Spurverbreiterungen: Nachteile, Kits

• Hi Holics!

Bin mir am überlegen ob ich die Spur mit Hilfe von Spurplatten verbreitern soll, da die Optik mit originalen Felgen doch etwas zu wünsche übrig lässt. Ich habe deshalb noch einige Fragen dazu:

• Welche Nachteile ergeben sich durch die Verwendung von Spurplatten?

• Sind die Systeme die bsp. von Powertech angeboten werden immer für beide Achsen, also ein Kit für Vorder- und Hinterachse?

• Ist durch die Verwendung von Aluminium-Platten die grössere Massenträgheit beim Beschleunigen/Verzögern überhaupt spürbar?

Gruss
    Fabio

"Professional drivers have a level of experience in controlling such power slides, but teen drivers with high-perfomance cars often lose control when they attempt these maneuvers."
    (http://www.geico.com, spring 2005)

• Kauf dir doch einfach coole Alufelgen, dann wird sichs bestimmt schon verbessern! Warum die originalen dran lassen und auf Optik achten!?

Ist ja wie wenn ich eine hübsche Frau will.. und am schluss eine mit schönen Augen dafür 200 kg nehme.. :D :)

Naja, Nachteile wegen Spurplatten..

- Grössere Belastung der Radlager da irgend so ein Winkel nicht mehr stimmt glaub.. ist aber mit anderen Felgen nicht anders..

Die meisten Angebote sind glaub separat hinten vorne.. weil kann ja sein dass man hinten weiter raus muss als vorne..

Beiblatt gibts glaub bei vielen dazu..

spyker

• Offizieller Beitrag

Durch eine Veränderung der ET duch Distanzscheiben verändert sich der "Scrub Radius".

Bis zu einem gewissen Mass ist das aber kein Problem, da dieser meist auch durch andere Felgen geändert wird.

Ich persönlich würde aber von Distanzscheiben abraten, da diese inkl. allen benötigten Teilen nicht gerade günstig sind. Lieber andere Felgen verwenden, damit verbessert man die Optik mehr als nur durch Distanzscheiben.

• Hmm, wenn ich das richtig verstehe würde bei Verwendung von Spurplatten das Federbein anders angesteuert werden (Hebelwirkung anders). Dieser Umstand ist jedoch durch die Verwendung von anderen Felgen mit anderer ET, auch gegeben. Von da her sollte dies doch eigentlich kein Problem darstellen...?

Wenn es sich also bei den angebotenen Systemem immer nur um Kits für eine Achse handelt sind die Kosten schon relativ hoch, jedoch möchte ich aus finanzieller Gründen noch eine Weile die originalen Felgen fahren.

Danke für die Antworten! ;)

"Professional drivers have a level of experience in controlling such power slides, but teen drivers with high-perfomance cars often lose control when they attempt these maneuvers."

• Offizieller Beitrag

Genau, mit Felgen mit einer geringeren ET hat man den gleichen Effekt. Dennoch wäre ein Satz Felgen nicht wirklich teurer, als ein Satz Spurplatten. Sie müssen ja nicht neu sein. ImportTuner hat noch einen Satz 15 Zoll OZ, die vom Preis her sicher im gleichen Rahmen sind wie die Distanzscheiben ;)

• Danke für die Infos, ich denke jedoch nicht dass die Felgen passen werden, denn ich müsste einen Lochkreis von 5x114,3 haben.
    Trotzdem Danke für den Tip! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!