 Bar gehen, damit schaffst du mit einer guten Abstimmung 230 bis 260PS180 bis 200PS sind mit Serienverdichtung möglich.
Gibts irgendwo ne gute Page, wo man sich über die Preise informieren kann? Auf deutsch wenns geht?
So mit Zwischenplatte ist schon hobby... Lieber richtig...Du hat ja anscheinend ein gutes Kit gekauft...
Mit Kolben und allem drum und dran?So viel wie Andre möchte ich dann schon nicht ausgeben...
Und so 250 PS werden wohl auch reichen! -
Zitat
Original von AGGRO_ED9
So viel wie Andre möchte ich dann schon nicht ausgeben...
Und so 250 PS werden wohl auch reichen!hey aggro, du bist ja schon richtig am überlegen und sicher schon am sparen?!?!? dann überholst du auch mal endlich nen VTEC (ohne Turbo)!!!
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Zitat
Original von MasterV
hey aggro, du bist ja schon richtig am überlegen und sicher schon am sparen?!?!? dann überholst du auch mal endlich nen VTEC (ohne Turbo)!!!Am überlegen schon seeeeehr lange...
Am sparen eher nicht...Aber es geht zur Richtung Turboumbau...
Und nen VTEC überhol ich locker auch so...
SOHC Vtec... -
Ein gutes Turbokit kostet ca. 3000$, Kolben/Pleuel ca. 1000$. Düsen ca. 400$.
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Zitat
Original von orca
Ein gutes Turbokit kostet ca. 3000$, Kolben/Pleuel ca. 1000$. Düsen ca. 400$.Okay... das geht ja noch...
Einbau ist eigentlich nicht so schwer...
Aber wer stimmt das ab? -
Der Umbau des Blocks ist doch etwas aufwändig würde ich sagen.
Abstimmen könnte man das mit Turbo-Edit, das ist eine Freeware. Abstimmen kann das jeder, der Motoren abstimmt
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Zitat
Original von orca
Der Umbau des Blocks ist doch etwas aufwändig würde ich sagen.Abstimmen könnte man das mit Turbo-Edit, das ist eine Freeware. Abstimmen kann das jeder, der Motoren abstimmt
Die Kolben und Pleuel und so meinst du jetzt?
Hmmmmm...
Die Laufbuchsen werden wohl ein Problem sein...
Aber Kolben/Pleuel ist nicht sooo ne Sache...Wo würdest du deinen Turbo-Civic abstimmen lassen?
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Zitat
Original von type r
HiNein, gibt natürlich schon Aufpreis.
Ohne Eintragung gibt er ihn für 25'000.
Mit allem eingetragen 28'000.Das Auto hat 80'000 km, den Umbau machten wir bei 70'000 km. Ich fahre bei meinem ITR das identische Setup ebenfalls seit 10'000 km ohne Probs. Werde diesen Frühling auch alles eintragen lassen.
Fotos habe ich noch nicht online, die sollte ich jedoch diese Woche bekommen.
Unsere ITR's waren am Nextek Stand an der Hondamania 2004 ausgestellt.
Der weisse ist der, der nun zu haben ist.Hier die genauen Daten:
Tuning Motor:
dickere Kopfdichtung
5. Einspritzdüse
Zusatzsteuergerät zur Regelung der 5. Düse
Walbro 255lph Pumpe
Turbonetics Stosswellenkrümmer
2.5 Zoll downpipe
Grosser Benzindruckregler anstelle von Originalem
offenes pop off
Tial 38 mm waste gate
missing link
Edelstahl 200 Zeller Kat
Komplette 70 mm Edelstahlauspuffanlage
Ladedruck, LED Lambda, Öl-temp Anzeige
LLK, Pipings selfmade
Turbonetics Lader
T3/T04 a/r compressor .54, a/r Abgasseite .630,6 Bar maximaler Ladedruck
300PS, 310nm geschätztSonstige Extras:
KW Variante 1 Gewinde
Work Meister S2R 7 x 17 mit Dunlop SP9000 215/40/ZR17
Schaltwegverkürzung
KlimaDie Hondas haben immer weniger Nm als PS also CRX-Vtec und Integra !
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