.
Reifen jetzt bestellen?
-
-
Zitat
Original von S I X
<cry>! Aber irgendjemand muss doch die Pneus tragen!!!
Ist aber gut zu wissen. Hab nämlich keine Lust zu Hause zu warten bis die DHL-Leutlis mal kommen. Ich glaub da haben sich Santi und der Lieferant auch einige male verpasst!
Erinner mich bitte nicht mehr daran..
-
man aber warum gibts denn die Yokos bei Reifedirekt nicht :(.
-
Zitat
Original von wirth
.....keine Erfahrung gemacht wie es ist mit gekauften Reifen zum Pneuhändler zu gehen und zu sagen hey mach mir die drauf, aber da haben die glaub dann keine Freude...
check die homepage und such dir einen partner-händler in deiner nähe. die montieren gerne gummis von reifendirekt......
kannst sie ja auch gleich dorthin liefern lassen. -
Zitat
Original von SiRe
Bei Reifendirekt kostet zu Zeit der Prelli P Zero Nero Fr 183.60Hat jemand Erfahrung mit dem? Kaufen oder abwarten?
Hab mal wieder bei Reifendirekt nachgeschaut: jetzt kostet er nur noch 181.60
Weiss jemand, in welchem Bereich sich die Preisschwankungen bewegen? Ich könnte schwören, dass im letzten Herbst alle Reifen in der gewünschten Dimension gegen 200 oder mehr Fränkli gekostet haben, und das macht dann schon etwas aus
Ist ja wie an der BörseAllerdings hab ich nicht mehr viel Wartezeit da ich ab Mitte März zu den grünen Jungs in WK muss zum Rekrutlis ausbilden
-
So, hab die Reifen zu den Felgen mittlerweile erhalten
Noch zwei Fragen, bevor ich sie dann nächste Woche, wenn das Wetter hält, montiere:
- Muss man bei einem Wechsel von Serie55 auf Serie40er Reifen den Luftdruck erhöhen? Original ist beim EK4 ja vorne 2,4 und hinten 2,3 bar?
- Wie stark (in Nm) soll man denn nun die Alufelgen anziehen?
Werde ein paar pics posten nächste Woche wenns geklappt hat
-
Zitat
Original von SiRe
So, hab die Reifen zu den Felgen mittlerweile erhaltenNoch zwei Fragen, bevor ich sie dann nächste Woche, wenn das Wetter hält, montiere:
- Muss man bei einem Wechsel von Serie55 auf Serie40er Reifen den Luftdruck erhöhen? Original ist beim EK4 ja vorne 2,4 und hinten 2,3 bar?
- Wie stark (in Nm) soll man denn nun die Alufelgen anziehen?
Werde ein paar pics posten nächste Woche wenns geklappt hat
Honda gibt beim ED9 ein Anzugsdrehmoment von 110 NM vor...
Ich hab meine Alus und auch alle andern Felgen immer mit 120 NM angezogen... Das hält und es geht nix putt...Luftdruck musst du ausprobieren...
Kannst ja mal gleich machen wie bei den andern...
Und dann mal ein wenig erhöhen oder so...
Unterschiede sind manchmal recht deftig...
Probieren ist angesagt... -
Je nach Reifen, ein guter Schnitt sind schon 2.4 Bar, allerdings würde ich beim EK4 rundum den gleichen Luftdruck fahren.
-
Was kann eigentlich (rechtlich) passieren, wenn ich meine Felgen weiterhin nicht eintragen lasse? Kann ich eine Busse kriegen oder nur die Aufforderung, diese Eintragen lassen zu müssen?
Was würde passieren, wenn man einen Unfall hat mit nicht-eingetragenen Felgen; spielt das überhaupt eine Rolle?
-
zu reifendirekt.de kann ich auch nur positives berichten:
1. Kauf auf Rechnung auch für unbekannte Kunden möglich
2. Montag bestellt, Mittwoch da
3. Habe im März etwa bestellt und schon Reifen von 2005 bekommenIch find den Eagle F1 übrigens auch sehr überzeugend...
Reifendirekt spart übrigends folgendermassen an Kosten:
1. Ich hab keine gedruckte Rechnung gekriegt, nur email
2. Die Büros in D und allen anderen Ländern sind mit nur einer Person besetzt und fungieren ansonsten als Briefkastenfirma
3. Das Hauptbüro sitzt in Rumänien, wenn man in Hannover (dort is glaube ich der sitz von D) anruft wird man weitervermittelt nach RU (an deutschprachige Mitarbeiter selbstverständlich)Alles das macht halt den Vorsprung Preiskapmpf aus...
Wobei ich auch schon öfters gesehn hab, dass die nicht so viel günstiger sind als der Händler um die Ecke...manchmal auch nur 1-2 Euros...bei meinen Eagle wars mehr *gg*
Tobias
-
Zitat
Was kann eigentlich (rechtlich) passieren, wenn ich meine Felgen weiterhin nicht eintragen lasse? Kann ich eine Busse kriegen oder nur die Aufforderung, diese Eintragen lassen zu müssen?
Was würde passieren, wenn man einen Unfall hat mit nicht-eingetragenen Felgen; spielt das überhaupt eine Rolle?
1. Alsô ich denke sie könne dir einfach vorschreiben das du sie zeigen gehen musst, ob sie dich bssen können weis ich nicht.
2. Beim unfall mit meinem ED9 hatte ich auch nichteingetragene Felgen drauf. Aber die haben absolut nichts erwähnt nich mal das ich mit Sportluftfilter durch die gegend gefahren bin.
Allerdings kam ja auch niemand zuu schaden... meine versicherung musste also nichts zahlen... von dem her:Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!