Wasser im Kofferraum !!

• Hi Holics!

Ich hab wieder mal ein Problemchen...

Und zwar hab ich am Wochenende den Kofferraum geleert, inkl. Reserverad, Sitzbank, etc... nur noch die Plastikverkleidung ist drin...

Da hab ich noch einiges gefunden dass ich schon lange gesucht hab!!! u.a. verrostete Schrauben und sogar nen Schraubenzieher!! ;) <rotaeye>

Aber nun zum Problem:

Es gab kleine Wasserbestände, und die waren eigentlich immer neben den Teermatten <confused>, ja das sind glaub Teermatten...

Hab das dann alles getrocknet und geputzt und hoffte auf kein weiteres "Hochwasser"... Hab die Infos hier betreffend Spritzdüse gelesen, aber da is nix nass oben, und da wos dann runtertropfen sollte ist auch nix... Dachte ev. kommt das durch die Rückleuchten dass ev. da Wasser durchdringt, aber da ist auch alles trocken... <confused>

Und dann gibts ja nur noch die Möglichkeit das von unten was nicht dicht ist... Rost hats eigentlich keinen, ausser der ist unter den Teermatten, aber dann sollte man den ja von unten sehen, ist aber auch nix...

Werde heute abend mal noch Bilder machen... Igge chegge nixe mehre...

Please help!! <cry>

orca: hab das reseverad dank WD40 doch noch weggekriegt!! ;) :D

• Hm, also der einzige Ort wo beim CRX eigentlich Wasser reinkommen kann, ist durch die Spritzwasserdüse für die Heckscheibe. überprüf mal, ob die gut sitzt und nicht wackelt. ;)

• Zitat

Original von orca
    Es muss nicht unbedingt nass sein oben, dss Wasser kann auch unter der Verkleidung durch in den Kofferraum laufen.

Ja toll... Aber dann wäre es doch nur am Rand und nicht auch in der Mitte??? Eben, heute werde ich das mal fotografisch festhalten...

Zitat

Original von Pro.2
    Hm, also der einzige Ort wo beim CRX eigentlich Wasser reinkommen kann, ist durch die Spritzwasserdüse für die Heckscheibe. überprüf mal, ob die gut sitzt und nicht wackelt. ;)

Ja das werde ich... Hab das mal richten lassen aber war danach wieder in der Waschanlage, und das ist ja anscheinend nicht so gut...

• Zitat

Original von MasterV
    Ja das werde ich... Hab das mal richten lassen aber war danach wieder in der Waschanlage, und das ist ja anscheinend nicht so gut...

Nee, das ist gar nicht gut.... <sick>

Am besten machst dus wie Sammy sagt und lässt sie zuschweissen, oder du kaufst dir so ne kurze 8cm-Stummelantenne und quetschst die da rein, die Antennen kann man nämlich schon fest anschrauben von innen, also so dass es auch richtig hält, nicht wie mit der Düse ;)

Tomfu hat das mal gemacht ;)

• Zitat

Original von orca
    Am besten die Düse zuschweissen lassen <cool2>

genau, falls du eh mal lackieren musst wird die düse etc. alles weggemacht. so richtig clean <cool2>

es sind meistens die obenerwähnten gründe welche die reserveradmulde zu einem biotop machen, entweder durch die lichter oder die düse ;)

mir ist gerade was eingefallen: als ich mit dir das auto das erste mal angeschaut habe habe ich auch in den kofferraum und unter die abdeckung geschaut obs dort feucht ist. damals war noch nix feucht.

könnte IMO also durchaus wegen den Al-cheezas (Altezzas) sein ;)

gruzz

Jery

• Zitat

Original von Jery
    mir ist gerade was eingefallen: als ich mit dir das auto das erste mal angeschaut habe habe ich auch in den kofferraum und unter die abdeckung geschaut obs dort feucht ist. damals war noch nix feucht.

Ja da siehst du auch nix, ist alles unter dem Reserverad... nicht auf ner abdeckung und so, alles wirklich drunter, und da konnten wir gar nicht hinschauen ohne das Rad wegzunehmen...

Zuschweissen klingt gut, funzt ja eh nicht das ding...

Hat jemand gerade ein Bild von nem leeren CRX-Kofferraum???

*Master dem das bisschen Wasser gewaltig auf die Ei** geht* <mean>

• kann mich aber gut daran erinnern dass ich ziemlich im kofferraum rumgefingert habe <confused> ;) aber egal, ändert nix an der tatsache. <nervous>

hier oin bild:

P.S: bist nicht der einzige der mit dem wasser kämpft! ich nehm jedesmal nach einer grossen regenschauer das "chuchitüechli" ins auto <holy>

Einmal editiert, zuletzt von Jery ()

• ja das Bild hab ich auch schon geseht... aber brauche eins vom "kof-fer-raum"!!!! <rotaeye> Wer lesen kann ist klar im Vorteil... ;) <laughing>
    just jokin... <joker>

Ja aber solltest du unterm Reserverad auch ein Aquarium haben nützt dir das Tüechli herzlich wenig... <devil>

• Zitat

Original von MasterV
    Ja aber solltest du unterm Reserverad auch ein Aquarium haben nützt dir das Tüechli herzlich wenig... <devil>

schnauze aff

hab meistens nur nen see auf der rückbank, im kofferraum hatte ich bis jetzt glück ;)

• Kann auch an verstopften Ablaufschläuchen vom Schiebedach liegen. Es gibt eine Holländische Seite, wo das alles sehr gut erklärt ist. Habe das Problem mit dem Wasser im Moment auch, aber es scheint bei mir nur am Dämpfer rauszulaufen, nicht in den Kofferraum.

So, nach kurzer Suche hier der Link:
    http://www.decrxgarage.nl/Pagi…ing_lekkage_problemen.htm
    Musst nur zwei bis dreimal lesen, dann kann man auch das meiste verstehen... ;)

Gruß, Olaf

• ;)

lustig dieses holländisch... :D werds mal versuchen zu verstehen, danke! <rotaeye> sonst frag ich dich, Olaf!!! :D

• Ich hab das Wasserproblem manchmal auch...
    Aber echt nur manchmal!!! <rotaeye>

Kommt bei mir glaubs auch von der Spritzdüse...
    Aber ist echt nicht schlimm! Nie so viel, dass es ne Pfütze geben würde... :)

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Ist das Problem mit dem Wasser im Kofferraum nicht auf die Abläufe des Schiebedaches zurückzuführen?
    Also bei mir war die Spritzdüse auch mal undicht, da hatte ich das Wasser aber nur auf der Rücksitzbank. Sonst würde meine Endstufe schwimmen <joker>

Neu lackierte weisse Borbet Felgen 4x100 7x16"zu verkaufen. PN me...

• Zitat

Original von Black Metal
    Also bei mir war die Spritzdüse auch mal undicht, da hatte ich das Wasser aber nur auf der Rücksitzbank. Sonst würde meine Endstufe schwimmen <joker>

Bis jetzt war immer die Rückbank nass... Aber die ist nicht mehr drin...

Ich hab eben auch Angst, dass irgendwann mal meine beiden Stufen was abbekommen...
    Die neue Signat ist seit heute auf dem Weg... Juhuuuu...

PS: DTC hab ich gestern losgeschickt... ;)

• @ aggro,
    ich würde einfach mal probieren die düse abzudichten, hab ich au so gemacht. aber wenn er lackiert wird, dann lass ich die eh zuschweissen.

PS: THX <thumbsup>

• Wie abdichten???
    Mit Silikondichtmittel oder sowas?
    Kommt man da von innen überhaupt ran???

Die Düse ist nur lose, weil so ein blöööööder Marder immer dran rumgefressen hat...

PS: Easy... :)

• ich hab sie ausgebaut (oder halb gerissen) und mit silikon "draufgeklebt"
    Bis jetzt hats immer gehalten..

• Zitat

Original von Black Metal
    ich hab sie ausgebaut (oder halb gerissen) und mit silikon "draufgeklebt"
    Bis jetzt hats immer gehalten..

Aber das sieht doch übel aus, oder??? <confused>

Zuschweissen ist einfach erste Wahl... Muss ich auch mal machen... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!