Der Peugeot von Jones' Bruder

• warum kauft dein bruder kein anständiges auto? <laughing>

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Zitat

Original von Nik
    warum kauft dein bruder kein anständiges auto? <laughing>

also ich find den cool! für den alltag sicher perfekt! 2l, läuft nicht so schlecht und platz hat man auch... :)

• Kenne auch jemand der so einen hatte.. 110'000.. ZKD hinüber -> Motorschaden..

Jetzt fährt sie Mazda 323F.. ;) Soviel zu dem Thema..

spyker

• Zitat

Original von spyker
    Kenne auch jemand der so einen hatte.. 110'000.. ZKD hinüber -> Motorschaden..

Jetzt fährt sie Mazda 323F.. ;) Soviel zu dem Thema..

spyker

ich hab von leuten gehört dort ging der honda motor in die luft! ;) solche aussagen immer gleich generell zu halten und eine marke "runterzumachen" finde ich etwas arm. sein wagen läuft seit jaaaaahren ohne probleme. einzig der elektr. scheibenheber hatte mal 'nen defekt... mag sein, dass die generell nicht soooo zuverlässig sind wie ein civic aber dennoch ist das imo ein gutes alltagsauto! :)

• Wieviel KM hatte der Honda!? War er stock!?

Sie hatte öfters Probleme.. und das bei einem STOCK-Fahrzeug das JEDEN Service gemacht hat, find ICH arm.. ;)

spyker, der nicht verallgemeinern will..

• Weltweite Pannen u. Zuverlässigkeit-Statistik: Toyota Lexus / Mazda und Honda sind TOP !!!
    Die Japaner sind die BESTEN, pasta !!! :) ;) <mean>

• Mazda ist Platz 1... <hurray>

aber ist doch wirklich so, diese statistiken sehen seit jahren genau glich aus, japaner immer vorne...

wir hatten nen brandneuen 206 im büro... nach 4000km ging der tank nicht mehr auf, nach 6000 klemmte die hintere türe rechts, nach knapp 10000 ging der kofferraum nicht mehr auf... beim zweiten wars nicht ganz so schlimm, aber ähnlich... klar heisst nicht dass es bei allen so ist.

ich würde mir trotzdem nie nen franzosen kaufen... aber jedem das seine. die meisten hier würden auch keinen mazda kaufen... :D

• Offizieller Beitrag

Von der Qualität her würde ich schon einen Mazda kaufen, aber seit Ford so stark seine Finger bei Mazda drin hat ist die Marke nicht mehr das was sie früher einmal war.

Mit Franzosen gibts sehr viele Problem. Der 206 von den Eltern von meiner Freundin machte anfangs auch nur Probleme. Der Renault Laguna von einem Kumpel von mir auch...

• da hast du leider recht, ist nicht mehr eigenständig. aber verglichen mit den fords, die hierzulande erhältlich sind, baut mazda wenigstens nicht nur einheitsbrei... in USA (mustang <love> etc) schauts ein wenig besser aus.

bin gespannt auf den neuen mx5 in genf... gibt ja so gut wie keine fotos im netz. sowie auf die folgenden modelle, die palette soll ja recht ausgebaut werden (rx7 etc).

mein grossvater hingegen fährt sein leben lang citroen und ist mehr als zufrieden (wohl weil er nie mit nem japaner vergleichen konnte)... mir gefallen die autos schon nbicht, geschweige denn die stories die ich hörte und selbst miterlebte mit den französischen autos...

• Zitat

Original von StreetGlow
    bin gespannt auf den neuen mx5 in genf... gibt ja so gut wie keine fotos im netz. sowie auf die folgenden modelle, die palette soll ja recht ausgebaut werden (rx7 etc).

Gibts nen neuen RX7 oder wie? :)

• Offizieller Beitrag

Ja, es gibt einen neuen RX7, der heisst allerdings RX8 :D

Ich hoffe mal der neue MX5 wird wieder etwas "maskuliner". Den NB fande ich mit jedem Facelift schwuler. Die Erlkönigbilder von der Nordschleife verraten ja nicht viel, ich bin gespannt, ob die zweiflutige Anlage etwas mit einem V6 zu tun hat, oder ob in Europa dieses Mal auch eine aufgeladene Version erhältlich sein wird. We'll see....

• Find ich schon krass wie manche hier die japaner Brille haben. <rotaeye>
    Klar sind die japaner top! Aber deshalb muss nicht immer alles andere Schrott sein.
    Manche sollten mal von ihrem hohen Ross runterkommen und den Horizont erweitern. ;)

• ne es soll angeblich tatsächlich einen neuen RX7 geben! Design im Style vom RX8, jedoch wieder als 2-plätzer, allenfalls sogar mit klappdach a la SLK, SL etc... mazda plant meines wissens nach etwa 16 modelle/varianten in nächster zukunft.

yep die erlkönig fotos lassen auf ne front im RX8 style schliessen beim neuen MX5. doppelrohr? hast mir nen link? hab ich net gesehen... <cry> ist eben fast nichts bekannt, auch nicht über die motoren. man sagt, es gäbe keinen 1.6er mehr. nur noch 1.8 und 2.0 - noch keine ps zahlen. bin gespannt... v6 wär auch cool!! ich wär schon mit dem mazdaspeed froh, denn gibts hier leider auch nicht. 178ps ab werk...

stimmt, mir gefällt die erste baureihe mittlerweilen auch besser. wollte am anfang unbedingt einen NB, aber schon als ich den hatte, gefielen mir zum teil die NAs besser, wirken einfach agressiver und agiler...

• Zitat

Original von santi1
    Manche sollten mal von ihrem hohen Ross runterkommen und den Horizont erweitern. ;)

ich finde viele andere autos toll! ob die nun von mercedes, tvr, oder audi sind... ich kann nur nichts mit französischen autos anfangen, weder vom aussehen, und schon gar nicht von der technik und zuverlässigkeit...

• Zitat

Original von StreetGlow
    ne es soll angeblich tatsächlich einen neuen RX7 geben! Design im Style vom RX8, jedoch wieder als 2-plätzer, allenfalls sogar mit klappdach a la SLK, SL etc... mazda plant meines wissens nach etwa 16 modelle/varianten in nächster zukunft.

Und ich hab schon gedacht Sammy hat mich wieder, wie damals mit dem "neuen" Orca C113 :D

Und in welchem Zeitraum ist mit dem zu rechnen? sicher noch nicht so bald, weil der RX8 ist ja erst seit nem Jahr zu haben. ;)

• Zitat

Original von Pro.2

Und ich hab schon gedacht Sammy hat mich wieder, wie damals mit dem "neuen" Orca C113 :D

Und in welchem Zeitraum ist mit dem zu rechnen? sicher noch nicht so bald, weil der RX8 ist ja erst seit nem Jahr zu haben. ;)

die gerüchte sagten aus, das der rx-8 auch als testauto da ist, um zu schauen, kaufen die leute wieder bzw. noch wankel autos.

und die gerüchte sagen aus, wenn der rx-8 gut verkauft wird, solls wieder einen rx-7 geben

die verkaufszahlen vom rx-8 sind ganz gut, also darf man gespannt sein, allerdings ist bis jetzt noch nichts offiziell

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von santi1

Mit fränzöischen Baguettes oder wie? :D

Im letzten Sport Compact Car ist ein Bild vom MX5 Erlkönig drin, keine Ahnung, ob's davon online etwas gibt.

Wenn es eine Cabriolet-Version vom RX8 geben soll, dann nennt sie auch so, denn der RX7-Nachfolger ist einfach der RX8.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!