Welche Reifen ED9??

• hi leute,

ich brauch bald einen satz neue reifen. die alten viking sommerreifen sind endlich flach <biggrin>

nur welche reifen haben ordentlichen grip? dimension: 195/50 R15
    sind diue yokohama A 539 was? kann sehr günstig solche bekommen. optisch machen die ja schon was her.

Mit welchen Reifen habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

mfg chrigi

Neu lackierte weisse Borbet Felgen 4x100 7x16"zu verkaufen. PN me...

• Hi,

ich denke mal du suchst nen sportlichen Reifen oder <biggrin>

mit Goodyear F1, Bridgestone Potenza RE720 und den Bridgestone S03 liegst du sicher nicht falsch.

Günstigere Varianten wie der Toyo Proxess T01S sind sicher auch gut, kosten halt gleich mal ne Stange weniger, aber viel schlechter (wenn überhaupt) sind sie sicher nicht.

Kollege von mir fährt den Yokohama AVS Sport (225/45/17 oder so) und ist seeehr begeistert, sehr weich, Grip wie Sau aber schnell abgefahren.

Als Preisvergleich:

Pneu Egger, Goodyear Eagle F1 195/50/15 4 Stk. 680.-
    Pneu Edelmann, Toyo Proxess 195/50/15 4 Stk. 350.-

• Offizieller Beitrag

Wie man hört ist der Goodyear Eagle F1 in dieser Dimension sehr gut, oder auch die Bridgestone Potenza.

Eine günstige Alternative wäre neben den Toyos auch der Kumho. Ich hab mal so einen drauf gehabt und war eigentlich recht zufrieden.

• Zitat

Original von orca
    Wie man hört ist der Goodyear Eagle F1 in dieser Dimension sehr gut,

der mexx spritzt fast jedes mal ab wenn er rumkurvt seit er den Eagle F1 dran hat! <biggrin>

sollen hammermässig sein, vorallem im regen! <luke>

• hab nen kumpel der auch die eagles in 195/50/15 drauf hat ...
    er ist auch total begeistert von dem reifen, also mit den eagles
    liegst du sicherlich nicht falsch <blink>
    wie die toyos allerdings in dieser dimension sind weiss ich net, denke aber, die sind sicherlich auch sehr gut ... sind wohl einfach schneller runter als die eagle ... kosten dafür natürlich ne stange weniger...
    und im regen wird der toyo auch schwächer sein als der eagle, auf trockner bahn allerding hast du mit dem toyo auch supi grip <biggrin>

• Hatte letztes Jahr auch nen Yokohama Sport drauf und war super begeistert. Aber die sind einfach zu weich, zu schnell abgefahren. Konnte sie nach 3-4 Monaten wegwerfen <sad>

• hi,

der f1 sieht ja optisch noch gut aus. mal sehen was mein konto so zu den f1 sagen wird <biggrin>

danke für die antworten.

mfg chrigi

Neu lackierte weisse Borbet Felgen 4x100 7x16"zu verkaufen. PN me...

• für Eagle F1:

http://www.reifendirekt.ch

Goodyear
    Sommerreifen EAGLE F1 GS-D3
    195/50 R15 82V Listenpreis*: 139,75 CHF
    bei ReifenDirekt.ch nur 106,90 CHF

Preis inkl. Porto!

Gruss

!WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

• Ich habe seit gestern auf meinem TEg den Brighstone S-03 Drauf...

205/40/R17

die alten waren ab der mitte bis innen wirklich slicks...

Bin gestern noch kurz rumgekurvt... und ich finde der pneu ist wirklich gut! sehr weich... hab halt auch angst das er schnell unten ist.... bei meiner fahrweise..

dafür war er günstig...

500.-- für beide vorderen pneus, inkl. wechseln, auswuchten und entsorgen.

also den kann ich dir wirklich empfehlen...

greez sid, der allen einen guten wünscht <eating>

• Ich würde auf keinen Fall den Potenza nehmen!Habe ihn auf meinem EE8 und der ist so was von Sch*****!!Auf meinem alten ED9 hatte ich die Eagles montiert,genau in der gleichen Dimension,das tut abartig,wenn du um die Kurven donnerst!Meiner Meinung nach GoodYear Eagle F1 <thumbsup> <thumbsup>

• Den 720 in der Dimension 195/50 15!Ich finde Ohn in der Kurve einfach zum schreien,hatte mit meinen alten,weiss ich was für Pneus den besseren Grip,als mit den Potenzas!Geschweige denn,wenn es nass ist,dann kannst du gleich mit Slicks fahren(Ist übertrieben,aber ihr wisst wie ich das meine <luke> )
    Mit den Eagle F1 hat der regelrecht am Boden geklebt! <thumbsup>

• unterschiedlich, wie der Geschmack für Frauen!<blink>

Ich zum bsp. hatte den RE720 nen mehr als prima Pneu empfunden, bin auch ziemlich gut in den Kurven den KW drivers nachgekommen! Hatte ihn uach gleich 2x reingezogen! und en vorgänger hatte ich auch, (UND der Felgenschutz <thumbsup>)

@Sid ich denke nach einem Tag kann man eh du noch nicht sehr viel sagen! bis die ersts Gummischicht mal weggerubelt ist, aber der S03 ist sicher einer unter den Besten Pneus in diesem Preisegement!<luke>

gruz

!! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------

PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

• Ist zwar ein Uraltthread, aber bei mir grad aktuell (Shuttle EE4 4WD). Die Yokohamas fallen aufgrund der schlechten Nässeeigenschaften weg, ebenso die Kumhos, hoher Verschleiß und kein!! Grip auf Nässe. Bin bisher irgend nen Uraltconti oder -dunlop gefahren, bei Trockenheit top, bei Nässe flop (Reifen aber auch schon min. 5-8Jahre alt)

Schwanke momentan zwischen

Firestone Firehawk TZ200FS
    Bridgestone Potenza RE720
    Vredestein Sportrac2
    Dunlop SP Sport01
    Bridgestone S-03

Größe wäre 195/50R15

Drehzahl statt Hirn!

• also ich kann vom potenza RE720 auch nix schlechtes sagen. in anneau du rhin im mai hat der wunderbar gehalten, ich konnte nicht schneller weil das innere rad so oder so durchgedreht hat.
    auch bei nässe erschrecke ich manchmal dass ich so schnell durch den kreisel gekommen bin <holy>

einer in der firma hat mir noch zu kumho geraten. er könnte die sogar günstig besorgen. scheinbar spinnen alle porsche-fahrer zur zeit auf kumho. vielleicht probiere ich den mal 2005. nach AdR ende oktober wird mein aktueller satz RE720 wohl auch zu ende sein.

• Kumho 712 in 205/45R16 ist auf Nässe gemeingefährlich bis unfahrbar, 0 Grip und 0 Seitenführung! Macht keinen Spaß wenn man mit dem Cabrio quer durch die Kurve fährt und jeder Fiestafahrer hinter einem nur noch lacht <cry>

Drehzahl statt Hirn!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!