Vorschau Kapitel Einspritzung

  • Wie versprochen veröffentliche ich heute Abend einen Artikel über das Thema Einspritzung. Leider sind bis jetzt erst 3 Seiten so fertig das man sie veröffentlichen kann.


    Insgesamt werde ich über das Thema Einspritzung mindestens 10 Seiten schreiben, die werden aber frühestens innerhalb einer Woche fertig.


    Wenn ein Unterpunkt komplett ist werde ich jeweils eine neue Version online stellen. :)


    Falls ihr abgesehen von Rechtschreib- oder Gramatikfehler inhaltliche Fehler finden solltet sagt bitte bescheid. Ich hatte noch keine Zeit es korrektur zu Lesen, also verzeiht mir falls ich mal ein Wort kleingeschrieben habe oder ein Komma vergessen habe ;)


    Und bitte Fragen Fragen Fragen stellen, damit ich weiss worüber ich noch was schreiben soll.


    Viel Spaß beim Lesen :)


    http://www.honda-tech.de/book/Einspritzung.pdf

    I want crack

  • kann mich nur anschliessen!! super Arbeit!


    vielen herzlichen Dank <thumbsup>


    mfg LUG

  • Sind leider nur 3 Seiten, die anderen sind aber schon in Arbeit. Ich muss auch noch etliche Diagramme und Graphen erstellen.


    Das Kapitel soll als Ziel haben:


    - Die richtige Benzinpumpe auszuwählen
    - Die richtigen Einspritzdüsen auszuwählen
    - Die Funktionen bzgl. Einspritzung in einem Steuergerät zu verstehen und einstellen zu können.


    Dazu erstmal 10 Seiten allgemeine Erklärungen und dann wird es konkret, sprich etwa 3 Seiten Tuning ;)

    I want crack

  • Hab mal drüber gelesen. Kommt gut <thumbsup> Ein Haufen Fachchinesisch das da auf mich wartet <hurray>

  • Nicht schlecht bis jetzt...


    Nur gibts auch Einspritzdüsen, die nicht vom Steuergerät betätigt werden...
    Es gibt auch Benzindruckgesteuerte Einspritzdüsen... Z.B. bei der K-Jetronic... Die machen einfach bei ca. 3.3 Bar Druck auf...


    Die Simultane Einspritzung spritzt die benötigte Benzinmenge in 2 Hälften ein... Eine Hälfte während das Einlassventil noch geschlossen ist... Die 2. Hälfte dann, wenn es eigentlich normal wäre...


    Aber der Text ist echt verständlich und gut aufgebaut... <thumbsup>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Nur gibts auch Einspritzdüsen, die nicht vom Steuergerät betätigt werden...
    Es gibt auch Benzindruckgesteuerte Einspritzdüsen... Z.B. bei der K-Jetronic... Die machen einfach bei ca. 3.3 Bar Druck auf...


    Das stimmt schon, Inhalt vom Buch ist aber elektronische Benzineinspritzung und nicht mechanische. Wer seinen Oldtimer restaurieren will muss zum Bosch Handbuch von 1953 greifen. Auch den Vergaser werde ich nicht ansprechen.



    Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Die Simultane Einspritzung spritzt die benötigte Benzinmenge in 2 Hälften ein... Eine Hälfte während das Einlassventil noch geschlossen ist... Die 2. Hälfte dann, wenn es eigentlich normal wäre...


    Aber der Text ist echt verständlich und gut aufgebaut... <thumbsup>


    Hättest du Lust den Text über die simultane Einspritzung zu schreiben? Hondas haben ja eine sequentielle, deshalb wollte ich da den Schwerpunkt setzen.

    I want crack

  • Zitat

    Original von Andre
    Das stimmt schon, Inhalt vom Buch ist aber elektronische Benzineinspritzung und nicht mechanische. Wer seinen Oldtimer restaurieren will muss zum Bosch Handbuch von 1953 greifen. Auch den Vergaser werde ich nicht ansprechen.


    Okay... Das hat was Wahres... :)


    Zitat

    Original von Andre
    Hättest du Lust den Text über die simultane Einspritzung zu schreiben? Hondas haben ja eine sequentielle, deshalb wollte ich da den Schwerpunkt setzen.


    Ich dachte nur, weil du schon auf die verschiedenen Einspritzungen eingehst...
    Ich würde eventuell einfach schnell die wichtigsten Unterschiede erklären...
    Muss ja nicht viel sein... Einfach eben wie und wann die Einspritzung erfolgt...


    Ich könnte mal schauen, ob in einem meiner Bücher was schlaues über die simultane Einspritzung steht...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

    Einmal editiert, zuletzt von AGGRO_ED9 ()

  • Kurz und bündig: <thumbsup>


    Hab mir letztens mal ein Buch gekauft über den Alfa 75,das auch 2 Personen selber geschrieben haben die in einem Forum vertreten sind und hoffte schon lange das sowas auch für Honda gibt,endlich sind meine Träume wahr!Wenn es jemand wie Du oder sonst jemand beschreibt ist die warscheinlichkeit grösser,das ich es verstehe,als wenn ich in meinem Fachbuch oder so nachschaue!Es ist einfach viel besser geschrieben!


    Weiter so! <hurray>


    Gruss Marco

  • Na sowas les ich doch viel lieber als Schulbücher <thumbsup>


    Ist echt gut verständlich geschrieben. Und bis auf Verständniss (letztes "s" gehört weg) und irgendwo nen Kommafehler hab ich nix an Schreibfehlern gefunden ;)

  • Zitat

    Original von orca
    Es sind noch diverse Schreib- und Kommafehler drin, aber darum gehts jetzt nicht, das orthographische und grammatikalische Finish wird noch vorgenommen.


    Es ist sogar ein Inhaltlicher Fehler drin <sick>


    Der Name Saturated kommt nämlich daher das wie geschrieben permanent 12V anliegen, die Düse somit "gesättigt" ist. Es fliesst aber trotzdem kein Strom da die Minusleitung unterbrochen ist. Ich werde mir mal einen Elektroniker bei uns im Hause schnappen damit ich das irgendwie verständlich erklären kann.


    Man kann sich das vielleicht wie bei einem Wasserhahn vorstellen, wenn der Hahn zu ist liegt zwar Wasser an, es fliesst aber keins.

    I want crack

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Zitat

    Original von Andre
    Der Name Saturated kommt nämlich daher das wie geschrieben permanent 12V anliegen, die Düse somit "gesättigt" ist. Es fliesst aber trotzdem kein Strom da die Minusleitung unterbrochen ist. Ich werde mir mal einen Elektroniker bei uns im Hause schnappen damit ich das irgendwie verständlich erklären kann.


    Meinst du damit einfach, dass die Ventile Minusgetacktet sind???
    <confused>
    Also Plus liegt immer an... Und Masse wird übers Steuergerät getacktet... Oder?
    Ist bei manchen Einspritzventilen so... :) Bei VW zumindest... <holy>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Bin gespannt, ob sich der Rest auch so verständlich lesen lässt. Bis jetzt kommt es gut rüber <thumbsup>

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Meinst du damit einfach, dass die Ventile Minusgetacktet sind???
    <confused>
    Also Plus liegt immer an... Und Masse wird übers Steuergerät getacktet... Oder?
    Ist bei manchen Einspritzventilen so... :) Bei VW zumindest... <holy>


    Genau so ist es bei den Saturated Düsen. Plus liegt immer an, deshalb auch "gesättigt" und Minus wird vom Steuergerät "getacktet" (gepulst).

    I want crack

  • ich glaube das kommt ganz gut <thumbsup>


    weiter so und bald haben wie hier NUR noch Technik-Freaks :).

  • Geniale Sache Andre! Freue mich schon auf die nächsten Kapitel :)


    Bis jetzt sehr verständlich und interessant geschrieben. Weiter so! <hurray>

  • gratuliere andré <thumbsup>


    muss mich meinen vorrednern anschliessen, das ganze ist verständlich aufgebaut und interessant geschrieben.
    eine super sache, die du da auf die beine stellst <thumbsup>

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