CTR (EP3) von LUG

• Zitat

Original von LUG

ca CHF 6000 - 7000.--

Tönt aber sehr danach, dass das nur das PS-Tuning war! ;)

• Zitat

Original von spyker

Tönt aber sehr danach, dass das nur das PS-Tuning war! ;)

Meine Worte ! ;)

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

• die 6000 - 7000.-- CHF beinhalten alle optionen die ich gemacht habe!

100zeller kat by rikli
    motor ausgebaut + komplett zerlegt
    andere leichtere rennkölben
    höhere verdichtung 11,5:1
    ander pleuel
    kurbelwelle erleichtert
    etwas grösserer hub aber nur minim. durch andere bohrungen
    neue + erweiterte DK auf max
    BMC Carbon AirBox
    leichtere schwungscheibe 4,1kg
    komplett geplanter zilinderkopf
    einlass ventile bearbeitet + poliert
    auslass ventile bearbeitet + poliert
    4 - 5 und 6er gang ist kürzer übersetzt (anderes getriebe; JDM)

also auch die die keine Peak-Leistung bringen. sprich; getrieben, welle, SS, pleuel...
    alleine schon der ausbau, zerlegen, zusammenbau und wieder einbau kostet rund 2000.-- dies bringt ja auch keine leistung.

ACCORDR hat aber recht, ist schon sehr viel geld 290.-- /pro leistungsPS, aber es ist in meinen augen nur im ersten moment sehr viel geld! weil wenn ich jetzt die 260ps erreichen möchte muss ich noch ca. 4700.-- rechnen:
    1000.-- Nockenwellen,
    2200.-- ECU
    1500.-- für auspuffanlage (FK)
    diese leistungsoptimierungen bringen aber nun mehr Peakleistung und dies bedeutet das ich so auf ca 175-190.-- /ps komme!
    dies war ich mir aber von anfang an bewusst! Ich bin auch zufrieden sonst könnt ihr ja mal cyrill fragen bei welchem tempo wir im 6 gang auf der AB in den begrenzer gefahren sind... oder fragt auch santi :D

mfg LUG

Einmal editiert, zuletzt von LUG ()

• Zitat

Original von sashep3
    <nooo!> nidde guet <nooo!>
    Nicht schlecht deine Mod's <thumbsup>
    Allerdings währ mir das viel zu viel geld <sick>

stimmt, andere geben soviel geld aus nur für die Optik, sprich bodykits bei AT cardesign :D

mfg LUG

• Zitat

Original von LUG
    stimmt, andere geben soviel geld aus nur für die Optik, sprich bodykits bei AT cardesign :D

mfg LUG

Stimmt, mit dem unterschied dass mein Bodykit im Keller unter anderem Gerümpel vergammelt und ich das geld in den Sand gesetzt hab <cry>
    Hätt ich nochmals soviel geld zur verfügung würd ich auch eher was an der Leistung machen und nicht in sonnlose Plastikschlacht werfen <cry>
    Gefällt mir sowieso nicht so, weiss halt auch nicht was mich damals geritten hat, ich wahr vorher eigentlich auch nie ein grosser Fan davon <rotaeye>

• Zitat

Original von sashep3
    Stimmt, mit dem unterschied dass mein Bodykit im Keller unter anderem Gerümpel vergammelt und ich das geld in den Sand gesetzt hab <cry>
    Hätt ich nochmals soviel geld zur verfügung würd ich auch eher was an der Leistung machen und nicht in sonnlose Plastikschlacht werfen <cry>
    Gefällt mir sowieso nicht so, weiss halt auch nicht was mich damals geritten hat, ich wahr vorher eigentlich auch nie ein grosser Fan davon <rotaeye>

kopf hoch, dafür hast du geile felgen <cool2>

• Zitat

Original von santi1
    ca 265km/h. <holy>

Wie soll denn das gehen, wenn der 5te und 6te Gang kürzer sind <confused> <rudi>...oder war das VOR den kürzeren Gängen ?

Sascha

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

• waren die 265km/h laut tacho oder per gps gemessen?! mein stock ctr brachte auch 265km/h laut tacho und war nicht im begrenzer. oder lässt die kürzere übersetzung nicht mehr zu?!

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Zitat

Original von Nik
    waren die 265km/h laut tacho oder per gps gemessen?! mein stock ctr brachte auch 265km/h laut tacho und war nicht im begrenzer. oder lässt die kürzere übersetzung nicht mehr zu?!

richtig mit dem getriebe sind nicht mehr zuschaffen! bis jetzt! wenn dann echte 9100rpm gedreht werden können, wird auch noch mehr gehen denke ich!
    ich hatte ca 270 laut "tacho", nun ja viel vom tacho ist da ja nicht mehr! :D
    aber santi hat ein gps gerät und auch einen sehr genauer tacho!

wobei mir es eigentlich egal wie schnell er spitze geht, ist ja auch eher ein tack auto! <aetsch>
    mfg LUG

2 Mal editiert, zuletzt von LUG ()

• und was zeigte das GPS bei tacho 275?
    mit allzuviel drehzahl im höchsten gang zu fahren ist aber nicht sonderlich gesund für den motor! kurz auf über 9k zu drehen zum beschleunigen ist nicht das gleiche wie wenn man von 250 auf 280 tacho beschleunigt. da ist man sehr lang in sehr hoher drehzahl... <nervous> (schmierung)

• Ist das wirklich so ungesund für den Motor?

Ich bin früher noch mit dem Audi 90 20V fast jedes Wochende von Bern nach Norddeutschland und zurück gedüst. Wenn ich jeweils freie Bahn hatte, dann fuhr ich teilweise mehrere Stunden am Stück fast Vollgas mit 260 <luke>

Und das mit einem damals 14jährigen Auto

• Zitat

Original von SiRe
    Ist das wirklich so ungesund für den Motor?

Ich bin früher noch mit dem Audi 90 20V fast jedes Wochende von Bern nach Norddeutschland und zurück gedüst. Wenn ich jeweils freie Bahn hatte, dann fuhr ich teilweise mehrere Stunden am Stück fast Vollgas mit 260 <luke>

Und das mit einem damals 14jährigen Auto

und wieviel u/min hattest du bei den 260? kaum gegen oder gar über 9k nehme ich an oder? <gotit>

• Nein, das nicht. Es waren ziemlich genau 7000 1/min. Aber dieser Motor war wie gesagt 14jährig und ob der für diese Dauerdrehzahl ausgelegt war...?

Ein Hondamotor vom neusten Stand der Technik sollte doch auch Dauermaximaldrehzahl standhalten können ohne dass etwas passiert?

• Zitat

Original von SiRe
    Nein, das nicht. Es waren ziemlich genau 7000 1/min. Aber dieser Motor war wie gesagt 14jährig und ob der für diese Dauerdrehzahl ausgelegt war...?

Ein Hondamotor vom neusten Stand der Technik sollte doch auch Dauermaximaldrehzahl standhalten können ohne dass etwas passiert?

es ist nicht das dauervollgas sondern die extrem hohe drehzahl (7k und 9k sind zwei welten) die das problem sein kann. hat mir winu mal so gesagt... ;)

• also die 198 NM hatte ich auch fast bei meinem letzten dyno in oensingen (mit mugen-catback, mugen icebox, 100-zeller und grosser DK). ich hatte damals 196 NM.

PS-mässig bist einiges vorne und vom fahrspass her (spontanes hochdrehen etc.) ist deiner sicher auch eine andere klasse :)

leider hab ich keinen scan des dynos zur hand

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Waren wir wirklich so schnell? <confused>

• Offizieller Beitrag

Dauervollgas bei 8000 u/min geht schon, das habe ich auch schon oft gemacht, für diese Drehzahl ist der Motor ausgelegt, 9000 u/min sind zwar kurzzeitig möglich, aber eine Dauerbelastung von 9000 u/min würde einen Motorschaden nach sich ziehen, weil die Schmerung bei diesen Drehzahlen auf Dauer nicht gewährleistet ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!