lol du aff
CTR (EP3) von LUG
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hehehe
erwischt!
mfg LUG
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wenn wir hier schon spammen:
gibts updates lug? hast du ihn jetzt mal abgestimmt? hast du dich jetzt für andere nocken entschieden?
LUGs CTR
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So, nach einiger Zeit ging doch mal wieder was, an meinem Auto!
letztes Jahr 2010 wurde schon mal das ganze Getriebe revidiert inkl. neuer Kupplung!
Dieses Jahr stand nun eine komplette Motor-Revision an. Hä? Motor-Revision nach 120'000km und der Motor wurde mit ca. 40'000km, sagen wir schon mal etwas "optimiert"... also nach 80'000km eine 2te Motorrevision???
Honda-Motoren, besonders auch der K20 ist doch ein Top-Motor der X-tausend KM hält?
Das mag in der Theorie stimmen und ich bin auch überzeugt, dass diese Motoren, bei alltäglichen Gebrauch und den nötigen Serviceintervallen, locker 200T KM halten!
Also, "warum", fragen sich vielleicht einige? Die die mich kennen werden es wissen... für die Andern, ich habe halt die Einstellung, dass ein Auto ein Gebrauchsgegenstand ist, also, GEBRAUCHE ICH ES...
Und natürlich wollte ich, nach dieser Zeit und diesem Einsatz, auch mal Gewissheit haben, wie stark der Motor nun verschliessen ist!So nun zu den Facts:
gefahrene 80'000km, davon sehr viele Kilometer auf der Rennstrecke, und wirklich immer versuch alles aus dem Auto bzw aus dem Motor rauszuholen.
Schalten immer kurz vor dem Begrenzer, liegt bei ca. 9000rpm, also den Motor so richtig geknüttelt, eben wie schon gesagt; gebraucht!Und was ich als Laie wirklich sagen muss oder mir habe sagen lassen, dass der Verschleiss sich doch arg in Grenzen gehalten hat.
Es lohnt sich also den Motor immer warmzufahren und häufig Oel und Oelfilter zu wechseln!Aber seht selber...
alter bearbeiteter Zylinderkopf:
Alter 11,5:1 Kolben mit Pleuel:
Lagerschalen, mit leichten Schleifspuren:
weitere Bilder folgen...
mfg LUG
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Cool! Wurde wieder etwas optimiert? Was wurde alles gemacht?
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Ja, logisch, es ergeben sich immer einige Optimierungspunkte, bei einem solchen Vorhaben bzw Projekt.
Ich werde die einzelnen Punkte, mit Bildern und einigen Worten dazu, kurz dokumentieren, was alles geändert wurde. Eigentlich nicht wahnisinng viel, den im Vordergrund stand ja "nur" die Motorrevision und andere Nockenwellen. Es haben sich aber dann noch einige andern Punkte in diesem Zusammenhang ergeben, wenn der Motor schon mal offen ist.
mfg LUG -
Schon interessant, was so ein Motor alles aushält/aushalten muss halt uns auf dem laufenden
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hehe ich kenn den fahrstil von lug
halte uns mit details auf dem laufenden! hammer
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Ich hoffe, dass der in 2 Wochen Ready ist
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Lugic, der wird tip top Hab das Ding letzte Woche auf dem Lift gesehen
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Lecka!
Was für Wellen werden verwendet?Wie sieht es mit der Clearance der 12.5:1 Kolben bei den Ventilen aus, hast du da noch Reserven?
Bin gespannt, was die Maschine getunet für eine Leistung bringt, müsste ordentlich gehen das Ding
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hehehe nicht so gierig, mein Junge...
Ich werde, sobald ich weitere Fotos habe, alle Infos nachliefern, nur Geduld!
mfg LUG
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bin auch auf das ergebnis nach abstimmung gespannt. wer mappt ihn? rikli?
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Ja richtig, Rikli macht wieder sämtliche Umbauten und auch die Abstimmung!
Ich denke ich werde so ca 10-15 PS mehr haben wie vorher, sprich +/- 250PS!mfg LUG
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das chunt ganz guet
huiuiui das gibt ja wider schnelle civic's on track
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eher nicht? -
Auto ist seit gestern fertig und er war heute schon auf dem Track damit
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Richtig: Phase1 ist fertig!
Motor wurde zusammen gebaut, dann eingefahren auf dem Weg zur Strecke, und dann auf dem Track durfte der Motor dann schon mal richtig Arbeiten!
Lief alles Perfekt und der Motor ist wohl auch richtig gut eingefahren!Nun kommt Phase 2!
mfg LUG
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