Turbo ITR auf Wunsch mit MFK!

  • Hallo Zusammen


    Ich lese schon eine Weile hier mit, nun habe ich mich auch registriert.
    Ein Freund von mir und ich haben 2 Turbo Integras aufgebaut. Er verkauft seinen nun, weil er einem anderen geilen Auto nicht wiederstehen konnte. :)
    Schaut mal im Market Place, es lohnt sich!
    Das Auto wird auf Wunsch mit allen Teilen eingetragen verkauft. Das heisst, ein Turbo Integra ganz legal eingelöst in der Schweiz!


    Gruss Type R

  • und was ist der aufpreis wenn er ihn eintragen will? sag jetzt nicht "kein aufpreis"! <mean>


    was drücken eure integras an leistung? spezifikationen zum umbau?

  • Hi


    Nein, gibt natürlich schon Aufpreis.
    Ohne Eintragung gibt er ihn für 25'000.
    Mit allem eingetragen 28'000.


    Das Auto hat 80'000 km, den Umbau machten wir bei 70'000 km. Ich fahre bei meinem ITR das identische Setup ebenfalls seit 10'000 km ohne Probs. Werde diesen Frühling auch alles eintragen lassen.
    Fotos habe ich noch nicht online, die sollte ich jedoch diese Woche bekommen.
    Unsere ITR's waren am Nextek Stand an der Hondamania 2004 ausgestellt.
    Der weisse ist der, der nun zu haben ist.


    Hier die genauen Daten:


    Tuning Motor:


    dickere Kopfdichtung
    5. Einspritzdüse
    Zusatzsteuergerät zur Regelung der 5. Düse
    Walbro 255lph Pumpe
    Turbonetics Stosswellenkrümmer
    2.5 Zoll downpipe
    Grosser Benzindruckregler anstelle von Originalem
    offenes pop off
    Tial 38 mm waste gate
    missing link
    Edelstahl 200 Zeller Kat
    Komplette 70 mm Edelstahlauspuffanlage
    Ladedruck, LED Lambda, Öl-temp Anzeige
    LLK, Pipings selfmade
    Turbonetics Lader
    T3/T04 a/r compressor .54, a/r Abgasseite .63


    0,6 Bar maximaler Ladedruck
    300PS, 310nm geschätzt


    Sonstige Extras:


    KW Variante 1 Gewinde
    Work Meister S2R 7 x 17 mit Dunlop SP9000 215/40/ZR17
    Schaltwegverkürzung
    Klima


    So noch ein paar Pics:






    Einmal editiert, zuletzt von type r ()

  • lol ,mit stahlplatte 0.6 bar boosten.den selben bullshit hatte ich vor 5 jahren in meinem crx auch verbaut.aber mann, seit dem sind 5 jahre vergangen,und es wird immer noch derselbe pfusch verbaut <laughing>



    mal ne frage.wie stellst du dir denn die eintragung vor?

  • Zitat

    Original von Marc


    mal ne frage.wie stellst du dir denn die eintragung vor?


    wahrscheinlich so wie es ihm nextek gesagt hat! <holy>
    wenn ich schaue, was rikli für einen aufwand betreiben musste für den kompressor einzutragen bezweifle ich, dass der turbo für 3000 mehr eingetragen wird... und das bezweifle ich seeeeeeeeeeeehr stark! <mean>

  • @ Marc


    Wo liegt das Problem mit Zwischenplatte 0.6 bar zu fahren?
    Weis nicht was bei dir und deinem CRX schief gegangen ist, aber unsere itr's laufen tip top.


    @ Jones


    Eintragung ist gar nicht so ein grosses Problem wie man immer denkt. Du brauchst Lärmtest, Abgastest und Leistungsnachweis.

  • Zitat

    Original von type r
    @ Jones


    Eintragung ist gar nicht so ein grosses Problem wie man immer denkt. Du brauchst Lärmtest, Abgastest und Leistungsnachweis.


    ja und genau das ist nicht ganz so einfach wie man sich das vorstellen könnte! ;)

  • Ja, bloss lass das doch unsere Sorge sein. Wenn ich das Auto für den Preis vorgeführt anbiete, wo liegt das Problem?

  • Zitat

    Original von type r
    Ja, bloss lass das doch unsere Sorge sein. Wenn ich das Auto für den Preis vorgeführt anbiete, wo liegt das Problem?


    kein problem. ich bezweifle nur, dass das möglich ist weil ich weiss, dass es beim kompressor (weniger als 300ps) deutlich aufwändiger war...

  • okay, ich denke das inserat im MP reicht, wenn jeder hier im forum auf sein inserat aufmerksam machen würde, wo kämen wir da hin? <rotaeye>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Ist einfach die Bezeichnung für den Krümmer. Auch Austrian Type R brauchte den Begriff schon, aber ist ja Wurscht. :)

  • ganz ehrlich: ich finde man sollte endlich ein marketplace forum eröffnen wie z.b. experience oder diverse andere foren! <holy>


    ich weiss.... hatten wir schon... aber das würde imo mehr bringen...

  • Ok sorry! Machte den Thread eigentlich nur, weil in der Schweiz ja immer alle Angst vor den Turbo Umbauten haben, weil man es ja eh nicht vorführen kann und Probleme hier und Probleme da und bla bla bla.
    Da dachte ich, ich poste das mal noch hier, weil mir keine vorgeführten Turbo Hondas in der Schweiz bekannt wären.

  • jetzt komm ich auch mit dem satz "lass das meine sorge sein"


    wir schlafen nicht, sondern suchen die optimale lösung (und die besteht unserer meinung nach nicht aus einem forum, da somit keine bilder upgeladet werden könnten und bei der anzahl inserate wärs auch nicht übersichtlich.)


    back to topic

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • aus diesem grund hab ich ihn auch nicht gelöscht, diese diskusion ist natürlich okay und interessant

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Zitat

    Original von type r
    @ Marc


    Wo liegt das Problem mit Zwischenplatte 0.6 bar zu fahren?
    Weis nicht was bei dir und deinem CRX schief gegangen ist, aber unsere itr's laufen tip top.



    mein crx lief bis zum mauerkuss auch einwandfrei. <mean>


    aber mal ehrlich,mit 0.6 bar kann man ja fast mit serienverdichtung fahren wenn man nicht solch ein gebastel verbauen würde.

  • Danke! :)


    Wir sind das momentan noch ganz genau am abklären wegen dem Eintragen, es sieht jedoch sehr gut aus. Dann werden gleich beide Integras vorgeführt.
    Von wegen Nextek. Wir haben alle Teile von ihm. Den Umbau haben wir komplett selbst gemacht. Nextek hat dann die Abstimmung der Autos gemacht.
    Was Marc schreibt von wegen Pfusch, finde ich nicht angebracht. Die Lösung mit der Kupferplatte funktioniert einwandrei, ohne irgendwelchen Probleme. Muss es deshalb Pfusch sein, bloss weil es eine einfache Lösung ist? Ich glaube nicht.
    Wer Interesse hat, kann sich den ITR gerne genaustens anschauen, auf dem Lift in aller Ruhe. Ich will nicht angeben, doch unser Umbau ist alles andere als Pfusch.
    Wir liessen uns sehr viel Zeit, passten alles von Hand an. Downpipe, Auspuffanlage und Pipings machten wir komplett selbst.
    Ach unsere LLK's sind eine Einzelanfertigung. Das Turbokit ist vom Material her ausgelegt auf 450 PS. Das heisst, es ist noch einiges machbar.
    Na ja, ich kann hier noch lange schreiben. Wer das Auto gesehen und gefahren hat, weis, das es kein Pfusch ist.


    Gruss Marco

  • Zitat

    mein crx lief bis zum mauerkuss auch einwandfrei. <mean>


    aber mal ehrlich,mit 0.6 bar kann man ja fast mit serienverdichtung fahren wenn man nicht solch ein gebastel verbauen würde.


    Ja, bloss ist das Ziel, schlussendlich mit mehr Ladedruck zu fahren, so 0.9 bis 1 bar, und das geht sich mit der Serienverdichtung nicht mehr ganz aus.

    Einmal editiert, zuletzt von type r ()

  • Hallo Marco. Hoffe du weisst noch wer ich bin. Fahre ja mit deiner alten Comptechanlage rum. :D


    Ich hab dich und eure 2 Autos ja gesehen, als ihr gerade mit dem Umbau beginnen wolltet. Hab dann ja die Autos am Experience Treffen gesehen und es sah wirklich gut gemacht aus. <thumbsup>


    Ich würde sehr gerne mal mitfahren. Leider finde ich die Nextek komponenten auch nicht das Nonplusultra. Wenn ich gesehen habe, was sich sammy für ein Turbokit zugelegt hat und was er dafür bezahlt....


    Hoffe jedenfalls du verkaufst deinen ITR nicht auch noch.


    gruss santi


    PS: Was für ein Auto will denn dein Kolleg kaufen?


    PPS: Der Preis für den ITR ist <thumbsup>

    Einmal editiert, zuletzt von santi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!